Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread

Diskutiere Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; ... und wenn man schon selbst keine Zeit hat, kann man wenigstens so ein Modell wachsen sehen. :TOP:

Moderatoren: AE
  1. #41 Schymura, 31.10.2003
    Schymura

    Schymura Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Lübeck
    ... und wenn man schon selbst keine Zeit hat, kann man wenigstens so ein Modell wachsen sehen.
    :TOP:
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    Schön, daß Arne die Cockpitverglasung auf einmal dranbekommen hat. Hab meinen derzeitigen versuch zigmal wieder entfenen müssen, da SK innen an der Scheibe hochgelaufen ist. Wie verhindert man das bei solch großen Spalten?? (In meinem Fall hatte ich keine Chance von innen an dei scheibe zu kommen um z.b. Masking sol zu entfernen...:?!
     
  4. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.820
    Zustimmungen:
    3.785
    Muf - ich kann hier nur im Fall der F-111 helfen - man hat da das selbe Problem wie bei Dragon's Su-24 - blos bei der Su-24 hatte ich 2 Frontkanzeln (und brauchte die auch).
    Ich hätte wie gesagt mit Clearcot geklebt - aber der läuft da innen die Scheiben hoch ...
    Mein Tip an Dich :
    Deine Scheiben von innen mit Future einstreichen und dann schön mit Sekundenkleber verkleben - das Future verhindert das anätzen der Klarsichteile.
     
  5. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    Wie kann man aber dem begegnen, wenn Du nach verkleben der Kanzel absolut keine Chance hast, den Abdeckfilm von innen komplett zu entfernen (besonders in den vorderen Eckbereichen) da man nur 2-3mm Luft dazu hätte? Wie wirkt FUTURE oder was ist das?
     
  6. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    1.160
    Ort:
    Im Norden
  7. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    Erdal-Glänzer:D werde ich mal testen, danke Viking:TD:
     
  8. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.820
    Zustimmungen:
    3.785
    Muf - was ich hier von Sekundenkleber und Future schreibe weis ich nur von Erfahrungen mit Future - und Erdal ist nicht gleich Future ....
     
  9. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    Aha, in dem Beitrag steht aber, das Future unter dem Namen Erdal-Glänzer in Dt. vertrieben wird.
     
  10. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.796
    Zustimmungen:
    12.031
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ich kukk auch alle paar Tage mal wieder Rein und finde die Idee einerseits und die Ausführung andererseits einfach Spitze !!!:TOP: :HOT

    Weiter so !!!:TOP:
     
  11. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.820
    Zustimmungen:
    3.785
    Aha, in dem Beitrag steht aber, das Future unter dem Namen Erdal-Glänzer in Dt. vertrieben wird.

    Das mag da stehen.
    Nutze mal zu diesen beiden produkten die Suchfunktion des FF - was andere sagen mag sein wie es wie es will - Du bist hier im FF und da kommt die Wahrheit ans Licht !!!!:D :FFTeufel:
     
  12. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    hy arne,

    ich zaehle mich jetzt einfach mal auch als anfaenger und wollte deinen baubericht loben. das sind so einige tipps die ich frueher auch gern gehabt haette damit nicht so klebbomber rausgekommen waeren. sollte ich mal wieder anfangen werden die tipps mir bestimmt helfen mal was ansehnliches auf die raeder gestellt zu bekommen :)
    find ich echt klasse den bericht. und danke. da steckst du ja schon eine menge zeit mit rein oder.
    schoenes wochenende noch :)
     
  13. #52 Markus_P, 01.11.2003
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    Verglasung polieren

    :FFEEK: :FFEEK: sehen und staunen!! :TOP:
     
  14. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.820
    Zustimmungen:
    3.785
    Man sehe, lese - und staune.

    Da frage und spreche ich eigentlich die "Modellbaueinsteiger" an - und es melden sich jede Menge Profis !

    Aber vielleicht ist und bleibt man ja als Modellbauer ein ewiger "Einsteiger" :
    Man lernt ja nie aus , jeder macht etwas Bestimmtes ganz anders, der nimmt dies - der andere das.
    Und der eine hat seine ewigen Problem da und der ander eben dort - und der eine mag dies nicht und der andere jenes.

    Und so melden sie sich eben fast alle hier.
    Ich will ehrlich sein :
    Hätte ich auch gemacht wenn den Thread da ein Anderer gemacht hätte.;)

    Danke Leute für Euer Feedback - es geht weiter und das nächste Problem ist auch schon lokalisiert !:TOP:

    An die "wirklichen" Einsteiger :
    Ihr dürft Euch ruihg im Bau-Thread zu Wort melden wenn Ihr mit was nicht klar kommt oder etwas Spezielles wissen wollt.

    Mein Lob an Maik - er hat beim verkleben der Kanzel mit Sekundenkleber gut aufgepast und einen interessanten Aspekt aufgezeigt !
     
  15. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    Mensch Arne, nur soviel zum Thema Einsteiger, ich zähle mich auch dazu. baue in der "Modellneuzeit" gerademal am 2. Modell. da kann ich noch sehr viel lernen und dieser EF-111 Bau ist dafür gerade richtig.:TOP: :TD:
     
  16. #55 Tornado-Power, 01.11.2003
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    Also ich bezeichne mich sicher niemals als Profi.

    Mein letztes ernstzhafte Modell, das auch die Zeit überstanden hat ist schon ne Weile her.
    Die letzten beiden habe ich leider in den Sand gesetzt, gerade erst meine Tiger F-16.

    Da hats mit dem Klarlack nicht hingehauen und die steht jetzt auf der Abschußliste.
    Werd das nächste mal wohl doch lieber wieder mit der Gun brushen anstatt husch husch mit der Dose. Naja, mann lernt halt nie aus.

    Also von Deinen Tips werd ich sicher sehr viele verwenden können wenn ich die nächste Maschiene in Angriff nehme.
    Vieleicht geht das mit dem Polieren ja auch bei dem klarlack wenn ich drübergeschliffen habe. Versuch ist es wert.:rolleyes:
     
  17. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    vielleicht gibts es auch (hier) gar nicht so viele richtige neueinsteiger, die noch nie vorher einen bausatz zusammengebaut haben. oder erst wenige.
    das koennte man jetzt so richtig breit reden :)

    @arne: soll aber nicht heissen dass dein beitrag umsonst war oder so :D der bleibt ja der nachwelt erhalten und kann zukuenftigen neueinsteigern auch helfen ;)
     
  18. #57 Perceval, 16.11.2003
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Verglichen mit sehr vielen von Euch bin ich sicherlich noch ein Anfänger, auch wenn ich schon über 10 Jahre "im Geschäft" bin. Ich habe bislang immer "out of box" gebastelt und habe nicht vor, das in naher Zukunft zu ändern. Trotzdem oder gerade deswegen ist der Thread sehr interessant und hilfreich für mich. Man sieht mal, was man mit etwas mehr Ehrgeiz, verfeinerten Techniken und der ein- oder anderen neuen Anregung alles aus einem "einfachen" Modell herausholen kann.

    Also bitte Arne, brav weitermachen :)
     
  19. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.820
    Zustimmungen:
    3.785
    Danke - Werde ich machen ;)
     
  20. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    Ich bin schon seeehr gespannt, wie hier gealtert wird.
    Vielleicht bekommt Arne ja graue Haare dabei:p

    Hätte nicht gegdacht, wie viel hier trotzdem noch gespachtelt werden muß.
     
  22. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.820
    Zustimmungen:
    3.785
    Ich bin schon seeehr gespannt, wie hier gealtert wird.

    Das weiss ich auch nicht - wie sollte ich es denn am besten demonstrieren ?

    Hätte nicht gegdacht, wie viel hier trotzdem noch gespachtelt werden muß.

    Das geht noch - eigentlich auch nicht weniger als an einem Hase-Kit. Spachteln/Schleifen ist immer dabei - es ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten praktischen Grundlagen im Plastikmodellbau. Diese Arbeitsgänge sind entscheidend für das spätere Aussehen des Modells.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread

Die Seite wird geladen...

Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread - Ähnliche Themen

  1. Meinungen zu Academy Bausatz B-24H

    Meinungen zu Academy Bausatz B-24H: Hallo Ich hab heute einen, vermutlich älteren, Academy Bausatz gekauft, "Zodiac B-24H Aquaria" gekennzeichnet als "Limited Edition". Als...
  2. Bf 109 Toni von MN - Meinungen?

    Bf 109 Toni von MN - Meinungen?: Hallo, irgendwelche Meinungen zu diesem Exoten? Korrekte Abmessungen und Form? Ich will nur einige ganz bestimmte Teile daraus verwenden, um...
  3. F-14A Academy 1:72 Meinungen

    F-14A Academy 1:72 Meinungen: Hallo, leider habe ich weder bei den Bausatzvorstellungen von per SUFU etwas über diesen Bausatz gefunden. Kann mir vielleicht Jemand etwas...
  4. Meinungen zum Baubericht der F-4F

    Meinungen zum Baubericht der F-4F: <Mod-Edit> Alles was Meinungen zum Thema und nicht zum Bau selbst betrifft, bitte hier rein!</Mod-Edit> Na da bin ich mal positiv gespann :)!...
  5. Frage zur EF-111A Raven

    Frage zur EF-111A Raven: Hallo Ich brauche eine Auskunft für ein Modellprojekt einer EF-111A. Bei allen Bilder die ich so gefunden habe sind entweder keine Außenlasten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden