Meiringen 2004

Diskutiere Meiringen 2004 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Meiringen!!! Hier sind fünf Gründe warum man diese Woche nach Meiringen fahren muss... Grund 1

Moderatoren: Grimmi
  1. Rafale

    Rafale Guest

    Meiringen!!!

    Hier sind fünf Gründe warum man diese Woche nach Meiringen fahren muss...
    Grund 1
     

    Anhänge:

    • Bild2.jpg
      Dateigröße:
      56,9 KB
      Aufrufe:
      508
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rafale

    Rafale Guest

    Grund 2....
     

    Anhänge:

  4. Rafale

    Rafale Guest

    Grund 3.....
     

    Anhänge:

    • Bild4.jpg
      Dateigröße:
      43,2 KB
      Aufrufe:
      480
  5. Rafale

    Rafale Guest

    Grund 4.....
     

    Anhänge:

    • Bild5.jpg
      Dateigröße:
      51,2 KB
      Aufrufe:
      467
  6. Rafale

    Rafale Guest

    und Grund 5
     

    Anhänge:

    • Bild6.jpg
      Dateigröße:
      61,6 KB
      Aufrufe:
      441
  7. Rafale

    Rafale Guest

    So und hier noch die Günde warum ich auch bei Regen in Meiringen war... :HOT
    Schau gut hin Amir... :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  8. Rafale

    Rafale Guest

    Grund 2....
     

    Anhänge:

  9. Rafale

    Rafale Guest

    Grund 3.......
     

    Anhänge:

  10. Rafale

    Rafale Guest

    Grund 4.....
     

    Anhänge:

  11. Rafale

    Rafale Guest

    Einer hat richtig stress... :D
     

    Anhänge:

  12. Rafale

    Rafale Guest

    Grund 5......
     

    Anhänge:

  13. #12 Rafale, 24.08.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2004
    Rafale

    Rafale Guest

    Heute Morgen gingen 4 PS-Tiger weg! Am Nachmittag gingen zwei Tiger hoch und dann starteten vier FA-18 danach gingen noch zwei PS-Tiger weg!!
    Nicht schlecht für ein Regentag wie heute!! :FFTeufel:


    Lieber Gruss an allen Zuhause gebliebenen. :D
     
  14. #13 TT198, 24.08.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2004
    TT198

    TT198 Guest

    Frage zu "Grund 4": Was ist das für eine Rauchfahne die bei der F/A-18 am Flächenende zu sehen ist? :?!

    (Und - auch wenn es eine dumme Frage ist - kann mir vielleicht jemand "WK" übersetzen?? Ich komm nicht drauf... :red: )
     
  15. #14 jetshow.ch, 24.08.2004
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Diese Rauchfahne ist eine Ablösung, sie entstehen wenn die Luft genug feucht ist. So extram habe ich es noch nicht oft gesehen, tolle Bilder Rafale!!!
    WK=Wiederholungskurs
     
  16. TT198

    TT198 Guest

    Meinst du sowas (oben in der Mitte)?: http://www.airshowactionphotography.com/swiss02/swiss02_1.html

    Mir ist nämlich aufgefallen, dass diese "Rauchfahne" (auf den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe) immer an der rechten Fläche vorkommt und aussieht, als würde die Maschine eine Art Stoffstreifen hinter sich herziehen...
    :?!

    Das es zu so einer Rauchwolke kommen kann, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, weiß ich, das sieht dann aber auch wirklich wie eine Wolke aus. Gibt ziemlich spektakuläre Fotos...

    Trotzdem mal Danke für die Antwort! :TOP:
     
  17. #16 LimaIndia, 24.08.2004
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    3.962
    Ort:
    CH
    Muss nicht sein! Die Ablösung entsteht immer dort, wo keine Siwa an den Flügel-Enden montiert ist. Ich nehme mal an, dass beim Raketenwerfer irgend ein Teil dran ist, das diese Ablösung bewirkt.
     
  18. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Es sind eben zwei Phänomene, die durch verschiedene Ursachen entsteht. Auf Rafales Bildern verursacht das abprubte Ende des AIM-Launchers extreme Verwirbelungen der Luft, bei dem von TT198 erwähnten Bild entstehen die Ablösungen durch die extremen Einwirkungen von Temperatur und Feuchtigkeit auf die die Tragflächen überströmende Luft. Beide Male bewirken diese Einflüsse ein rapides Absinken der Lufttemperatur, was bewirkt, dass die in der Luft enthaltene Feuchtigkeit als Wasserdampf ausgeschieden wird.

    Im übrigen ist an andere Stelle dieses Phänomen noch detaillierter erklärt - bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie die Suchmaschine. ;)
     
  19. #18 swiss-fighter, 25.08.2004
    swiss-fighter

    swiss-fighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Obwalden/Schweiz
    Rafales Gründe haben mir genügt, habe spontan frei bekommen, und am Nachmittag um ca. 14.00 Uhr waren wir dort, in Meiringen! :HOT
    Ich bekam nur noch die Landungen der ersten Nachmittagsflüge mit!

    Tigerlandung, Immer diese Sträucher!! :FFTeufel: Hat, finde ich noch eine tolle Wirkung! :TD:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 swiss-fighter, 25.08.2004
    swiss-fighter

    swiss-fighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Obwalden/Schweiz
    Ich will euch aber die Pracht dieses Flugzeuges nicht vorenthalten, deshalb noch ohne Straeucher! :TOP:
     

    Anhänge:

  22. #20 swiss-fighter, 25.08.2004
    swiss-fighter

    swiss-fighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Obwalden/Schweiz
    Ebenfalls gelandet ist eine PC-9 und eine PC-7!
     

    Anhänge:

    • pc9.jpg
      Dateigröße:
      115 KB
      Aufrufe:
      188
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Meiringen 2004

Die Seite wird geladen...

Meiringen 2004 - Ähnliche Themen

  1. Basevisit Meiringen vom 08.07.2004

    Basevisit Meiringen vom 08.07.2004: Und wieder weilten wir von der Schweizer Sektion des FF in Meiringen "hinter dem Zaun" und auch hinter der weissen Linie, welche uns heute ganz...
  2. Meiringen 28-5-2004

    Meiringen 28-5-2004: Hallo Leute Ich planne Freitag 28-5-2004 nach Meiringen zu fahren. Kann jemand mir sagen wie es mit flugbetrieb am diesen tag ausschaut?? Ich...
  3. Zukunft der FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen

    Zukunft der FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen: In den letzten Jahren haben wir ja sehr interessante Visiten durchgeführt, normalerweise drei jedes Jahr wovon eine jeweils ohne geplantem...
  4. 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

    13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
  5. 13.05.17 - 30 Jahre Super Puma ALPNACH und Nostalgieflugtag MEIRINGEN (CH)

    13.05.17 - 30 Jahre Super Puma ALPNACH und Nostalgieflugtag MEIRINGEN (CH): Doppelevent beidseits des Brünigs :huh: Obwaldner Seite: 75 Jahre Flugplatz und 30 Jahre Super Puma in ALPNACH Super Puma Display und PC-7 Team...