Meiringen 2004

Diskutiere Meiringen 2004 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Nochmals eine Hornet "im Schiff" ...
#
Schau mal hier: Meiringen 2004. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Raybin

Guest
Zu Meiringen fällt mir eigentlich nur ein Ausdruck ein: SUPER!!!
Auch wenns am Donnerstag " geschifft " hat wie aus Eimern teilweise wird dieser Tag für mich immer ein besonderer bleiben.Die Gründe sind folgende:
1. Ich konnte meine schweizer Freunde wiedertreffen,
2. ich lernte neue Mitglieder des FF kennen,
3. Ich konnte so richtig nah an die Maschinen ran und
4. ich durfte in einer " scharfen" F-5 Tiger Platz nehmen.
Dies alles zusammen liess fast die Tatsache vergessen dass es an diesem Nachmittag ausser 3 landenden F-18 keinen Flugbetrieb gab.
Ich hab auch ein paar Bilder geknipst und werde sie jetzt hier reinstellen da ich eigentlich keinen besseren Thread dafür finden konnte, resp. nicht wusste wohin sonst damit.
Bild 1 zeigt die 3. F-18, Amir hat die beiden 1. ja schon gepostet.
@ AMIR
Kann es sein dass das 1. Bild " geschärft" wurde und das 2. nicht?
Die J-5017:
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Die Führung war sehr interessant und auf diesem Wege möchte ich mich auch bei Herrn Fuchs für die Geduld beim Fragebeantworten und die nette Führung bedanken. :TOP:
Ein Blick in die Halle in der eine PC-7, eine F-18 und 2 F-5 Tiger standen.
Die vorderste F-5 war dann auch die in der u.a. auch ich Platz nehmen durfte:
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Die Schweizer Luftwaffe und ihre " Wunderwaffe für Regeneinsätze", ein Frosch im Tigermantel...(sorry Schwesterchen :engel: )
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Eine beeindruckende Reihe von Staffelabzeichen!
Im Bild von links nach rechts: AMIR, Herr Fuchs (in Orange),Airtoair,und die Rückansicht von Pädi:
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Die Gruppe bestand aus: AMIR,Grimmi, Werner Stucki, Maja, Rafale, Pädi, Airtoair,Kleiner Frosch und meiner Wenigkeit sowie einem Kollegen aus Deutschland nebst Begleitung. Leider ist mir sein Name irgendwie abhanden gekommen.
Das Gruppenfoto müsste jemand anders posten, ich hab leider keins.
Falls ich jemanden vergessen haben sollte, sorry...
Danken möchte ich nochmals Herrn Fuchs für die Führung, Grimmi für die Organisation und AMIR für die Fahrerei.
Grüsse an euch alle aus Luxemburg
Raybin
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Gruppenbild Meiringen die letzte

Sodeli, endlich bin ich ja auch wieder online und darum poste ich nun auch noch ein paar Foto's ;)

Zuerst einmal das Gruppenbild des letzten FF-(Sektion Schweiz)-Treffs mit der Luxemburger Delegation:

Von Links nach Rechts, Stehend: Marion (Frau Hunter ;) ), Canberra, Hunter, Airtoair, Raybin (im originalen FF-Pulli :TOP: ), Herr Fuchs (unser Guide) - Kniend: Werner Stucki, AMIR, Pädi, Kleiner Frosch - und last but not least, das liegende Ding sollte ich sein ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Auch hier wälzte ich mich wieder im Tiefstflug :FFTeufel: - um die Tigerflightline mit der Hornisse zu erwischen !

Ach ja, ©2004 by Grimmi
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meiringen 2004

Meiringen 2004 - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
  • Basevisit Meiringen vom 08.07.2004

    Basevisit Meiringen vom 08.07.2004: Und wieder weilten wir von der Schweizer Sektion des FF in Meiringen "hinter dem Zaun" und auch hinter der weissen Linie, welche uns heute ganz...
  • Meiringen 28-5-2004

    Meiringen 28-5-2004: Hallo Leute Ich planne Freitag 28-5-2004 nach Meiringen zu fahren. Kann jemand mir sagen wie es mit flugbetrieb am diesen tag ausschaut?? Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
    • Basevisit Meiringen vom 08.07.2004

      Basevisit Meiringen vom 08.07.2004: Und wieder weilten wir von der Schweizer Sektion des FF in Meiringen "hinter dem Zaun" und auch hinter der weissen Linie, welche uns heute ganz...
    • Meiringen 28-5-2004

      Meiringen 28-5-2004: Hallo Leute Ich planne Freitag 28-5-2004 nach Meiringen zu fahren. Kann jemand mir sagen wie es mit flugbetrieb am diesen tag ausschaut?? Ich...
    Oben