Meiringen

Diskutiere Meiringen im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Ich war gestern in Meiringen.War wirklich Top- Wetter. Zurzeit ist dort die Fliegerstaffel 19 zum TK. Im Zeughaus verkauft das Militär die F-5...

Moderatoren: Grimmi
  1. HUNTER

    HUNTER Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    198
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Sigmaringen
    Ich war gestern in Meiringen.War wirklich Top- Wetter. Zurzeit ist dort die Fliegerstaffel 19 zum TK. Im Zeughaus verkauft das Militär die F-5 Nasen für 100 sFr !
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HUNTER

    HUNTER Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    198
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Sigmaringen
    Meiringen liegt zwar den ganzen Tag im Schatten, aber es gibt trotzdem ganz tolle Stimmungen.
     

    Anhänge:

  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.536
    Zustimmungen:
    10.646
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    @Hunter
    Neid ;) - gibts noch mehr ?
     
  5. HUNTER

    HUNTER Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    198
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Sigmaringen
    Jau, gibt noch mehr.
     

    Anhänge:

    • J3061.jpg
      Dateigröße:
      98,6 KB
      Aufrufe:
      374
  6. HUNTER

    HUNTER Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    198
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Sigmaringen
    ist zwar sehr schattig, aber die Nachbrenner kommen zur Geltung.
     

    Anhänge:

  7. HUNTER

    HUNTER Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    198
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Sigmaringen
    J-3092 beim Landeanflug
     

    Anhänge:

    • J3092.jpg
      Dateigröße:
      102,8 KB
      Aufrufe:
      354
  8. HUNTER

    HUNTER Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    198
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Sigmaringen
    es wurde dunkler und dunkler und der Mond kam :D
     

    Anhänge:

  9. HUNTER

    HUNTER Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    198
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Sigmaringen
    schliesslich hatten auch die letzten Tiger Mitleid mit einem halb erfrorenen Spotter und kamen rein..
     

    Anhänge:

    • La.jpg
      Dateigröße:
      93,8 KB
      Aufrufe:
      338
  10. HUNTER

    HUNTER Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    198
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Sigmaringen
    und der letzte Tiger. Das nächste mal nehm ich dann Glühwein mit. :D
     

    Anhänge:

  11. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Schöne Fotos, Kompliment! Vor allem den PS-Tiger bei der Landung finde ich sehr schön in Stimmung gesetzt!
     
  12. #11 Les Alouettes, 03.12.2004
    Les Alouettes

    Les Alouettes Berufspilot

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Flugzeugmechaniker (ex-Durchdiener in Alpnach)
    Ort:
    Engelberg OW
    he super foto ist dir da gelungen (PS-Tiger)
     
  13. #12 RobertJ, 04.12.2004
    RobertJ

    RobertJ Berufspilot

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Soesterberg, NL
    Hallo,

    Diese sommer was ich mit urlaub in Meiringen und da ware ein Tiger (J-3096) und eine Al.3 (V-222) im ein hangaar. Was ist das fur eine hangaar? Fliegen diese beide nog oder sind sie fur BDRT?
    Robert
     
  14. #13 Tigerfan, 04.12.2004
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Der Tiger J-3096 und die Alouette III V-222 fliegt noch.
    Was für Hangars meinst du?
     
  15. #14 Blackjet, 04.12.2004
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    5.480
    Ort:
    Cottbus

    Er meint diesen hier, der etwas abseits auf der anderen Seite der Verbindungsstraße steht.
     

    Anhänge:

  16. #15 Blackjet, 04.12.2004
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    5.480
    Ort:
    Cottbus
    Hier noch die J-3096 ...
     

    Anhänge:

  17. #16 Blackjet, 04.12.2004
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    5.480
    Ort:
    Cottbus
    Dazu noch die V-222. Es sieht aber mehr danach aus, als würde sie zur Schulung genutzt und nicht mehr aktiv geflogen.
     

    Anhänge:

  18. #17 Blackjet, 04.12.2004
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    5.480
    Ort:
    Cottbus
    Dafür spricht auch die Beschilderung.

    Gruß Andy
     

    Anhänge:

  19. Shark

    Shark Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Innerschweiz
    ABDR Zentrum Meiringen

    Richtig erkannt

    Der TE J-3096 und die A3 V-222 sind beides Geräte die seit Jahren nicht mehr operationell bei der Luftwaffe fliegen. Sie werden aber in Zukunft für Ausbildungszwecke der Bodeneinheiten in der Erst- und Weiterausbildung in der Notreparaturtechniken im neu geschaffenen ABDR Zentrum im Hangar 1 in Meiringen weiterverwendung finden. Das frühere K-Rep Zentrum in Interlaken wurde nun nach Meiringen verlegt und in die neue Philosophie integriert.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 RobertJ, 05.12.2004
    RobertJ

    RobertJ Berufspilot

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Soesterberg, NL
    :TOP: Ich danke alle fur ihre reply's.
    Robert
     
  22. #20 Forrestal, 14.12.2004
    Forrestal

    Forrestal Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1.889
    Beruf:
    Now Retired - EDV-SystemGeradebieger :-)
    Ort:
    Basel

    Die J-3096 hatte einen Crash am 10.10. 2000 bei schlechtem Wetter. Aquaplaning-Unfall und hatte grossen Schaden beim Fahrwerk. Inwieweit der Flügel bzw. die Zelle beschädigt wurde ist unbekannt.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Meiringen

Die Seite wird geladen...

Meiringen - Ähnliche Themen

  1. Zukunft der FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen - Umfrage

    Zukunft der FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen - Umfrage: In den letzten Jahren haben wir ja sehr interessante Visiten durchgeführt, normalerweise drei jedes Jahr wovon eine jeweils ohne geplantem...
  2. 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

    13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
  3. 13.05.17 - 30 Jahre Super Puma ALPNACH und Nostalgieflugtag MEIRINGEN (CH)

    13.05.17 - 30 Jahre Super Puma ALPNACH und Nostalgieflugtag MEIRINGEN (CH): Doppelevent beidseits des Brünigs :huh: Obwaldner Seite: 75 Jahre Flugplatz und 30 Jahre Super Puma in ALPNACH Super Puma Display und PC-7 Team...
  4. Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2017 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2017 aktuell: Ein neues Jahr, ein neuer Thread ;) Daten zum Flugbetrieb 2017 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) / 1700 h (Landungen) Dienstag bis...
  5. Bilderthread: 75 Jahre Militärflugplatz Meiringen 17. und 18. Juni 2016

    Bilderthread: 75 Jahre Militärflugplatz Meiringen 17. und 18. Juni 2016: ---------- MOD-Edit: Ich habe die Bilder in den zwei Threads Infos (Quasselthread) und Flugplatz LSMM 2016 hierhin zusammengeführt. ----------...