Memorial Air Show - Roudnice nad Labem

Diskutiere Memorial Air Show - Roudnice nad Labem im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo , wir waren gestern auf der MAS in Roudnice n.L. , unweit von Prag. Diese sehr schöne Show feierte ihr 20 jähriges Jubiläum und viele Gäste...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Nachbrenner, 19.06.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.132
    Ort:
    Leipzig
    Hallo , wir waren gestern auf der MAS in Roudnice n.L. , unweit von Prag. Diese sehr schöne Show feierte ihr 20 jähriges Jubiläum und viele Gäste kamen zum Gratulieren. Der kleine Flugsportclub auf dem Grasbahnplatz schafft es alle zwei Jahre wieder eine super Show auf die Beine zu stellen. Leider war der Himmel wolkenverhangen aber der Regen blieb bis auf unbedeudente Tropfen zum Glück aus so das nur der kalte Wind zeitweise störte.
    Die Oranisatoren hatten Alles wieder bestens im Griff und es wurde ein schöner Tag.
    Nebenbei erwähnt sein soll, das dieser Platz seinerzeits einmal Manöverflugplatz für die MiG15s der CSSR war, deren Spuren in Form der betonierten Abstellflächen für diese findet man überall dort...
    Nun zu den ersten Bildern. Ein Highlight war ohne Zweifel die Li 2 aus Ungarn.
     

    Anhänge:

    spotter-markus und gero gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 19.06.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.132
    Ort:
    Leipzig
    Für den VIP Shuttle nach Prag sorgte dieses mal diese Mi 8P - Kenner"0001";) Diese Version der Mi 8 dürfte in unseren Breiten schon fast ein Einzelstück sein.
     

    Anhänge:

    spotter-markus gefällt das.
  4. #3 Nachbrenner, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.132
    Ort:
    Leipzig
    War der Vormittag ausgefüllt von ankommenden Maschinen und reichlich Rundflügen begann die eigentliche Flugshow gegen 13.00 Uhr. Eine der ersten Maschinen war diese Bronco.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    Azubi gefällt das.
  5. #4 Nachbrenner, 19.06.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.132
    Ort:
    Leipzig
    Bei einem Überflug von 2 L 159 führten diese -erstmals zu sehen -einen neuen Kanonenpod an dem zentralen Außenlastträger mit.
     

    Anhänge:

  6. #5 Nachbrenner, 19.06.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.132
    Ort:
    Leipzig
    Der Pilot einer der anwesenden Mi24 zeigte auf engstem Raum die Leistungsfähigkeit seines Hubis während der WSO seine "Ziele" ins Visier nahm:rolleyes:
    Das wars heute von mir an dieser Stelle-vielleicht war noch jemand dort.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    spotter-markus gefällt das.
  7. #6 Tomcatfreak, 19.06.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Mensch in der Tschechei ist ja jede Woche ein Flugtag :FFEEK: Ist es da nicht besser für Dich Jan, gleich dort hinzuziehen? :D
     
    spotter-markus gefällt das.
  8. #7 Nachbrenner, 19.06.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.132
    Ort:
    Leipzig
    Hinziehen muss ja nicht gleich sein...;)
    Wahr ist es schon das da drüben eine Menge los ist. Sicher gibt es hierzulande auch viele Freunde der Luftfahrt die gerne mehr davon hätten. Im Nachbarland ist das aber irgendwie anders, unkomplizierter. Die haben da richtig Spass dabei, machen jede Veranstalltung zum Volksfest mit Rahmenprogrammen usw. Sicher ginge das hier auch-oder eben nicht:FFTeufel: Dort spielen eben die offiziellen Stellen auch mit!! Sei es das Verteidigungsministerium oder die Polzei und die Behörden ! Stell Dir mal eine Großstadt in unserem Lande vor wo es möglich ist das gegen 19.00 zum Sonnabend zwei Eurodingens im Tiefflug über die Stadt fliegen weil eben eine Luftfahrtveranstalltung ist??? Oder Sonnabend/Sonntags gegen 14.00 Uhr die Flugschau am Rande einer großen Stadt mit dem nachbrennerbeschleunigten Überflug von Jagdflugzeugen beginnt??Ersteres voriges WE in Prag erlebt, anderes in Pardubice und in Roudnice hörte jeder auch das Flugschau ist:FFTeufel:
    Hierzulande nimmt Kleingärtner H. seiner Frau das Handy weg und macht Großalarm , aus dem Nachbargarten hört man es schreien "mach den Rasenmäher aus ich möchte mich über den Fluglärm ärgern" und wo anders hat man Angst das die Kühe Kälbchen mit 2 Kopfen bekommen... aber das ist hier nicht nur mit dem Thema Luftfahrt verbunden...
    Freuen wir uns über schöne Bilder und die doch eine oder andere schmucke Show im eigenen Lande.
    bestens, der Jan
     
    spotter-markus und frecce gefällt das.
  9. #8 Nachbrenner, 20.06.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.132
    Ort:
    Leipzig
    Sehr gefreut hat mich dieser seltener Gast- L 39 Werksdemomaschine aus Vodochody.
     

    Anhänge:

    spotter-markus und Nummi gefällt das.
  10. #9 Nachbrenner, 20.06.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.132
    Ort:
    Leipzig
    Skyraider am Start.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    spotter-markus und jockey gefällt das.
  11. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    36.949
    Ort:
    Franken
    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. :TOP:
     
    spotter-markus gefällt das.
  12. #11 Nachbrenner, 20.06.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.132
    Ort:
    Leipzig
    Keine Feier ohne Meier - oder eben Martin Somka in Tschechien;)
    Was macht den Mann eigentlich so symphatisch- er versucht ständig sein Flugzeug in eine normale Fluglage zu bringen - schafft es aber nie:FFTeufel:
     

    Anhänge:

  13. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Amen :engel:

    Leider hat ja die Sonne wiedermal nicht wirklich mitgespielt :(
     
  14. Jenca

    Jenca Berufspilot

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Prag
    spotter-markus gefällt das.
  15. #14 Nachbrenner, 20.06.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.132
    Ort:
    Leipzig
    Sie glänzte nur durch Abwesenheit... , aber dafür gingen die schnellen - lauten beim Display nicht so hoch und trieben sich sozusagen unten rum-hat auch was:cool:
     

    Anhänge:

    spotter-markus gefällt das.
  16. #15 Nachbrenner, 20.06.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.132
    Ort:
    Leipzig
    @Jenca - schicke Bilder, aber hundert bekomme ich hier am Tag nicht unter:cool:
    Die nächsten fünfe denne später,
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    spotter-markus und keksi gefällt das.
  17. #16 Santino Z., 20.06.2011
    Santino Z.

    Santino Z. Kunstflieger

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Bielefeld
    Tür im Hinteren Bereich

    Vieleicht eine Dumme und einfache Frage...

    Wofür ist den die hintere Tür ?? Einstieg des Pilotens ?? Steigt der Pilot nicht dierkt ins Cockpit ??

    Liebe Grüße
     
  18. #17 atlantic, 20.06.2011
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    das dürfte wohl eher ein Transporter sein, als ´ne echte waffentragende "sky....":D:D
     
  19. #18 Santino Z., 20.06.2011
    Santino Z.

    Santino Z. Kunstflieger

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Bielefeld
    Alles Klar Atlantic, Ich hatte mich schon gewundert ;) Danke für die Info...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nachbrenner, 21.06.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.132
    Ort:
    Leipzig
    Die Corsair von RB war auch zu Gast.
     

    Anhänge:

    spotter-markus gefällt das.
  22. #20 Nachbrenner, 21.06.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.132
    Ort:
    Leipzig
    Ohne AN 2 gehts ja auch nicht, hier in Formation mit einem UL.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Memorial Air Show - Roudnice nad Labem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roudnice flugschau

    ,
  2. memorial airshow tschechien

    ,
  3. roudnice airshow

    ,
  4. flugshow roudnice,
  5. warbirds usti 2017,
  6. flugshow in roudnice,
  7. usti nad labem flugshow
Die Seite wird geladen...

Memorial Air Show - Roudnice nad Labem - Ähnliche Themen

  1. MEMORIAL AIR SHOW ROUDNICE NAD LABEM 2017 - Bilder

    MEMORIAL AIR SHOW ROUDNICE NAD LABEM 2017 - Bilder: Ja 2 Airshows im selben Land zur selben Zeit- es wurde schon diskutiert. Ich entschied mich für diese wieder gut organisierte Veranstaltung. Die...
  2. Memorial Air Show - Roudnice nad Labem 2015

    Memorial Air Show - Roudnice nad Labem 2015: Mahlzeit Gemeinde, wo fahren Warbirds mit laufendem Treibling direkt durchs verzückte Airshowpublikum? Keinen stört es, die Leutchen sind...
  3. [Report] MEMORIAL AIR SHOW ROUDNICE n.L. (CZ)

    [Report] MEMORIAL AIR SHOW ROUDNICE n.L. (CZ): Hallo, ich hab mir am 21./22.Juni 2003 ein paar Kilometer nördlich von Prag die Memorial Air Show angeschaut. Kaiserwetter. Riesenstimmung....
  4. AVZO Cheb Jiri Vojta Memorial 01.11.2014

    AVZO Cheb Jiri Vojta Memorial 01.11.2014: Moin moin Bastelgemeinde, wir waren seit etlichen Jahren wieder mal in Cheb. Die Veranstaltung hat sich fein rausgemacht und hier einige Bilder.
  5. War Memorial Museum, Auckland,NZ

    War Memorial Museum, Auckland,NZ: Hallo zusammen Ich habe mir diesen Frühling eine berufliche Auszeit gegönnt und bin für 4 Monate nach Neuseeland. Bin dann in Auckland aber...