Memphis Belle ein B-17 uber Europa und Wilhelmshafen 1943

Diskutiere Memphis Belle ein B-17 uber Europa und Wilhelmshafen 1943 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; In 1943/1944 gab es eine Dokumentarfilm angeblich uber der 25en Bombardierungsflug(e) einer B-17 uber Wilhelmshaven...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
In 1943/1944 gab es eine Dokumentarfilm angeblich uber der 25en Bombardierungsflug(e) einer B-17 uber Wilhelmshaven.

Eine Geschichte uber ein Fliegendes Fort.

Bellingcat's Giancarlo Fiorella und Annique Mossou uberpruften die Filmbilder und fanden heraus nicht alle sind uber Wilhelmshaven, andere jedoch uber Lorient, Frankreich und Rennes Frankreich aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.470
Zustimmungen
1.633
Ort
BRDeutschland
Was ist da jetzt "Neu" an dieser Erkenntnis ?

Wyler hat eine Dokumentation einer Bomberbesatzung produziert, dass da ein einziger Einsatz nicht ausreicht, sollte klar sein. Steht sogar im Wiki, dass der Film aus min. 6 weiteren Einsätzen zusammen geschnitten wurde.

.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Das die andere Bilder nachweislich uber Lorient und Rennes aufgenommen sind und diese geolokalisiert wurden.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

Das die andere Bilder nachweislich uber Lorient und Rennes aufgenommen sind und diese geolokalisiert wurden.
sind diese Bilder denn von Einsätzen der Memphis Belle oder von anderen B-17/ Alliierten Bombern?

Ansonsten: es ist ja auch kein Dokumentarfilm.


Grüsse
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Zu sehen sind mehrere B-17's, etwa die der 91e Bomber Group, gefilmed wurde aus oder mit mindest drei B-17's, von welche B-17's die Bilder sind die dann von insgesamt 34 Rollen 16mm tatsachlich es Verabeitung in der Dokumentar schafften musste man studieren.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
...

Ansonsten: es ist ja auch kein Dokumentarfilm.


Grüsse
Doch, es gibt einen Spielfilm aus dem 90er Jahren und einen Dokumentarfilm aus dem 2. Weltkrieg, der witzigerweise mit einer sehr aehnlichen Szene und den eindringlichen Worten : ... this is battlefield... beginnt waerend die Kamera durch Wolken fliegt.
Wir sprechen hier von dem Dokumenarfilm.
 
Thema:

Memphis Belle ein B-17 uber Europa und Wilhelmshafen 1943

Memphis Belle ein B-17 uber Europa und Wilhelmshafen 1943 - Ähnliche Themen

  • Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell

    Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell: Mein Modell welches schon seit Dezember 2019 fertig ist, mit der Seriennummer 60-0001 (MSN 464366) wurde am 9. Mai 1961 an die 379th Bomb Wing in...
  • 11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA

    11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA: https://warbirdsnews.com/warbird-restorations/movie-memphis-belle-maintenance-update.html (übersetzt) "Movie-Memphis Belle" - Wartungs-Update...
  • B-52H "Memphis Belle IV", Academy 1:144

    B-52H "Memphis Belle IV", Academy 1:144: Hallo liebe Modellbaufreunde Heute zeige ich euch meine B-52H, gebaut aus dem neuen Bausatz von Academy in 1:144. Erwartungsgemäß ließ sich der...
  • B-17 F "Memphis Belle" von Hasegawa

    B-17 F "Memphis Belle" von Hasegawa: Hallo Bastelgemeinde!!! Hier nun meine B-17 F "Memphis Belle" aus dem Hause Hasegawa. Wie schon im Baubericht vermerkt, bin ich von diesem Kit...
  • B-17 F Flying Fortress "Memphis Belle"

    B-17 F Flying Fortress "Memphis Belle": Hallo, liebe Modellbaukollegen!!! Auf einem Modellbaustammtisch habe ich kürzlich Hasegawas B-17 F "Memphis Belle" erstanden und werde sie nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben