Meng Model

Diskutiere Meng Model im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; ...wieso kann ......:headscratch::headscratch: muss man(n).... :HOT::HOT: Gruß aus Düren Franz
#
Schau mal hier: Meng Model. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Aviatoor

Flugschüler
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
0
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig
Meng

Guten Morgen.

Für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben, die F-106 ist seit gestern z.B. beim König erhältlich. :)

Gruß Guido

Nach der gelungenen 72er F-102 lässt Meng nun auch die Sexy Six in 72 folgen - die Bilder machen einen guten Eindruck:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1308170295863581.1073741884.500128453334440&type=3

Dazu bringt Meng noch Zubehör:

http://www.arcforums.com/forums/air/index.php?showtopic=288390
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin!

Wieso überrascht? WNW hat seine Modelle in China produzieren lassen und ich hatte es im Modellboard ja schon erwähnt: Die dortigen Hersteller wären ja blöd, wenn sie die Arbeiten nicht zu Ende führen würden!

Schau´n mer mal, was Meng nun für einen Preis aufrufen wird!

MIchael
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
930
Hi!
Ich bin halt überrascht, dass es nach den Diskussionen zum Sudden Death von WNW, es nun doch recht schnell ging, wenn es die Formen von WNW sind.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass zumindest hier, Meng in die Bresche gesprungen ist. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Momentan erschrecken mich noch etwas die um die Flächennasen herumgezogenen dicken Rippenbänder in der CAD-Abbildung - mal schauen, was davon am Modell zu finden ist.
Je länger ich mir die von WNW abgespeicherten Fokker-Bilder ansehe, umsomehr bin ich auch der Meinung, dass das die WNW-Form ist.
Folge dem Link dazu, Post #668:


Servus
Bertl
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
262
Zustimmungen
362
Ort
Österreich
Meng hat für WNW produziert, so kann man schon davon ausgehen, dass das die Formen sind.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.786
Zustimmungen
3.074
Ort
Hannover
Moin,

es gibt schon Unterschiede zu WNW:
“THREE BUILD OPTIONS ARE PROVIDED: F.I., DR. I EARLY AND DR.I LATE VERSIONS“
(steht so auf der Box) :wink2:

Grüsse
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
930
Jo, die hätte WNW sonst in mindestens 2 Packungen verwurstet :wink2:
Hier noch ein interessanter Satz von einem User (aus Wellington/NZ) auf LargeScalePlanes : "....Meng was one of the many factories contracted to do tooling for WNW. The Dr.1's was the latest kit they were tooling. That is the WNW tooling not Meng, Iv'e spoken to the designer (Darren) of the Dr.1 kit and that is his work..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
930
Auf TheModellingNews sind weitere Bilder zu sehen...aus meiner Sicht bei den Bauteilen ganz klar "WNW"-Style

 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Die 425/17 war doch Richthofens letzter Dreidecker, der müsste also Balkenkreuze statt Eiserne Kreuze haben. Hoffentlich ist das nur auf der Schachtel falsch dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
930
Es hat sich ja auch der Fehler mit der Darstellung des Umlaufmotors "eingeschlichen"...schaun mer mal :wink2:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Hier der Meng/Wingnut Wings Dreidecker "so-wie-er-aus-der-Schachtel-kommt"
Ich denke, das ist gar kein schlechter Bausatz - schaut Euch das Filmchen an, ich habe mir (fast) jeden Spritzling als Standbild angesehen - ich meine, der wird gut!


Servus
Bertl
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
930
Hi Bertl,
danke für das Filmchen.
Was sagst du zur Rippenstruktur?
P.S.: die Bauteile sind aber sowas von WNW-like :biggrin:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Ich war entsetzt wegen der Rippenstruktur - bis ich in meinen alten Fokker-Bildern das da gefunden habe:



Und ich muss sagen, die Rippenbänder scheinen am Modell stimmig zu sein.

Servus
Bertl
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
930
Moin!
Okay, zeigt eine erhabene Leiste/Rippenband, alles klar :thumbup:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Ich habe mir das Filmchen jetzt nochmals genauer angeschaut.
Wie gesagt, von den Plastikteilen her gesehen scheint das Modell gar nicht schlecht zu sein.
Aufgefallen ist mir, dass im Gegensatz zur ehemaligen WNW-Box (bzw. deren CAD-Explosionszeichnungen) einige Teile weggefallen sind.
Es waren ja z.B. unterschiedlicher Rumpfhälften zur frühen Version und zur späten Version erkennbar - selbst wenn es sich da nur um winzige Details gehandelt hat, wie z.B. die niedrigere untere Mittel-Flächenabdeckung bei der F.1
Was mir hier beim Meng-Bausatz allerdings deutlich mißfällt - die Decals.
Keinerlei Werksnummern oder Strebenmarkierungen -- etc., etc., auf dem Decalbogen zu sehen.
Anscheinend besitzt Meng tatsächlich "nur" die Formen - die Decalvordrucke hat WNW der Vermutung nach nicht mit rausgerückt.
Hier hat es sich Meng schlicht und ergreifend sehr sehr einfach gemacht - zumindest auf den ersten Blick.
Der Bauplant war vermutlich im Layout schon fertig, wurden wohl nur noch die speziellen Farbtafeln der zu verwendenden Modellbaufarben hinzugefügt.
Wie es mit der Genauigkeit von den Ätzteilen aussieht, habe ich noch nicht weiter in's Auge gefasst.
Interessant und richtig, dass bei der F.1 die Eisernen Kreuze auf der unbemalten Leinwand aufgebracht sind (bis auf die obere Tragfläche) - nicht auf einem weißen Feld wie es so häufig gezeigt wird.
Naja, warten wir mal was dann im Karton wirklich alles zu finden sein wird - das von WNW gewohnte rundum sorglos passende Modell-Paket wird es vermutlich (doch) nicht sein.
Allerdings steht dafür auf der Haben-Seite der deutlich günstigere Preis.

Servus
Bertl
 
Zuletzt bearbeitet:
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
930
Hi Bertl,

ich denke, durch das Durcheinander, das Herr Jackson angerichtet hat, ist das eine oder andere Detail auf der Strecke geblieben.
Dadurch, daß Meng "nur" Dienstleister für den Formenbau war, fehlt wohl der detailierte Hintergrund u.a. zur frühen Ausführung.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass im Spritzguß-Wkz beide Rumpfhälftenformen vorhanden sind :wink2:
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
468
Zustimmungen
743
Ort
Thüringen
Ja, bin auch etwas "verwirrt" über das Angebot einer F.I im Bausatz.
Bei der Bemalung fehlt mir leider der Decalsatz für die Streifen von
H. Kirschstein (bzw. Udet) auf die ich mal gehofft hatte aber mit der
Maschine von W. Göttsch (Jasta 19) ist auch eine Maschine drin die
mir gefällt (allerdings ist mir die Klimke-Kiste der Jasta 27 lieber weil
"Gelber"^^).
Na ja, die Mühle von H. Göring (Jasta 27) würde ich mir dagegen so
nicht in die Vitrine stellen... auch wenn es davon ein paar gute Fotos
gibt auf denen man einige nette Details sieht. ^^
 
Thema:

Meng Model

Meng Model - Ähnliche Themen

  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Fokker DR.I 450/17 Josef Jacobs Jasta 7 von Meng

    Fokker DR.I 450/17 Josef Jacobs Jasta 7 von Meng: Angefangen habe ich etwas ungewöhnlich mit dem Glerget Motor von Copper State Modells.
  • Sportflugzeuge bei Landung in Tschechien zusammengestoßen

    Sportflugzeuge bei Landung in Tschechien zusammengestoßen: Auf dem Sportflugpkatz Klatovy (Klattau) in Tschechien sind eine Cessna F150L (D-EGKD) und eine Cessna 172B (OE-DAI) zusammen gestoßen. Zwei...
  • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

    Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
  • 1/72 F-102 – Mengmodel

    1/72 F-102 – Mengmodel: Nach zwei japanischen "Luft 46"-Modellen bringt Meng jetzt eine F-102A Delta Dagger mit Case X-Tragflächen in 1/72 raus! LINK :HOT: Die beiden...
  • Ähnliche Themen

    Oben