Meng Model

Diskutiere Meng Model im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; So, bei den ersten Shops ist die Dr.I verfügbar...hier das Beispiel "Lucky Model", auf Hyperscale gepostet...
#
Schau mal hier: Meng Model. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LoganKell

LoganKell

Flieger-Ass
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
276
Zustimmungen
719
Ort
Bamberg
Ich hab mir Fokker Dr.I jetzt bestellt, mal schauen wie weit sie an WNW heran kommt.
 
LoganKell

LoganKell

Flieger-Ass
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
276
Zustimmungen
719
Ort
Bamberg
Die Bauanleitung kann wirklich nicht ansatzweise mit einer von WNW mithalten. Was mir bei den Bildern oder Videos aufgefallen ist war das nicht einmal eine vernünftige Anleitung für die Verspannung gezeigt wurde. Ist zwar kein Beinbruch da die Dr.I fast keine hat aber trotzdem ... naja ;)
Mit den Decals muß ich mal schauen was ich da mache. kommen ja eh erst ziemlich zum Schluss drauf.
Werde jedenfalls einige Bilder machen und sie hochladen, sollte Sa. da sein. Wenn jemand was spezielles fotografiert haben will, schreiben ;)
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.590
Zustimmungen
930
Hallo zusammen,
ich konnte gestern meinen Dr.I Kit auch in Empfang nehmen.
Erster Eindruck aus meiner Sicht: Bauteile top! In Ausführung (Oberfläche/Detailierung) in "WNW-Qualität". Nichts im Spritzgußast abgebrochen o.ä.
Auch die Rippenbänder auf den Tragflächen finde ich nicht zu dominant.
Bauanleitung und Decals, wie von Bertl schon geschrieben, "abgespeckt" aber okay.
Also ich freue mich über diesen "Up To Date" Kit der Dr.I :thumbup:
Gruß
Dietmar
 
LoganKell

LoganKell

Flieger-Ass
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
276
Zustimmungen
719
Ort
Bamberg
Ich habe die Dr.I nun auch da. Auch schon näher angeschaut und stimme zum großen Teil Knight o. t. Sky zu. Einiges, was letztendlich nur Mehrarbeit bedeutet, gefällt mir aber nicht so. Dazu aber in den nächsten Tagen mehr. Bekomme dann eine gute Kamera, meine Handyaufnahmen sind einfach zu schlecht, um das ganze dann ausführlicher darzulegen. Hatte auch keine abgebrochenen Teile, was recht erfreulich ist, Alle Teile soweit in Ordnung.
Preislich ist der Bausatz größtenteils gerechtfertigt, bezogen auf die Detailgrad. Auch ich freue mich den zu bauen, möglicherweise unterbreche ich sogar den Bau der Messerschmitt 109 da ich bei der eh etwas frustriert bin und mich im Moment so gar nicht aufraffen kann weiter zu machen.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
@Andreas Beck
Ist bei meiner Meng-Dr.1 auch der Fall, ziemlich gleich wie in Deinen Bilder.
Ärgerlich, aber da ich aus dem Kit eh keine Dr.1 bauen werde lässt mich das - zumindest momentan noch -, ziemlich kalt.
Für das was ich damit vor habe, muss ich die Flächen zersägen.

Mat Meng eigentlich in irgendeiner Art und Weise schon drauf reagiert?
Weiß das jemand?

Im übrigen, bei den ersten Albatros D.V und D.Va - Modellen war die obere Fläche ähnlich stark gebogen - auch damals wurden zu frühe Formentnahmen dafür verantwortlich gemacht.

Servus
Bertl
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.590
Zustimmungen
930
Hi Bertl,

ich bin der Meinung, auf Hyperscale gelesene zu haben, dass Meng einen Austausch der verbogenen Spritzlinge anbietet..

Gruß
Dietmar
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Bezüglich dem Angebot an bereits erhältlichen Zurüstzeug für die Dr.I hab ich da Fragen. Kitsworld aus Großbritanien bietet 3D gedruckte Gurte an, die nur noch ins Modell geklebt werden müssen. Da sind, soweit ich das richtig sah, zwei Sets. Einmal früh, was so aussieht wie die im Bausatz enthaltenen geätzten Gurte, und spät, was bei mir für Verwirrung sorgte denn die haben diese Ringe aus einer Spiralfeder, wie man sie von Zweisitzern auch kennt. Gabs das so für die Fokker Dr.I?
Außerdem möchte ich gern die MGs von Gaspatch verbauen. Nur welche? Langee Durchladehebel, kurzer Durchladehebel....🤔
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.590
Zustimmungen
930
Witzig finde ich auf der Zeichnung die leeren Patronenhülsen, die wegfliegen...hatte Udets Maschine Auswerferöffnungen für Hülsen? :confused1:
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.303
Zustimmungen
1.475
Jetzt wird es etwas moderner bei Meng.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.176
Ort
BY
Kennt jemand hierzulande gute Bezugsquellen für die Meng Kits?
Ich bin auf der Suche nach einer F-35 in 1:48.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Kennt jemand hierzulande gute Bezugsquellen für die Meng Kits?
Ich bin auf der Suche nach einer F-35 in 1:48.
@Flying_Wings

Modellbau König kann Dir hier evtl. weiterhelfen.
Laut Beschreibung aktuell zwar nicht auf Lager, allerdings im Zulauf (siehe Link)


 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Witzig finde ich auf der Zeichnung die leeren Patronenhülsen, die wegfliegen...hatte Udets Maschine Auswerferöffnungen für Hülsen? :confused1:
@Knight o. t. Sky
Eigentlich gab's bei der D.VI/ Dr.1/ DVII/ E.V, resp. D.VIII keine Rohre wie z.B an Albatros und Pfalz, welche die leergeschossenen Hülsen vom Auswurfrohr des MG's nach unten aus dem Rumpfboden führten, damit sie dort in's Freie fallen.
Die Hülsen wurden teilweise über eine Art Abweiser aus Blech über die obere Verkleidung einfach "entsorgt".

Servus
Bertl
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.176
Ort
BY
Danke für den Hinweis @Umlaufmotor.
Habe nach lieferbaren Bausätzen gesucht, aber das anscheinend schwer. Mal schauen, was die 'Warteliste' sagt...
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.176
Ort
BY
nach der Ankündigung von Tamiya für eine F-35A in 1/48 werde ich erst einmal abwarten :whistling:
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Neben Takom hat MENG jetzt auch einen Apache in 1/35 angekündigt....
 
Thema:

Meng Model

Meng Model - Ähnliche Themen

  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Fokker DR.I 450/17 Josef Jacobs Jasta 7 von Meng

    Fokker DR.I 450/17 Josef Jacobs Jasta 7 von Meng: Angefangen habe ich etwas ungewöhnlich mit dem Glerget Motor von Copper State Modells.
  • Sportflugzeuge bei Landung in Tschechien zusammengestoßen

    Sportflugzeuge bei Landung in Tschechien zusammengestoßen: Auf dem Sportflugpkatz Klatovy (Klattau) in Tschechien sind eine Cessna F150L (D-EGKD) und eine Cessna 172B (OE-DAI) zusammen gestoßen. Zwei...
  • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

    Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
  • 1/72 F-102 – Mengmodel

    1/72 F-102 – Mengmodel: Nach zwei japanischen "Luft 46"-Modellen bringt Meng jetzt eine F-102A Delta Dagger mit Case X-Tragflächen in 1/72 raus! LINK :HOT: Die beiden...
  • Ähnliche Themen

    Oben