Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?

Diskutiere Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda? im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; hallo allerseits, ich bin neu in diesem Forum begrüsse alle user, besonders die Experten und möchte gleich eine merkwürdige Beobachtung in...

Moderatoren: mcnoch
  1. alu

    alu Flugschüler

    Dabei seit:
    04.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo allerseits, ich bin neu in diesem Forum begrüsse alle user, besonders die Experten und möchte gleich eine merkwürdige Beobachtung in flightradar.com schildern.
    Da ich öfters schon mit Ryanair von Weetze nach Teneriffa flog. hatte ich am Sonntag aus undefiniertem Interesse den Flug FR6228 verfolgt, einfach um mal den genauen Luftweg zu sehen.

    Mit minimaler Verspätung startete die Maschine um 6:50 flog bis zu den Pyrenäen drehte dann nach Süden ab und landete in Marokko in Oujda. Jedenfalls in flightradar.

    Zwischenzeitlich zeigte der Airportanzeige in TFS eine Verspätung von ca 1 Stunde auf 11:58 an. Ein Abflug der Maschinen in Oujda konnte ich in flightradar nicht mehr beobachten. Bei späterem Aufruf der Anzeige von TFS war angeblich die Maschine exakt um 11:58 gelandet. Ich kann mir da keinen Reim darauf machen.

    Selber hatte ich mal eine "Notlandung" auf dem Flug nach TFS in Marseille, war aber nichts dramatisches. Entweder flightradar zeigt Phantasierouten an oder FR6228 landete tatsächlich in Marokko. Dann könnte aber m.E. die kleine Verzögerung von 1 Std nicht für einen Flug von oujda bis Teneriffa reichen. Seinerzeit bei der Zwischenlandung in Marseille ging ein halber Tag drauf.
    Hat jemand eine Ahnung, was da war. M.E. müsste sich der Flug in flightradar noch rekonstruieren lassen. mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurnass, 07.10.2016
    kurnass

    kurnass Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1.271
    Ort:
    Kessel, NRW
    Wieso soll eine Verspätung von eine Stunde zu wenig sein? Im regulären Flugbetrieb sind die Ryanair Flugzeuge auch weniger als eine Stunde am Boden. Und, wenn eine Flug 3 Stunde dauert, sagt Ryanair 3,5 Stunden. Deswegen ist 90% der Ryanair Flüge ohne Verspätung. So wenn diese Flug laut Tenerife Airport 1 Stunde verspätet ist, ist dat wirklich 1,5 Stunde.
     
    Fletcher1 gefällt das.
  4. #3 alfisti, 07.10.2016
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    12.712
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ

    Anhänge:

  5. #4 Whisky Papa, 08.10.2016
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    157
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
    Auf flightaware (Wenn nicht registriert, dann bald weg).

    Mehr oder weniger stetiger Decent ab 10:57 CEST bis 11:08 CEST (TFN), Rest von Flightaware geschätzt.

    Anhänge:



    EDIT: Direkt: 3.235 Km Geplant: 3.234 Km Geflogen: 3.336
     
  6. alu

    alu Flugschüler

    Dabei seit:
    04.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. alu

    alu Flugschüler

    Dabei seit:
    04.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

    hier ein "Screenshot", da bin ich ja beruhigt, fliege im Nov. mit derselben Verbindung, danke für die Infos. Flightaware kannte ich noch nicht, wie rufe ich das auf? mfg
     
  9. #7 Whisky Papa, 09.10.2016
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    157
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
    Dreimal darfst du raten - oder einmal klicken:

    http://de.flightaware.com/

    :TD: WP

    EDIT: Da schon zwei Links dort hinführen, hättest du vielleicht selbst drauf kommen können??? :FFTeufel:
     
    alu gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fr6228 flug

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda? - Ähnliche Themen

  1. Hat Edison ein Flugzeug gebaut? Merkwürdiger Newsletterbeitrag der Stadt Siegburg.

    Hat Edison ein Flugzeug gebaut? Merkwürdiger Newsletterbeitrag der Stadt Siegburg.: :)Folgender Newletterbeitrag findet sich bei der Kreisstadt Siegburg: Vor 95 Jahren - April 1919 "Heute, Dienstagabend, wird in Form eines...
  2. Merkwürdiger Hubschraubereinsatz gerade eben

    Merkwürdiger Hubschraubereinsatz gerade eben: Moin Moin Hab gerade von nem Kumpel erfahren (und es bei Skype mitbekommen), das 3 Hubschrauber recht tief über Detmold (Hiddesen) in Richtung...
  3. Flugzeugmechaniker mit 91

    Flugzeugmechaniker mit 91: Die USA sind ja bekanntlich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten Al Blackman kommt jeden Morgen zwei Stunden vor Schichtbeginn zur Arbeit -...
  4. Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.

    Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.: ---------- Die 777F ist doch konkurrenzlos, wenn die 747 weg wäre. Es gäbe keinerlei Marktverlust an Airbus. ---------- Und trotzdem ist selbst...
  5. Flugplatzfest Güttin/Rügen 2017

    Flugplatzfest Güttin/Rügen 2017: Am 15. und 16. Juli 2017 fand das 23. Flugplatzfest auf dem Flugplatz Güttin statt. Auf dem Programm standen u. a.: Kunstflugvorführungen,...