Messe "Modell & Hobby" 2003 in Leipzig

Diskutiere Messe "Modell & Hobby" 2003 in Leipzig im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Aber auch Hubschrauber gab es, so wie dieser vom EPMC Dresden.
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Aber auch Hubschrauber gab es, so wie dieser vom EPMC Dresden.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Der DPMV war auch mit einen Stand vertreten. Hier ist Peter Ankenbrand bei einer Airbrushvorführung.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Außerdem wurde noch ein wenig Nachwuchsarbeit gemacht, mit einem Bastelstand mit gesponsorten Bausätzen von REVELL.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
... zu den größeren "Kisten", wie diese Saab im Maßstab 1:32.
So, das war mein Beitrag zur Messe.
MfG Thomas
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.846
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von tschaeff
Ich hoffe sehr das das was Flugschreiber am Anfang geschrieben hat, sarkastisch gemeint ist, denn hier waren viele rührige Plastmodellvereine (auf die er garnicht eingegangen ist), die hier ihr Hobby präsentierten und vielleicht auch ein stückweit Nachwuchsarbeit leisten.
Klar das bei so einer Messe nunmal alles vertreten ist, aber der Plastmodellbereich konnte sich trotzdem sehenlassen.
Zu den Plastikmodellbauvereinen wäre ich schon noch gekommen, keine Angst! ;) Man wird wohl noch in Ruhe Geburtstag feiern dürfen?
Nun, da Du es ja nicht abwarten konntest, dann kannst Du auch gleich weiter machen! :TD:

Einen paar Sätze noch zu den Vereinen.
Die sächsischen und anhaltinischen Vereine hatten hier schon ein Heimspiel und es wurde auch gezeigt was man so konnte. Mein Eindruck ist aber, auch auf anderen Modellbaumessen, der Plastikmodellbau geht in so einem großen Rahmen leider etwas unter. Da kann man sich Mühe geben wie man will. Ursache ist dabei die Präsentation der Modelle! :eek:

Bei so einer Modellbaumesse hat man es im Umfeld erst einmal mit Profis zu tun. Da reicht das Budget für eine ansprechende Präsentation der meisten Vereine nicht aus. Nicht nur die Präsentation der Modelle lässt zum großteil zu wünschen übrig, auch die Darstellung des Modellbauclubs ist leider nicht bei allen so gut, wie bei diesem Leipziger Verein.
Hier ist auch was von der Vereinsarbeit vermittelt worden, ohne das man dazu groß Fragen stellen muss. Ich habe da auch noch andere Vereinsstände abgelichtet, wo das doch sehr leer ausgesehen hat. Ich möchte aber dazu keine Beispiele hier jetzt zeigen.;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.846
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Aufgefallen ist mir diese Mil Mi-4 in 1/32 von Trumpeter.
Sehr gut gebautes Modell, alle Möglichkeiten des Modells ausgeschöpft und einmalige Bemalung!:TOP:
Aber auch hier habert es wieder an der Präsentation. Was soll ein solches Modell auf einer Einsrich-keinstrich Plane?:confused:
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Auch hier wieder sehr schöne Bilder, vielen Dank den
fleißigen Reportern....

@Flugi
Muss ich los werden...Präsentation von Modellbau....
100 prozentige Übereinstimmung im Grund der Sache selbst
und 150 Prozent zum "ein Strich - kein Strich :mad: Thema !!!!
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
die Tu-144 nach Sinsheim, ist das in 1:87 oder 1:50 oder doch was ganz anderes?
 
Thema:

Messe "Modell & Hobby" 2003 in Leipzig

Messe "Modell & Hobby" 2003 in Leipzig - Ähnliche Themen

  • 15. Modellbaumesse Ried 14/15.10.2023

    15. Modellbaumesse Ried 14/15.10.2023: Servus, am Wochenende fand in Ried im Innkreis wieder die alljährliche Modellbaumesse statt. Es war wieder ein schönes Wochenende bei dem viel...
  • 1/72 Startschlitten für Junkers Ju87 und Messerschmitt Bf109 Schatton Modellbau

    1/72 Startschlitten für Junkers Ju87 und Messerschmitt Bf109 Schatton Modellbau: Meine vorherige Bausatzvorstellung der Mercedes Benz L1500S LLG Feuerwehr hat gezeigt, dass es a) Interesse an solchen Vorstellungen gibt und b)...
  • 14. Modellbaumesse Ried 15./16.10.2022

    14. Modellbaumesse Ried 15./16.10.2022: Die größte Modellbau-Ausstellung im deutschsprachigen Raum für Plastik- und Kartonmodellbau 09:00 - 17:00 Einlass bis 16:30 Wer kommt? :)
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • WB2019RO Messerschmitt - Hispano-Aviácion HA-P 300 - MaModell 1:72

    WB2019RO Messerschmitt - Hispano-Aviácion HA-P 300 - MaModell 1:72: Die bekannte Zusammenarbeit zwischen Messerschmitt und Hispano Aviácion führte 1956 zur Entwicklung eines Hochgeschwindigkeitsjägers mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/messe-modell-hobby-2003-in-leipzig.11971/

    Oben