Messerschmidt Me 262 A1a von Revell 1:72

Diskutiere Messerschmidt Me 262 A1a von Revell 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Klingt durchaus logisch, friedarr, und du hast absolut recht. Das Dumme ist nur, daß das Geld auf jeden Fall irgendwie weggeht. Sparen? Ja, sollte...
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Klingt durchaus logisch, friedarr, und du hast absolut recht. Das Dumme ist nur, daß das Geld auf jeden Fall irgendwie weggeht. Sparen? Ja, sollte man auf jeden Fall tun, wenn man es tun kann. Leider ist meine Finanz-Situation z.Z. sehr angespannt. Ätzteil-Sätze oder sogar neue Bausätze kann ich mir im Moment nicht leisten. Aber der Kompressor ist alsFernziel fest eingeplant.

Ach ja, Probleme bei der Paßgenauigkeit hatte ich bisher nur bei Ätzteilsätzen, die nicht für das jeweilige Modell speziell waren, sondern für ein gleiches von einer anderen Firma. Und was nicht passt, wird passend gemacht.

Ansonsten ist das grundlegende Problem bei mir, das ich irgendwelche Prinzipien und deren Ausführung zwar sehr schnell draufhabe, aber es hapert sehr an den Feinheiten. Die dauern unglaublich lange bei mir.
 

RainerP

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen
Tiphareth schrieb:
Sieht wirklich gut aus!

Hab den Bausatz auch gebaut (oob) und bei mir war das Klarsichtteil für die Cockpithaube totaler Schrott. Die Streben waren nur schwach oder gar nicht vorhanden, es passte nur so eben mal auf die Cockpit-Öffnung und die Kopfpanzerung passte auch nicht rein... hab ich da nur Pech gehabt oder ist das schön häufiger beobachtet worden? (Ansonsten ist der Bausatz super, vor allem im Vergleich zum alten "Grünherz"-Bausatz von Revell)
War bei mir genauso. Ich habe 2 Modelle, eins in Dresden und eins in Berlin gekauft, bei beiden der gleiche Schrott. Außerdem ist ein Lufteinlauf bei beiden Bausätzen verformt (deshalb habe ich den zweiten gekauft).
 
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Mein Senf dazu

Ein hübsches Modell ! Trotz fehlenden Airbrushs handwerklich 1a verarbeitet und nett anzuschauen. :TOP:

Trotzdem komme ich, lieber Bernd2, nicht umhin, Dir zu sagen, dass Dir bezüglich der Decals ein kleiner redaktioneller Fehler unterlaufen ist - die Balkenkreuze nämlich, die auf den Rumpf gehören sind bei Dir auf den Tragflächen gelandet und umgekehrt... :(

Nein, ich will damit nicht Dein Modell "zusammenmeckern", ich möchte nur verhindern, dass Dir dieser kleine Fehler bei Deinen nächsten Me 262 ebenfalls unterläuft. :engel:

Gruß,

mm
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Mit berechtigter Kritik, und um solche handelt es sich ja absolut, komme ich gut zurecht. Danke für den Tip, muesingman. Ich werde nächstes Mal darauf achten.
 

[yb3r_R@t

Guest
Hi!
Kannst du mir sagen welche Farben du für die Tarnung und für die Unterseite benutzt hast?
greetz [yb3r_R@t
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Klar! Ich habe Revell-Farben verwendet, und zwar so wie sie waren. Die Tarnung besteht aus R67 und R69, die Unterseite ist in RLM65, das in einem Tarnfarbensatz erhältlich ist. Inzwischen hat Revell aber auch die Farben RLM 70 und 71 etwas geändert, zumindest eine davon wurde erheblich aufgehellt. Mit dem neuen Satz hätte ich die beiden Farben verwendet, ich habe noch den alten, bei dem sich die beiden Farben kaum sichtbar unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

[yb3r_R@t

Guest
Hi!
Cool danke für die Antwort!
greetz [yb3r_R@t
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Keine Ursache, ich helfe gern, wenn ich kann. Bei der Ju88 (ebenfalls im Rollout) habe ich übrigens die gleichen Farben verwendet.
 
Thema:

Messerschmidt Me 262 A1a von Revell 1:72

Messerschmidt Me 262 A1a von Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • RIAT Filme u.a. ME 262

    RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
  • Eine Messerschmidt Bf 109 G-6 mit Hintergrund

    Eine Messerschmidt Bf 109 G-6 mit Hintergrund: Heute möchte ich euch mit diesem Rollout eine Bf109 vorstellen, die einen persönlichen Hintegrund hat. Die Idee kam mir schon recht früh, dieses...
  • Messerschmidt Me 262

    Messerschmidt Me 262: Messerschmitt Me 262 Hi ! Weis vieleicht einer wie schnell die ME 262 fliegen konnte und stimmt das das sie die Schallmauer durchbrechen...
  • Messerschmidt Me 109 C4K

    Messerschmidt Me 109 C4K: Habe Heute im Aerokurier ein Angebot über eine Messerschmidt Me 109 gesehen. Es handelt sich dabei um eine Hispano HA-1112 Buchon, Bj. 1944...
  • Ähnliche Themen

    • unbekannter Me 262 A Nachbau

      unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
    • RIAT Filme u.a. ME 262

      RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
    • Eine Messerschmidt Bf 109 G-6 mit Hintergrund

      Eine Messerschmidt Bf 109 G-6 mit Hintergrund: Heute möchte ich euch mit diesem Rollout eine Bf109 vorstellen, die einen persönlichen Hintegrund hat. Die Idee kam mir schon recht früh, dieses...
    • Messerschmidt Me 262

      Messerschmidt Me 262: Messerschmitt Me 262 Hi ! Weis vieleicht einer wie schnell die ME 262 fliegen konnte und stimmt das das sie die Schallmauer durchbrechen...
    • Messerschmidt Me 109 C4K

      Messerschmidt Me 109 C4K: Habe Heute im Aerokurier ein Angebot über eine Messerschmidt Me 109 gesehen. Es handelt sich dabei um eine Hispano HA-1112 Buchon, Bj. 1944...

    Sucheingaben

    Bewaffnung Me262a1a

    Oben