Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger

Diskutiere Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Nach langer Abstinenz möchte ich euch hier meine 262 von Revell vorstellen. Aires Sitze, Master FuG (gelötet, nicht geklebt)...
pog68

pog68

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
212
Zustimmungen
1.162
Ort
Toffen, Schweiz
Hallo zusammen

Nach langer Abstinenz möchte ich euch hier meine 262 von Revell vorstellen.
Aires Sitze, Master FuG (gelötet, nicht geklebt), Montex Masken etc.
Farben; Gunze Acryl
Beste Grüsse
Patrick
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.798
Zustimmungen
1.187
Ort
Lünen / NRW
Wow, dass nenne ich einmal Modellbau vom Feinsten.
Gruss Hajo
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
864
Zustimmungen
1.209
Ort
OLDENBURG
Das ist gaaaaaanzzzz großes Kino was du hier ablieferst, einfach toll deine Lackierkünste. Genauso muss das aussehen meiner Meinung nach.:thumbsup:


Gruß Werner
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.717
Zustimmungen
3.310
Ort
Hennef, NRW
Sehr schönes Modell! Das Mottling auf dem Rumpf hast Du super umgesetzt!:applause1:
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Das sieht stark aus. :thumbup:
Die Lackierung find ich einfach grandios und auch an Details hast du nicht gespart.
Die Nahaufnahmen beweisen zudem, daß hier ein Könner am Werk war. Tolle Arbeit!!
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.339
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Tolle 262 - speziell die Tarnung am Rumpf finde ich sehr gelungen 👍 !
Für mich einer der schönsten und stimmigsten Nachtjäger die ich bisher gesehen habe.

Ich erlaube mir trotzdem folgende Anmerkungen ohne den Super - Gesamteindruck des Modell schmälern zu wollen.
Vermutlich waren die Bereiche unter den Vorflügeln ebenfalls in RLM 82 lackiert. Man hat sich meines Wissens in den letzten Monaten/Wochen vor
Kriegsende nicht mehr die Mühe gemacht noch extra mit RLM 02 zu lackieren (aber möglich war alles :wink2: ).
Die Ringantennne auf dem Rumpfrücken würde ich "nachdunkeln", das war von der Farbe dunkles Stahlblech.
Die Mittelachse der Flächenbalkenkreuze war laut Vorschrift parallel zu Rumpfachse (zumindest nach meinen Unterlagen).
 
pog68

pog68

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
212
Zustimmungen
1.162
Ort
Toffen, Schweiz
Hoi Charly

danke für die konstruktive Kritik, welche ich sehr gerne aufnehme.

beste Grüsse

Patrick
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Sehr leiwand!
Tolle Aufmerksamkeit für Details, und wie die Foren-Kollegen bereits erwähnt haben, eine exzellente Bemalung.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Sind die alle im Urlaub, so wenig Reaktionen? Was für ein phantastischer Hingucker, ganz tolle Arbeit!!!! Respekt!
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.011
Ort
bei Berlin
Nein Albrecht, nicht im Urlaub, sondern einfach nur übersehen.

Patrick, gerade bei den Makro Aufnahmen zeigen sich Unsauberkeiten beim Bau, welche hier jedoch nicht feststellbar sind.
Ein tolles Modell mit viel liebe zum Detail. Daumen :TOP:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.340
Zustimmungen
13.497
Ort
bei Köln
Klasse lackiert! Toller Gesamteindruck.
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.116
Zustimmungen
2.268
Ort
Berlin
Wow, eine bildhübsche Me....ganz großes Kompliment für die Klasse Arbeit... :TOP:

Viele Grüße Assericks
 
Thema:

Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger

Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger - Ähnliche Themen

  • Heller Messerschmitt Me 262 B-1a

    Heller Messerschmitt Me 262 B-1a: Für einen Gruppenbau in einem benachbarten Forum habe ich mir den alten Heller Bausatz rausgekramt und ein wenig aufgehübscht. Es sollte erst...
  • Messerschmitt Me 262A-1a

    Messerschmitt Me 262A-1a: Heute möchte ich meine Messerschmitt Me 262 A-1a Vorstellen. Der Bausatz von Revell dürfte hinlänglich bekannt sein. Als Fleißaufgabe habe ich den...
  • Zapf Mosquitos über Berlin Nachtjagd mit Messerschmitt BF 109 Me 262

    Zapf Mosquitos über Berlin Nachtjagd mit Messerschmitt BF 109 Me 262: Grüsse. Wollte euch Informieren das dieses Buch nun Vorbestellbar ist, ich freu mich sehr darauf :) Zapf Mosquitos über Berlin Nachtjagd mit...
  • Produktion der Messerschmitt Me 262

    Produktion der Messerschmitt Me 262: Alexander Kartschall Produktion der Messerschmitt Me 262 Von Waldwerken und Untertage-Verlagerungen zu Grossbunkern Bezug für 39.95 über...
  • Behelfsnachtjäger Messerschmitt Me 262 B-1a/U1

    Behelfsnachtjäger Messerschmitt Me 262 B-1a/U1: Jeder Modellbauer, der sich den Militärflugzeugen der WK II Periode angenommen hat, möchte irgendwann einmal einen der deutschen Turbojäger als...
  • Ähnliche Themen

    • Heller Messerschmitt Me 262 B-1a

      Heller Messerschmitt Me 262 B-1a: Für einen Gruppenbau in einem benachbarten Forum habe ich mir den alten Heller Bausatz rausgekramt und ein wenig aufgehübscht. Es sollte erst...
    • Messerschmitt Me 262A-1a

      Messerschmitt Me 262A-1a: Heute möchte ich meine Messerschmitt Me 262 A-1a Vorstellen. Der Bausatz von Revell dürfte hinlänglich bekannt sein. Als Fleißaufgabe habe ich den...
    • Zapf Mosquitos über Berlin Nachtjagd mit Messerschmitt BF 109 Me 262

      Zapf Mosquitos über Berlin Nachtjagd mit Messerschmitt BF 109 Me 262: Grüsse. Wollte euch Informieren das dieses Buch nun Vorbestellbar ist, ich freu mich sehr darauf :) Zapf Mosquitos über Berlin Nachtjagd mit...
    • Produktion der Messerschmitt Me 262

      Produktion der Messerschmitt Me 262: Alexander Kartschall Produktion der Messerschmitt Me 262 Von Waldwerken und Untertage-Verlagerungen zu Grossbunkern Bezug für 39.95 über...
    • Behelfsnachtjäger Messerschmitt Me 262 B-1a/U1

      Behelfsnachtjäger Messerschmitt Me 262 B-1a/U1: Jeder Modellbauer, der sich den Militärflugzeugen der WK II Periode angenommen hat, möchte irgendwann einmal einen der deutschen Turbojäger als...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/messerschmitt-262-b-1-u-1-nachtjaeger.95635/

    Oben