Max Leichtle
Flugschüler
Ich bin nach Erzählungen auf einem Flugzeugabsturz aufmerksam im Röhrwanger Wald der Gemeinde Friesenried, Ostallgäu geworden. Dort wie ich mittlerweile heraus fand ist eine Messerschmitt Bf 109 abgestürzt. Der Absturz geschah laut der Augenzeugin, die in damals mit ihrer Familie Heu wendete, im Sommer 1944. Welcher Monat es war wusste die Frau nicht mehr. Da ich selbst nebenbei Landwirt bin, weiß ich dass man Heu immer im Juli und im August mäht.
Nun meine Frage, welche Jagdgeschwader kämen in Frage die im raum Kaufbeuren unterwegs waren. Der Absturz müsste gemeldet worden sein da bin ich mir sicher. Ein Mann aus dem naheliegenden Ort Eggenthal hatte mir erzählt, dass man die Maschine ausgegraben hatte und gleich darauf abtransportiert. Der Pilot so sagte er hat man auch mit da er durch den Aufprall sofort Tot war.
Nun meine Frage, welche Jagdgeschwader kämen in Frage die im raum Kaufbeuren unterwegs waren. Der Absturz müsste gemeldet worden sein da bin ich mir sicher. Ein Mann aus dem naheliegenden Ort Eggenthal hatte mir erzählt, dass man die Maschine ausgegraben hatte und gleich darauf abtransportiert. Der Pilot so sagte er hat man auch mit da er durch den Aufprall sofort Tot war.