Messerschmitt BF 109 E-3 der Schweizer Fliegertruppe mit Neutralitätsbemalung

Diskutiere Messerschmitt BF 109 E-3 der Schweizer Fliegertruppe mit Neutralitätsbemalung im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Abend zusammen, nun wurde die "Emil" doch noch "fertig", nach etlichen Fehlschlägen, ablaugen, neu lackieren, ärgern über verlorene...

Moderatoren: AE
  1. #1 HunterCH, 01.03.2010
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    Guten Abend zusammen,

    nun wurde die "Emil" doch noch "fertig", nach etlichen Fehlschlägen, ablaugen, neu lackieren, ärgern über verlorene Kleinteile... also nicht ein sonderlich gutes, resp. vollständiges Modell.
    Der Bausatz stammt von Hasegawa.
    Die Decals auf dem Modell sind nur teilweise diejenigen aus dem Bausatz wie z.B. die Wartungshinweise, die restlichen stammen von peddinghaus models.
    Die Neutralitätsbemalung wurde gebrusht.

    Hoffe das Modell gefällt trotz der Unvollständigkeit...

    Einen schönen Abend

    HunterCH

    Als erstes Bild die Bausatzverpackung
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HunterCH, 01.03.2010
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    2.
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      39,6 KB
      Aufrufe:
      232
  4. #3 HunterCH, 01.03.2010
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    3.
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      Dateigröße:
      30,3 KB
      Aufrufe:
      230
  5. #4 HunterCH, 01.03.2010
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    4.
     

    Anhänge:

    • 3.JPG
      Dateigröße:
      38,3 KB
      Aufrufe:
      230
  6. #5 HunterCH, 01.03.2010
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    5.
     

    Anhänge:

    • 4.JPG
      Dateigröße:
      29,4 KB
      Aufrufe:
      231
    1 Person gefällt das.
  7. #6 Augsburg Eagle, 02.03.2010
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.543
    Zustimmungen:
    37.656
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Schön bunt. Sieht eher nach Notarzt aus:D
    Gefällt mir aber trotzdem sehr gut.

    Gruss aus MUC
     
  8. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.027
    Zustimmungen:
    600
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Diese schweizer Emil`s sehen schon gut aus :rolleyes:
    Deine Lackierung ist Dir Prima gelungen!
    Die Antennen hätte ich noch angebracht.
    Und die roten 20 mm Rohre an den Flächen halte ich für etwas unreal.


    Hotte
     
  9. #8 HunterCH, 02.03.2010
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    Danke für die netten Worte!

    @Hotte: stimmt, die 20mm Röhrchen sehen so schon unrealistisch aus :red:
    werde ich noch ändern. Dachte die Schweizer hätten diese auch gleich mitbemalt!:)
    Das mit den Antennen auf der Flügelunterseite sowie den Gegengewichten an den Querrudern ist eben so eine Sache... diese Teile sind wohl im Staubsauger gelandet und auf nimmerwiedersehen verschwunden....:mad:
    Sobald ich wieder eine geeigneten Draht zur Hand habe wird die Antenne noch gezogen.
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.027
    Zustimmungen:
    600
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    An der Flügelunterseite hatte die Bf 109 keine Antenne!
    Du meinst sicherlich das Staurohr unter der linken Fläche!

    Hotte
     
  12. #10 HunterCH, 03.03.2010
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    Stimmt, das habe ich gemeint! :)
     
Moderatoren: AE
Thema:

Messerschmitt BF 109 E-3 der Schweizer Fliegertruppe mit Neutralitätsbemalung

Die Seite wird geladen...

Messerschmitt BF 109 E-3 der Schweizer Fliegertruppe mit Neutralitätsbemalung - Ähnliche Themen

  1. Produktion der Messerschmitt Me 262

    Produktion der Messerschmitt Me 262: Alexander Kartschall Produktion der Messerschmitt Me 262 Von Waldwerken und Untertage-Verlagerungen zu Grossbunkern [ATTACH] ----------...
  2. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe": ---------- Bei Schilhart´s war in der Regel immer Montag Rollout. :whistling: ---------- Nun, da heute Montag ist, und ich die werte...
  3. Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32

    Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, im Modellbaustammtisch hatte der Fußgänger ja angeregt, dass ich mal an einem Modell meine Lackiertechniken vorstelle. Das möchte...
  4. Messerschmitt / Weserflug Bf 163, RS Resin

    Messerschmitt / Weserflug Bf 163, RS Resin: [ATTACH] Ah, die kennt mn, das ist doch ein Fieseler Storch. Äh, nee, Moment mal.
  5. Revi EZ 42 in Messerschmitt Me 262 1/32

    Revi EZ 42 in Messerschmitt Me 262 1/32: Hallo ich suche im Maßstab 1/32 ein EZ (Revi) 42. Beim Tamiya Bausatz der Messerschmitt Me 262 im Maßstab 1/48, ist es als Bausatzteil drinnen....