Messerschmitt Bf 109 E-7/Trop, Werner Schroer, 1/72

Diskutiere Messerschmitt Bf 109 E-7/Trop, Werner Schroer, 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich kann mich den anderen nur anschließen. Schönes Modell, toll gebaut, hervorragend lackiert! Klasse!!!:TOP::TOP::TOP: Und auch das andere...
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Schönes Modell, toll gebaut, hervorragend lackiert! Klasse!!!:TOP::TOP::TOP:

Und auch das andere kann sich durchaus sehen lassen.;)
 

Gromit

Sportflieger
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
24
Zustimmungen
67
Ort
Bayern
@alle
vielen Dank für eure freundlichen Komentare und Hinweise! :TD: Da macht man gerne weitere Rollouts.
Das Modell ist wohl mein bisher am besten gebautes Modell und ich bin ein kleines bisschen Stolz darauf.

@Friedarrr
ich wollte halt auf Nummer sicher gehen... (Scherz)

@Wolfgang Henrich
Ich gebe dir Recht mit den Reifen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich noch eine gleichmäßige Abtönung hinbekomme. Daher lasse ich sie lieber wie sie sind.


Gruß Gromit
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ein toller Einstand mit einem hervorragend gebauten Modell und ich muss
sagen, selbst Dein "altes Revell- Schätzchen" kommt doch prima rüber.
Dickes :TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Gut gelungen Deine Emil :TOP:
Macht einen sehr sauberen Eindruck!
Was mir an dem ICM bausatz nicht so gefällt, ist die Motorhaube.
Die MG Schußkanäle liegen etwas weit der Achse nach unter!
Oder täusche ich mich da :?!

@ Wolfgang Henrich

Diese Maschine wird im allegemeinen halt Schroer zugewiesen, weil er sie für die bekannten Filmaufnahmen geflogen hat!
Wer interessiert sich da noch für den eigentlichen Piloten :D

Hotte
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Ein zugegebenermaßen sehr häufig gewähltes Vorbild.
... aber selten so gut umgesetztes!!!;)
Besonders gefällt mir die Abstimmung der Farben zueinander und die Form der Tarnflecken!:TOP:
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Die MG Schußkanäle liegen etwas weit der Achse nach unter!
Also Hotte manchmal frage ich mich oft, was du meinen könntest.:?!
everything is going south, at least the axis of almost as evil, but certainly not as evil as ...:?!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Also Hotte manchmal frage ich mich oft, was du meinen könntest.:?!
everything is going south, at least the axis of almost as evil, but certainly not as evil as ...:?!
Nee ich hab das mal vergichen, das ist schon gut so!
Ist wohl das schwüle Wetter in Würzburg das auf die Augen schlägt!
Aber wenn Du mal sehen willst was ich meine, das schau Dir mal die Emil von Academy in 1/72 an. Da ist es wirklich drastisch !

Hotte
 
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Ich habe mich ja schon früher und an anderer Stelle als Fan Deiner Modelle geoutet. Ist mir auch gar nicht schwer gefallen, warum ist auch an dieser 109 mal wieder zu beobachten.

Einfach klasse Handwerk! :TOP:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ein sehr schönes Modell. Dieses Tarnschema mag ich mit am liebsten.
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Gromit,

ich schließe mich den lobenden Worten an: sehr schönes Modell, nicht nur gut gebaut, sondern die Tarnung ist super umgesetzt und wirklich passend zum Maßstab extrem fein lackiert.:TOP:

Na hoffentlich hast Du mal wieder Zeit für unser Hobby, damit wir hier noch mehr von Deinen Modellen bestaunen können.:)

Wußte garnicht, dass der ICM-Kit so eine gute Oberfläche hat. Könnte ich mir ja auch mal zulegen den Bausatz :)

Viele Grüße UweB
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Bf 109 E-7/Trop

Super Emil, die Du gebaut hast. Kann es sein, dass ich sie schon mal auf "Modellversium" gesehen habe???:TOP:
Die Fleckentarnung ist echt klasse gelungen. Mit welcher Airbrushpistole arbeitest Du denn???

Grüßle
Zimmo :)
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Hallo Gromit,
also was soll ich sagen!? Ist schade, dass Du jetzt erst anfängst Deine Werke hier zu präsentieren! Bin kein 109 Kenner, aber die Bauausführung und die Lackierung gefallen mir sehr gut! :TOP:

Gruß Rainer
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Habe deinen Rollout erst heute bemerkt, sorry!
Klasse Teil, Kompliment.

VG aus M
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Sehr schön gebautes Modell der 109! Sehr sauber gebaut und lackiert. Besser kann man es in 1:72 nicht machen.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Bf109 E-7

Hallo Gromit,

deine Bf 109E-7 überzeugt voll, denn ich finde die Tarnlackierung ist spitzenmäßig ausgeführt. Hinzu kommt die exakte Bauweise der <Emil>.
Klasse Arbeit!

MfG Silverneck
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
"...Die Fleckentarnung ist echt klasse gelungen. Mit welcher Airbrushpistole arbeitest Du denn?..."
Mich würde das auch interessieren obwohl ich der Meinung bin dass der Anwender hier den Ausschlag gibt.:cool:

Die benötigte Zeit fände ich auch sehr interessant.:?!
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Hab wohl bisher Tomaten auf den Augen gehabt - sehr schöne 109 !

Wüstentarnung und Alterung sind sehr schön geworden - sieht richtig Realistisch aus - Applaus :TOP:

popeye
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Sehr schön gebautes Modell. Mir gefallen die Lackierung und die Detaillierung für diesen Maßstab ausgesprochen gut. :TOP::TOP::TOP:
 

Gromit

Sportflieger
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
24
Zustimmungen
67
Ort
Bayern
Hallo,
sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass das Modell auf so lange anhaltendes Interesse stoßt, was mich aber natürlich sehr freut!

Vielen Dank auch an all die neu geposteten Kritiken! Das spornt mich an, wieder was einzustellen. Allerdings wird das wohl noch ein bisschen dauern...

@Zimmo
Das Modell auf modellversium ist von jemand anderem. Ich bin dort nicht aktiv.
Als Airbrush benutze ich eine Triplex mit Düsen in 0,35 mm und 0,25 mm.

@peter2907
Wieviel Zeit ich benötigt habe, kann ich leider schwer sagen, da sich der Bau ca. 12 Monate hingezogen hat. Selbstverständlich mit langen Baupausen dazwischen. Das hat nichts damit zu tun, dass dieser Bausatz schwierig oder frustrierend wäre (im Gegenteil), sondern wegen mangelnder Zeit fürs Hobby. Um dabei wenigstens effizient zu sein, baue ich meistens an mehreren Modellen gleichzeitig. Auch deshalb kann ich kaum abschätzen, wie viel Zeit ich für dieses eine Modell benötigt habe. Für die Lackierung (ohne Alterungseffekte) könnte ich immerhin einen Schätzwert nennen: netto 5-6 Stunden.

Viele Grüße Gromit
 
Thema:

Messerschmitt Bf 109 E-7/Trop, Werner Schroer, 1/72

Messerschmitt Bf 109 E-7/Trop, Werner Schroer, 1/72 - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt Bf 109 B (V-17a)

    Messerschmitt Bf 109 B (V-17a): Hier ist meine Interpretation der für Katapult versuche benutzen Messerschmitt Bf 109 B, W.Nr: 301, V-17a. Der dafür benutzte Bausatz ist der...
  • Messerschmitt Bf 109 E-7 Trop / Hobby 2000

    Messerschmitt Bf 109 E-7 Trop / Hobby 2000: Moin Mein 2. Projekt für 2023 ist die Messerschmitt Bf109 E-7 Trop von Hobby 2000 in 1:32. Den Bausatz habe ich bei Ebay gefunden und der...
  • Messerschmitt BF 109 F-4 Trop. W.Nr. 10154, R1+ H.-A. Stahlschmidt (Umbau 1:24er Trumpeter G-2)

    Messerschmitt BF 109 F-4 Trop. W.Nr. 10154, R1+ H.-A. Stahlschmidt (Umbau 1:24er Trumpeter G-2): Hallo Modellbaugemeinde, für mein aktuelles Modellbauprojekt (1/24er BF 109 F-4 Trop.) möchte ich die Maschine von Hans-Arnold Stahlschmidt (I...
  • Messerschmitt Bf109-E7 Trop , Eduard 1/32

    Messerschmitt Bf109-E7 Trop , Eduard 1/32: Hallo Forum, ich traue mich jetzt einfach mal und stelle mein "Erstlingswerk" hier vor. "Erstlingswerk" deshalb, weil ich seit rund 20 Jahren...
  • 1/72 Messerschmitt 109 E4 / 7 Trop – Tamiya

    1/72 Messerschmitt 109 E4 / 7 Trop – Tamiya: Die „rot“ 8 vom JG27 und die Maschine von Helmut Wick sind sehr bekannte Maschinen und gerade von letzterer sind einige Fotos und Farbprofile...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bf 109 e 7 trop werner schroer

    Oben