Messerschmitt Bf-109 E Airfix "Battle of Britain"

Diskutiere Messerschmitt Bf-109 E Airfix "Battle of Britain" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbau-Kollegen. Mein neuer Hanger verlangt immer wieder nach neuen Besuchern, heute zeige ich euch die mittlerweile gut bekannte Airfix...

Moderatoren: AE
  1. #1 fletcher, 09.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Modellbau-Kollegen.

    Mein neuer Hanger verlangt immer wieder nach neuen Besuchern, heute zeige ich euch die mittlerweile gut bekannte Airfix Bf-109 E, die ich als E7 gebaut habe. Das ETC unter dem Runpf habe ich nicht dargestellt, aber zumindest auf den Spinner (ohne Öffnung ) geachtet, dieser stammt aus dem ICM-Bausatz.

    Zum Vorbild dieser Maschine:
    Ich habe mich an einem Aero-Master Profil orientiert, von dem ich nur den 1/48er Decal-Satz besitze (#48-644). Die Decals sind deshalb aus verschiedenen Sätzen zusammen gesucht. Die Weiße 1 wurde von Oblt. Werner Machold im Winter 40/41 geflogen. Sie gehörte zur 7/JG2 und war in Pas de Calais stationiert. Oblt Machold wurde während eines Jabo Einsatzes am 09. Juni 1941 abgeschossen und gefangen genommen, also als die Luftschlacht um England bereits vorbei war.

    Ich habe ein paar Fotoätzteile von Eduard im Cockpitbereich verwendet, waren Reste die ich noch in der Grabbelkiste hatte.
    Die gezeigte Figur ist in 1/48, passt also eigentlich nicht zur Maschine, jedoch finde ich das man mit ein wenig Augenzwinkern und entsprechender Tiefenunschärfe durchaus ein stimmiges Bild erhalten kann, aber seht selbst.

    PS: Das RLM 65 Hellblau ist eine Acrylfarbe von Italeri, war aber leider nicht so leicht zu verarbeiten für mich, jedoch gefiel mir der Ton besser als der vergleichbare von Mr. Hobby
     

    Anhänge:

    pog68, JohnSilver, Zimmo und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fletcher, 09.07.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Und das nächste Foto...
     

    Anhänge:

    pog68, OK3, Swordfish und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 fletcher, 09.07.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hier die genannte Figur in 1/48 von Ultracast
     

    Anhänge:

    pog68, Kolbenrückholer, Swordfish und 5 anderen gefällt das.
  5. #4 fletcher, 09.07.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Und von Vorn...
     

    Anhänge:

    pog68, Kolbenrückholer, Zimmo und 2 anderen gefällt das.
  6. #5 fletcher, 09.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Im kleinen Holzhangar. Ich suche noch einen Grundriss eines Hangars für Jäger, habe aber bisher via Google wenig zu Tage fördern können...
     

    Anhänge:

    pog68, Swordfish, Augsburg Eagle und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6 fletcher, 09.07.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Von unten. An der rechten Landeklappen-Aufhängung sieht man einen kleinen Patzer, ich musste nachträglich kleben, weil mir zwischenzeitlich die Klappe abgebrochen war.
     

    Anhänge:

    pog68 gefällt das.
  8. #7 fletcher, 09.07.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Die Oberflächengravuren sind leider viel zu tief, wurde bereits mehrfach bemängelt. Na ja, Makroaufnahmen verstärken diesen Eindruck auch noch, ansonsten finde ich sie vom Detaillierungsgrad her ganz ok.
     

    Anhänge:

    pog68 gefällt das.
  9. #8 fletcher, 09.07.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hier sieht man das große Trimmrad im Cockpit...
     

    Anhänge:

  10. #9 fletcher, 09.07.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    noch ein stimmungsvolles...
     

    Anhänge:

    pog68, Swordfish, JohnSilver und 2 anderen gefällt das.
  11. #10 fletcher, 09.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Der Prop ist zu schmal, ist auch bekannt, leider hatte ich keinen besseren griffbereit, wäre mal etwas für die Fa. Quickboost. Man beachte das Fehlen der Öffnung im Spinner
     

    Anhänge:

    larsvommars, Swordfish, Augsburg Eagle und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #11 fletcher, 09.07.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Das Gras müsste mal wieder gekürzt werden
     

    Anhänge:

  13. #12 fletcher, 09.07.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Und ein letztes...
     

    Anhänge:

    Swordfish, JohnSilver, Taylor Durbon und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #13 fletcher, 09.07.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hier die Akteure aus der Vogelperspektive...
     

    Anhänge:

    Swordfish, Adam-Sky und Taylor Durbon gefällt das.
  15. #14 ayrtonsenna594, 09.07.2015
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    11.026
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Schönes Modell und auch schön in Szene gesetzt - gefällt mir :TOP:
     
    fletcher gefällt das.
  16. #15 Monitor, 09.07.2015
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.170
    Zustimmungen:
    2.723
    Ort:
    Potsdam
    Sehr sauberes Oberflächenfinish. Erstaunlich. :TOP:
     
    fletcher gefällt das.
  17. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    458
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Sehr gelungenes Modell!
    Welche Kanone fehlt denn?? Die "Emil" hatte doch keine Motorkanone. Die Propspitze verschließt daher keine Ausschussöffnung.
    Hagewi
     
    fletcher gefällt das.
  18. #17 fletcher, 09.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Freut mich das es Gefällt. Du hast Recht, ich muss mich korrigieren, denn ich hielt bis heute die runde Öffnung im Spinner der E Baureihen immer für die Mündung einer Kanone :blush2: Man hatte zwar mal versucht sie damit auszurüsten, dieser Veruch war aber erfolglos. Jedenfalls gehört zu der dargestellten Maschine der geschlossene Spinner. Danke für den Hinweis!
     
  19. #18 fletcher, 09.07.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Stimmt absolut!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MiGhty29, 09.07.2015
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    770
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    eine echt schöne Gelbnase!
    die beiden "PanoramaFotos" hier oben machen echt was her!
    GiGaGut gemacht! :TOP:

    Gruss Uwe
     
    fletcher gefällt das.
  22. #20 fletcher, 10.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

    larsvommars, Swordfish, Adam-Sky und 4 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Messerschmitt Bf-109 E Airfix "Battle of Britain"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nabenkanone

Die Seite wird geladen...

Messerschmitt Bf-109 E Airfix "Battle of Britain" - Ähnliche Themen

  1. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe": ---------- Bei Schilhart´s war in der Regel immer Montag Rollout. :whistling: ---------- Nun, da heute Montag ist, und ich die werte...
  2. Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32

    Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, im Modellbaustammtisch hatte der Fußgänger ja angeregt, dass ich mal an einem Modell meine Lackiertechniken vorstelle. Das möchte...
  3. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Rote 1/JG77"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Rote 1/JG77": [ATTACH] Schönen guten Tag, schon wieder eine Bf-109 von AZ Model! Diesmal die Version G-14AS in Markierungen des JG77. Die Decals kommen von...
  4. 1/72 Finemolds Messerschmitt Bf-109 K4 "Erich Hartmann"

    1/72 Finemolds Messerschmitt Bf-109 K4 "Erich Hartmann": [ATTACH] [ATTACH] Was für eine Überraschung - wieder mal eine 109er. Diesmal handelt es sich um das 1/72 Modell von Finemolds. Dieser japanische...
  5. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Weisse 13/JG 53"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Weisse 13/JG 53": Schönen guten Tag. Darf ich euch die neueste Version aus AZ Model's Bf-109 Serie vorstellen? Es handelt sich um die G-14AS, welche es (meiner...