Messerschmitt Bf 109 E4 von Airfix

Diskutiere Messerschmitt Bf 109 E4 von Airfix im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbauer nun hab ich mal wieder ein Projekt vom Tisch. Der Bausatz stammt von Airfix und ist bis auf die Decals wirklich grottig....

Moderatoren: AE
  1. #1 Rocketboy, 11.04.2011
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Hallo Modellbauer
    nun hab ich mal wieder ein Projekt vom Tisch.
    Der Bausatz stammt von Airfix und ist bis auf die Decals wirklich grottig.
    Gebaut wurde Oob nur die Mg's wurden durch Kanülen ersetzt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rocketboy, 11.04.2011
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Für die Lackierung wurden wie immer die Email von Revell genutzt
     

    Anhänge:

  4. #3 Rocketboy, 11.04.2011
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Die Bilder sind nicht so gut da ich mich mit meiner neuen Kamera erst etwas einfotografieren muss.
     

    Anhänge:

  5. #4 Rocketboy, 11.04.2011
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Ratet doch mal was ich an diesem Modell üben wollte :D
     

    Anhänge:

  6. #5 Rocketboy, 11.04.2011
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Kleiner Tipp.
    So Pastellkreiden sind schon was tolles
     

    Anhänge:

  7. #6 Rocketboy, 11.04.2011
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Hier mal ein Close Up
     

    Anhänge:

  8. #7 Rocketboy, 11.04.2011
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    ...
     

    Anhänge:

  9. #8 Rocketboy, 11.04.2011
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Und noch ein letztes.
    Von dieser Position gefällt mir dieses Flugzeug wirklich am besten.
    Bitte um Kommentare zur geübten Verschmutzung.
    Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen.
     

    Anhänge:

  10. #9 Augsburg Eagle, 11.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    36.619
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Wenn ehrliche Meinung gefragt ist, würde ich sagen: Weniger ist oft mehr.
    Der Tank ist schon ziemlich dreckig, und mit den Schmauchspuren der Kanonen wäre ich auch ein bißchen sparsamer.
    Und wenn du schon den Tank so verdreckst, dann musst du den Rest auch genauso machen. Z.B. die Reifen und den Bereich über/hinter den Reifen, also dort, wo der Dreck der Reifen hinspritzen würde.
    Ich hoffe, du nimmst mir die Kritik nicht übel.
    Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, realistisch zu verschmutzen.

    Also: Üben, üben, üben.

    Gruß
    AE
     
  11. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Dazu ergänzen möchte ich nur die Schmauchspuren der Mg´s über dem Motor. Auch die sind etwas zu kräftig ausgefallen.

    Ansonsten: Nur wer den Bausatz kennt, kann ermessen und sehen, wieviel Arbeit in diesem Modell steckt! Insgesamt hast du ein Super-Ergebnis erzielt!:TOP::TOP::TOP:
     
  12. #11 Rocketboy, 11.04.2011
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Hallo AE,
    Danke für den Tipp den Rest auch noch mehr zu Verschmutzen da hast du sicherlich Recht. Bei den Schmauchspuren natürlich auch. Bei meiner großen werde ich es dezenter Versuchen.

    Vielen Dank für den positiven Kommentar, da weiß man wofür man bastelt :)
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Zimmo, 12.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2011
    Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    6.931
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Rocket!!!

    Da ich Deinen BB zu diesem Projekt verfolgt habe, weiß ich ja, wie viel Einsatz Du in diesen Bausatz gesteckt hast.:)
    Zu den Verschmutzungen wurde ja schon alles gesagt.
    Hast Du zufällig ölhaltige Pastellkreide benutzt? Diesen Fehler habe ich nämlich auch gemacht, bis ich von FF-Kollegen darauf hingewiesen wurde.
    Die Pastellkreide sollte frei von Ölen oder Fetten sein. Von Faber-Castell gibt es da einen ganzen Satz mit zig Farbtönen, der ca. bei 9,00€ liegt.
    Ich selbst benutze in der Hauptsache die Pastellkreide für die Abgasfahnen, Reifen und die Schmauchspuren. Zum Verschmutzen z.B. der Unterseite kommt bei mir hauptsächlich Wasserfarbe zum Einsatz ("Washing") und dann werden mit ein wenig Pastellkreide auf der Fingespitze Nuancen hervorgehoben.
    Die Tarnung hast Du echt toll hinbekommen.....nur an den Kanzelstreben bedarf es noch einiger Nachbearbeitung.....das Problem taucht bei mir auch immer mal wieder auf.
    Auf jeden Fall hast Du ordentlich was aus diesem Bausatz rausgeholt und ein schönes Modell gezaubert.:TOP:
    Und das Erstellen von Alterung/Verschmutzung wirst Du, da bin ich mir sicher, auch gewuppt kriegen. Bin daher schon auf Dein nächstes Projekt gespannt.

    Beste Grüße aus dem Nordschwarzwald ins Ländle
    Zimmo:)

    PS: Hey, die Bf hat ja 'ne gelbe Nase....;)
     
  15. #13 Rocketboy, 12.04.2011
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Das mit den Fetten war mir nicht bekannt danach muss ich mal schauen.
    Danke auch für den Tipp mit dem Satz.
    Werde weiter üben und noch ein paar Warbirds bauen dann klappts sicher bald.
    Das mit der Nase hab ich auch erst gemerkt als ich sie schon Schwarzgrün lackiert hatte :FFTeufel:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Messerschmitt Bf 109 E4 von Airfix

Die Seite wird geladen...

Messerschmitt Bf 109 E4 von Airfix - Ähnliche Themen

  1. Messerschmitt Bf-109 E Airfix "Battle of Britain"

    Messerschmitt Bf-109 E Airfix "Battle of Britain": Hallo Modellbau-Kollegen. Mein neuer Hanger verlangt immer wieder nach neuen Besuchern, heute zeige ich euch die mittlerweile gut bekannte Airfix...
  2. Messerschmitt Bf162 - Unicraft models + Airfix

    Messerschmitt Bf162 - Unicraft models + Airfix: Vor kurzer Zeit habe ich den Bausatz der Messerschmitt Bf162 von Unicraft models vorgestellt. Dabei sollte es vorerst auch bleiben und eigentlich...
  3. Messerschmitt Bf 109 E-4 Airfix

    Messerschmitt Bf 109 E-4 Airfix: Im Rahmen eines Gruppenprojektes in einem anderen Forum habe ich die Bf 109 von Airfix gebaut. Der neue Airfix Bausatz macht wirklich viel Spass...
  4. Messerschmitt Bf 109 E4/7 von Airfix

    Messerschmitt Bf 109 E4/7 von Airfix: Hallo Modellbauer hiermit will ich euch vor dem oben genannten Bausatz warnen. Der Bausatz ist mit 8 Euro eine der schon teureren 109er in 1:72...
  5. 1/72 Messerschmitt Bf 110 C-2/C-4 – Airfix

    1/72 Messerschmitt Bf 110 C-2/C-4 – Airfix: Hallo zusammen! Schon lange war ich auf der Suche nach einer "anständigen" 110 im 72er Maßstab. Nun hat Airfix einen Bausatz aus neuen Formen...