Rasmussen
inaktiv
Im übrigen eine schon lange bekannte Tatsache, für deren Bestätigung Wrackfunde eine nutzvolle Bereicherung jedoch keine Notwendigkeit sind, denn dies ist gut dokumentiert .... die Existenz von G-10 mit DB 605AS stand auch nie in Frage, die der G-10/AS allemal.es gab definitiv G10 mit As-Motor, belegt durch Wrackfunde!
Da kennst du deine Literatur aber schlecht ... auch das ist seit Mitte der 90er Jahre schon längst kein Sakrileg mehr. Frag mich jetzt nicht, woher Dr. Prien das erfahren hat (ich weiß es aber). Schau mal in seine alten Bücher ...Fürderhin soll es sogar eine Handvoll K4 aus Erla-Produktion gegeben haben,
welch Sakrileg, in allen Büchern steht, K4 sei nur bei MTT-Regensburg
gebaut worden...
Glaubt man häufig, weil man man nicht weiß, was die Bürokratie vorgesehen hatte ...Sicher hat die Bürokratie bis zum allerletzten Tag perfekt funktioniert,
aber was hinten aus der Montage rollte, war oftmals etwas anderes...
Auch das ein bekannter Fakt ... und sie waren nicht nur einmal dort. Letztendlich quartierte sich in Leipzig sogar für eine bestimmte Zeit ein Mtt-Mitarbeiter ein ... mit gewissen Aufgaben. Doch das ist wieder eine andere Geschichte ...Aber auch dort war nicht alles Gold was glänzt: es ist überliefert, dass eine
Abordnung aus der Messerschmitt-Zentrale in Augsburg zu Erla nach Leipzig
reiste und dort gewissen Herrschaften ordentlich auf die Füsse trat, wegen
einiger "unauthorisierter Eigenlösungen" und Bauabweichungen seitens Erla,
es gab einige Beschwerden wegen zunehmenden Problemen mit Ersatzteillieferungen!
Das nehmen wir mal so hin ......... Audi ist keine Nachfolgefirma sondern eine der vier Gründungsfirmen der Auto Union ... Audi, DKW, Horch und Wanderer. Rasmussen hatte mit Audi ursprünglich nichts zu tun - es war die 2.Firmengründung von August Horch, die in der Auto Union aufging. Auch dabei war Rasmussen nur mittelbar beteiligt, denn treibende Kraft war die Sächsische Staatsbank. Ihm selbst blieb nur der Posten eines von fünf Vorstandsmitgliedern (lies doch wenigstens die Links, die du setzt). Ähnliches galt übrigens für die Erla Maschinenwerk GmbH.Der Gründer der Erla Maschinenwerke, der dänische Ingenieur und Industrielle hat zweifelsohne als Unternehmer großes geleistet,
auf ihn geht ja auch DKW zurück, bis hin zu den Nachfolgefirmen wie Audi, womit sich hier wohl noch kaum einer im Detail beschäftigt hat.
Mit besten Grüßen
Rasmussen
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