Messerschmitt Bf-109 F2

Diskutiere Messerschmitt Bf-109 F2 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, ich möchte Euch meine neustes Werk präsentieren. Es ist die Bf-109 F2. Geflogen wurde sie vom Kommandeur des JG51...

Moderatoren: AE
  1. #1 F-14A TomCat, 23.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Hallo zusammen,

    ich möchte Euch meine neustes Werk präsentieren. Es ist die Bf-109 F2. Geflogen wurde sie vom Kommandeur des JG51 Oberstleutnant Werner Mölders im Herbst 1941 an der Ostfront.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14A TomCat, 23.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    wie meistens bei Hasegawa passte alles sehr gut zusammen, und die Decals ließen sich gut verarbeiten.
     

    Anhänge:

    Degalus gefällt das.
  4. #3 F-14A TomCat, 23.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    von daher hat der Bau richtig Spaß gemacht.
     

    Anhänge:

  5. #4 F-14A TomCat, 23.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Der Vogel ist ziemlich ooB gebaut. Ich habe mich nur dazu hinreißen lassen im Cockpit noch ein wenig zu verfeinern, wovon man aber Dank geschlossener Haube nicht all zu viel sieht.:(
     

    Anhänge:

  6. #5 F-14A TomCat, 23.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Die Haube war auch das einzige was nicht so richtig gut passen wollte. Sie sollte aber unbedingt geschlossen werden, weil ich schon eine Emil mit offener Haube in der Vitrine habe...
     

    Anhänge:

  7. #6 F-14A TomCat, 23.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    ...laufen wir einfach noch etwas drum herum...
     

    Anhänge:

  8. #7 F-14A TomCat, 23.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    ...vier Uhr...
     

    Anhänge:

  9. #8 F-14A TomCat, 23.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    ...drei Uhr...
     

    Anhänge:

  10. #9 F-14A TomCat, 23.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    ...zwei Uhr hoch!:cool:
     

    Anhänge:

  11. #10 F-14A TomCat, 23.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Und das letzte Bildchen. Ich hoffe es hat etwas Spaß gemacht und wenn Sie Euch gefällt freut es mich, an sonsten zieht es mich halt runter :TD:
     

    Anhänge:

  12. #11 peter2907, 23.09.2010
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Mir gefällt dein Modell sehr gut. Mit der Alterung hast du dich zurückgehalten, aber das sieht gut aus. Es ist tatsächlich bedauernswert das man nicht sehen kann was du im Cockpit verbessert hast. Welche Farben has du benutzt, Gunze?
     
  13. #12 F-14A TomCat, 23.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Danke schön,

    ja, ist alles Gunze.
    Ich habe die, ich denke mal, Sauerstoffleitung auf der rechten Cockpitwand nachgebildet und sogar die Revi-Verkabelung - aber von letzterem siehste garnix - leider.
     
    1 Person gefällt das.
  14. #13 tucano, 23.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
    tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Als zugegebenermaßen 109er Nichtfachmann gefällt mir die Lackierung wirklich gut. Schön auch der Endlack, hast Du für mein Empfinden gut hinbekommen, bezogen auf die Optik, Klasse. :TOP: Das andere entzieht sich im großen und ganzen meinem Kenntnisstand.
    Was ich für eine 109er nicht passend finde, sind die doch sehr sauberen und fast glänzenden Räder, wenn man bedenkt, daß die in der Regel auf Feldflugplätzen eingesetzt waren. Aber das könnte man ja ohne großen Aufwand noch nacharbeiten. ;)
     
  15. #14 bastelalex, 24.09.2010
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    4.810
    Ort:
    bei Köln
    Jaaaa, der Tom wird bald zum großen Washing-Künstler, dann wird es keine glänzenden Räder oder helle Panels mehr geben... :) :p

    Im Ernst: die dezente Betonung der Konturen hätte durchaus stärker ausfallen können, aber die Alterung des Modells wirkt auf mich trotzdem stimmig. Bei Deinem Output kannst Du ja bis Weihnachten noch fünf 109er basteln und richtig "abfleddern"- sollte kein Problem sein, oder? :FFTeufel: :D

    Ach nee, es soll ja eine "Spitraider" werden.... :rolleyes:
     
  16. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.492
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Bf 109 F2

    Hi Thomas!!!

    Eine sehr gelungene Friedrich hast Du gezaubert. :TOP:
    Zum Thema "Alterung und Verschleißspuren" wurde ja schon alles gesagt.
    Das Cockpitinnenleben hätte nach Deinem Update sicherlich eine offene Kanzel verdient gehabt.:rolleyes:
    Die Kanzel scheint ja ein allgemeines Problem bei Bf 109er in 1:48 zu sein.
    Bei meiner Monogram-Gustav konnte ich das ja noch nachvollziehen aber ich hätte nicht gedacht, dass auch Hasegawa in dieser Beziehung schwächelt.:FFEEK:

    Beste Grüße
    Zimmo:)
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Hallöle!

    Der Gesammteindruck deines Modells ist sehr schön und wegen der Verbesserungen im Cockpit musst du es gelassen sehen.
    Immerhin weist du das sie vorhanden sind!!!
    So geht es mir auch bei vielen Details an meinen Modellen.....
    Aber es geht ja auch Hauptsächlich ums bauen.
    Dafür macht man es ja auch!

    Gruß Oliver
     
    F-14A TomCat gefällt das.
  19. #17 F-14A TomCat, 27.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Hi Zimmo,

    vielen Dank erstmal! Tja, das verstehe ich auch nicht mit der Kanzel. Die täten besser daran eine 2. ganzteilige geschlossene Kanzel beizulegen - das würde helfen :!:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Messerschmitt Bf-109 F2

Die Seite wird geladen...

Messerschmitt Bf-109 F2 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe": ---------- Bei Schilhart´s war in der Regel immer Montag Rollout. :whistling: ---------- Nun, da heute Montag ist, und ich die werte...
  2. Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32

    Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, im Modellbaustammtisch hatte der Fußgänger ja angeregt, dass ich mal an einem Modell meine Lackiertechniken vorstelle. Das möchte...
  3. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Rote 1/JG77"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Rote 1/JG77": [ATTACH] Schönen guten Tag, schon wieder eine Bf-109 von AZ Model! Diesmal die Version G-14AS in Markierungen des JG77. Die Decals kommen von...
  4. 1/72 Finemolds Messerschmitt Bf-109 K4 "Erich Hartmann"

    1/72 Finemolds Messerschmitt Bf-109 K4 "Erich Hartmann": [ATTACH] [ATTACH] Was für eine Überraschung - wieder mal eine 109er. Diesmal handelt es sich um das 1/72 Modell von Finemolds. Dieser japanische...
  5. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Weisse 13/JG 53"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Weisse 13/JG 53": Schönen guten Tag. Darf ich euch die neueste Version aus AZ Model's Bf-109 Serie vorstellen? Es handelt sich um die G-14AS, welche es (meiner...