Messerschmitt Bf 109 G-10; Revell 1/72

Diskutiere Messerschmitt Bf 109 G-10; Revell 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Noch ein Blick von unten
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Zwei der berühmtesten Messerschmitt-Konstruktionen:
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Und mit diesem Bild beende ich die Vorstellung und überlasse euch das Feld für Lob und Kritik.
(Ein Hinweis vorab: Ja, die 109 hat weder Abgas-, noch Gebrauchsspuren. Das kommt daher, daß sie gerade erst meine Werkshallen verlassen hat. Warten wir also ein paar Monate und schaun dann nochmal... :TD: )
 
Anhang anzeigen
Mig-21

Mig-21

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
190
Zustimmungen
9
Ort
Geisenheim
Hallo Alex,
ein schöner Rollout !
Sauber gebaut und detailliert vorgestellt, vielen Dank.
Kann es sein, daß deine Farben ein klein bißchen zu dunkel geraten sind ?
Gerade bei den kleinen Maßstäben sollte man sie doch um einiges aufhellen,
damit sie dem Orginal gleichen.
Besonders deutlich wird es gerade bei schwarz/weiß Fotos.

Viele Grüße
Mig-21
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Okay, ob man die Farben jetzt aufhellen muss, soll, kann.....ich glaub das ist nicht so unbedingt dramatisch. Eigentlich ist es schon recht hell für eine 83/75/76 Lackierung. Vielleicht hätte man dass 75 noch ein wenig aufhellen können
Zum bastlerischen kann man sagen dass es sauber gebaut und lackiert wurde. :TOP: Ein leichtes Washing hätte der Maschine vielleicht ganz gut getan, aber das ist auch wieder so ein Streitpunkt. Der eine mag es, der andere nicht.
Kleines Manko ist vielleicht das Spornrad, das sollte eigentlich nahezu rechtwinklig vom Rumpf abstehen und nicht so mit einer Tendenz nach hinten.

Der Bausatz selber ist natürlich vom Preis Leistungsverhältnis in der Tat ansprechend. Allerdings hat er noch neben der falschen Spurbreite des Fahrwerks auch noch ein paar andere Mängel. So stimmt z.B. die Kopfpanzerung nicht, welche bei Revell als durchgehendes massives Teil dargestellt wird. Die G-10 hatte den sogenannten Galland-Panzer, welcher im oberen Teil aus Panzerglas war um dem Piloten nach hinten eine bessere Sicht zu gewähren. Ein ganz augenfälliger Fehler des Revell Modells ist auch der falsch dimensionierte Propeller.
 

sabi

Guest
Eigentlich ist sie ein Versuchsträger: Ich habe versucht, wie gut die Abgrenzungen der TArnung mit Schablonen zu spritzen sind. Am Rumpf bin ich nicht so recht zufrieden, besonders bei den Flecken.
Alex...
tut mir leid, aber das Revell-Modell weist doch etliche proportionale Fehler auf... schade.
Dafür kannst Du natürlich nichts!
Bei den Fahrwerkbeulen auf den Tragflächen ist es z. B. die unverhältnismäßig starke umlaufende Stufe. Die Beulen wirken dadurch wie Fremdkörper!
Gruß Sabi :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ja Alex, handwerklich gibt es nichts auszusetzen!!

Farben aufhellen oder nicht, dem schenke ich keine Bedeutung habe ich zuviele gleiche Flieger unter anderen Lichtverhältnissen gesehen!

Alterung ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmack, aber es gibt keine sauberen Flieger! ;)
Die Fotos (Beleuchtung) finde ich nicht so gelungen! Die Suchfunktion ist nicht besser als das menschliche Hirn, denn es müsste mindestens die G10 von Jo hier schon vorgestellt worden sein!?

Ja und es ist kein Segler!:?!
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Die Suchfunktion ist nicht besser als das menschliche Hirn, denn es müsste mindestens die G10 von Jo hier schon vorgestellt worden sein!?

Ja und es ist kein Segler!:?!
Stimmt, hab das Roll out eben über google gefunden.

Ja, ist kein Segler. Für selbige fehlen noch die selbstgemachten Kennungen.
 
Thema:

Messerschmitt Bf 109 G-10; Revell 1/72

Messerschmitt Bf 109 G-10; Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell

    1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell: Seid Gegrüßt Während der Quarantäne war mir langweilig und ich habe ein altes Hobby nach sehr langer Zeit wiederentdeckt. Es ist ein...
  • Messerschmitt Bf-109 G6 - Revell

    Messerschmitt Bf-109 G6 - Revell: Guten Abend, anbei meine heute fertiggestellte 109 aus dem Hause Revell, mein 5. Modell nach 2 Dekaden Pause. Die Version aus den 80ern hatte...
  • 1/72 Revell Messerschmitt Bf-109 G-10

    1/72 Revell Messerschmitt Bf-109 G-10: Hallo liebe Bastelfreunde, nach dem der tschechische Hersteller AZ Model eine neue 109-Serie angekündigt (und teilweise bereits veröffentlicht)...
  • Revell Messerschmitt Bf 109 G-10

    Revell Messerschmitt Bf 109 G-10: Meine inzwischen dritte Revell 109 G-10
  • Messerschmitt P.1099 (Jäger II), Revell 1:72

    Messerschmitt P.1099 (Jäger II), Revell 1:72: Hallo Hier nun mein zuletzt fertiggestelltes Modell. Hier kann man einen Blick auf diesen sehr gelungenen Bausatz werfen, der sich ohne Proleme...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell

      1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell: Seid Gegrüßt Während der Quarantäne war mir langweilig und ich habe ein altes Hobby nach sehr langer Zeit wiederentdeckt. Es ist ein...
    • Messerschmitt Bf-109 G6 - Revell

      Messerschmitt Bf-109 G6 - Revell: Guten Abend, anbei meine heute fertiggestellte 109 aus dem Hause Revell, mein 5. Modell nach 2 Dekaden Pause. Die Version aus den 80ern hatte...
    • 1/72 Revell Messerschmitt Bf-109 G-10

      1/72 Revell Messerschmitt Bf-109 G-10: Hallo liebe Bastelfreunde, nach dem der tschechische Hersteller AZ Model eine neue 109-Serie angekündigt (und teilweise bereits veröffentlicht)...
    • Revell Messerschmitt Bf 109 G-10

      Revell Messerschmitt Bf 109 G-10: Meine inzwischen dritte Revell 109 G-10
    • Messerschmitt P.1099 (Jäger II), Revell 1:72

      Messerschmitt P.1099 (Jäger II), Revell 1:72: Hallo Hier nun mein zuletzt fertiggestelltes Modell. Hier kann man einen Blick auf diesen sehr gelungenen Bausatz werfen, der sich ohne Proleme...

    Sucheingaben

    revell messerschmitt bf 109 1:72

    ,

    bf 109 g-10 revell originAl 172

    Oben