Messerschmitt Bf 109 G-6, 1/72, AZ Model

Diskutiere Messerschmitt Bf 109 G-6, 1/72, AZ Model im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wie im Stammtisch versprochen hier nun der RollOut meiner Bf 109 G-6. [ATTACH]

Moderatoren: AE
  1. #1 Schramm, 26.05.2015
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1.150
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Wie im Stammtisch versprochen hier nun der RollOut meiner Bf 109 G-6.

    Anhänge:

     
    BlackWidow01, Flugi, JohnSilver und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schramm, 26.05.2015
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1.150
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Airwolf78 gefällt das.
  4. #3 Schramm, 26.05.2015
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1.150
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    - Übersetzung -
    Alfred Surau war ein echter "Komet" im 9. /JG 3. Seinen ersten Luftsieg errang er als Feldwebel an der Ostfront am 28. Februar 1943.
    Als der III. /JG 3 im August 1943 die Verteidigung des Reichs übertragen wurde, wurde ihm bereits 41 Siege zugeschrieben. ...
     

    Anhänge:

    BlackWidow01, JohnSilver und Airwolf78 gefällt das.
  5. #4 Schramm, 26.05.2015
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1.150
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    ... Die Veteranen der Ostfrot machten III. /JG 3 zu einer der erfolgreichsten deutschen Jagdeinheit in der "Reichsverteidigung". Während andere deutsche Jagdeinheiten schwere Prügel bekamen, haben die Piloten des III. /JG 3 31 amerikanische Flugzeuge, die meisten davon Vier-Motoren-Bomber abgeschossen, dabei zwischen August und Dezember nur zwei getötete und einen verletzten Piloten verloren. ...
     

    Anhänge:

    BlackWidow01, Zimmo, JohnSilver und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #5 Schramm, 26.05.2015
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1.150
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    ... Einer der getöteten Piloten war Oberfeldwebel Alfred Surau.
    Während der Kämpfe am 14. Oktober schoss Surau eine B-17 ab, seine 46. Sieg. Er wurde durch das Abwehrfeuer der Bomber getroffen und konnte schwer verletzt abspringen. Alfred Surau verstarb noch am selben Tag in einem Krankenhaus bei Wertheim.
     

    Anhänge:

    BlackWidow01 und Airwolf78 gefällt das.
  7. #6 Schramm, 26.05.2015
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1.150
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)

    Anhänge:

    BlackWidow01 und Airwolf78 gefällt das.
  8. #7 Schramm, 26.05.2015
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1.150
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)

    Anhänge:

    BlackWidow01, JohnSilver und Airwolf78 gefällt das.
  9. #8 Schramm, 26.05.2015
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1.150
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Als Farben habe ich "Aqueous Hobby Color" von Gunze Sangyo mit der Airbrush verwendet.
     

    Anhänge:

    BlackWidow01 und Airwolf78 gefällt das.
  10. #9 Schramm, 26.05.2015
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1.150
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Über den Kit von AZ model kann ich nichts Negatives sagen, die Passgenauigkeit ist gut und eduard hat mit dem RES-IM-Set einen guten Job gemacht.
    Einzig die Nieten- und Erbsenzähler werden vielleicht nicht ganz auf Ihre Kosten kommen. :wink:
     

    Anhänge:

    BlackWidow01 und Airwolf78 gefällt das.
  11. #10 Schramm, 26.05.2015
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1.150
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    So - das war´s :)
    In Echt dann in Markkleeberg zu sehen :wink:
     

    Anhänge:

    BlackWidow01, Freier Franke, Swordfish und 3 anderen gefällt das.
  12. #11 JohnSilver, 27.05.2015
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.117
    Zustimmungen:
    3.674
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Schicke 109, Lutz! :TOP:
    Die gelben Beulen setzen einen interessanten Farbakzent!
     
  13. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    6.938
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Lutz!!

    Sehr gelungene 109....gefällt mir!!!:TOP:

    Grüßle
    Zimmo :rugby:
     
  14. #13 Hans Trauner, 27.05.2015
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Nuernberg
    http://www.messerschmitt-bf109.de/display.php?lang=de&auth=e&name=ergebnis_suche&fotonummer=2818

    Ohne Vorbildfoto spricht man immer so ins Blaue hinein...:)

    Das Modell ist sauber gebaut und handwerklich gibts nix auszusetzen. Die seitliche Flecktarnung hast du dir aber schon gespart, das wirkt bei einer G.6 immer ungewöhnlich. Am Original war das recht ausgeprägt, die eher in grossen Streifen angebrachte Flecktarnung könnte die "Regensburger Variante" sein. Was auch auffällt, sind die Radfelgen in grau. Eigentlich sind Radfelgen immer schwarz, aber das Vorbildfoto lässt tatsächlich auch die Interpretation in grau zu.

    Was mir gar nicht gefällt, sind die glänzend-spielzeughaft angemalten Figuren - sie ziehen den Modelleindruck wirklich herunter.

    H
     
  15. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.918
    Zustimmungen:
    18.644
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... aber bitte nicht auf diesem Frühstücksbrettchen. :loyal:
    Man Lutz, haste keine Flugschüler mehr, das Du jetzt Zeit zum Basteln hast? :TD: Eine Bf 109? Naja, warum nicht. Gefällt mir ganz gut. Nur das Drumherum, nicht so. :wink:
     
  16. #15 Augsburg Eagle, 27.05.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.205
    Zustimmungen:
    36.620
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Hübsch :TOP:
     
  17. Ledeba

    Ledeba Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    88
    Nicht "könnte" ... es war die Regensburger Variante.
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 fletcher, 09.06.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    993
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Gefällt mir gut, ich hätte allerdings noch ein wenig Alterung und Verschmutzungen "eingestreut" aber das ist ja Geschmackssache.
     
  20. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    586
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Auch mir gefällt Deine Gustav.
    Diese 109 mit den Augen auf den Beulen ist sicherlich eine der schönsten 109 überhaupt.


    Hotte
     
Moderatoren: AE
Thema: Messerschmitt Bf 109 G-6, 1/72, AZ Model
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Messerschmitt Bf-109 G-6 AS AZ Model 172

    ,
  2. bf 109 piloten 172

Die Seite wird geladen...

Messerschmitt Bf 109 G-6, 1/72, AZ Model - Ähnliche Themen

  1. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Rote 1/JG77"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Rote 1/JG77": [ATTACH] Schönen guten Tag, schon wieder eine Bf-109 von AZ Model! Diesmal die Version G-14AS in Markierungen des JG77. Die Decals kommen von...
  2. 1/72 Revell Messerschmitt Me-262 B1 "Kommando Welter"

    1/72 Revell Messerschmitt Me-262 B1 "Kommando Welter": Schönen guten Tag. In der Rubrik 'Jets' bin ich ja eher selten anzutreffen, da mein Hauptinteressensgebiet auf der Luftfahrt des 2. Weltkriegs...
  3. 1/72 Finemolds Messerschmitt Bf-109 K4 "Erich Hartmann"

    1/72 Finemolds Messerschmitt Bf-109 K4 "Erich Hartmann": [ATTACH] [ATTACH] Was für eine Überraschung - wieder mal eine 109er. Diesmal handelt es sich um das 1/72 Modell von Finemolds. Dieser japanische...
  4. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Weisse 13/JG 53"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Weisse 13/JG 53": Schönen guten Tag. Darf ich euch die neueste Version aus AZ Model's Bf-109 Serie vorstellen? Es handelt sich um die G-14AS, welche es (meiner...
  5. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14 'Blaue 4/JG 53'

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14 'Blaue 4/JG 53': [ATTACH] [ATTACH] Hallo, hier gleich noch eine Bf-109 aus dem AZ Model Sortiment. Diesmal die Variante G-14, dekoriert als 'Blaue 4' des JG53. Die...