Messerschmitt Bf-109 G2 FineMolds

Diskutiere Messerschmitt Bf-109 G2 FineMolds im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Kollegen, heute zeige ich euch meinen ersten FineMolds Bausatz. Ich habe den Kit eine ganze Weile in der Kiste herumdümpeln lassen und jetzt...

Moderatoren: AE
  1. #1 fletcher, 07.05.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Kollegen, heute zeige ich euch meinen ersten FineMolds Bausatz. Ich habe den Kit eine ganze Weile in der Kiste herumdümpeln lassen und jetzt endlich Zeit gefunden das Werk zu vollenden. Trotz des sehr wenig detaillierten DB Motors habe ich mich entschlossen die "Büchse" offen zu zeigen, da ich so etwas ebenfalls noch nie gemacht habe. Die Kanzelverglasung musste mit der China-Säge in drei Teile geschnitten werden um sie offen darstellen zu können. Ich habe bisher noch nie so gute Decals gesehen, was die Schärfe angeht. Selbst die kleinsten Wartungshinweise sind im Satz enthalten und (mit der Lupe) lesbar!
    Ein Ätzteilsatz von Edurard für das Cockpit wurde ergänzt. Passgenauigkeit des Bausatzes ist 1a.

    Zum Vorbild: Ich habe den AeroMaster Decal-Satz Nr. 72-074 benutzt. Die Maschine zeigt die Rote Eins von Hptm. Werner Schroer, wie er sie wohl im Feb. 1943 auf Rhodos (GR) geflogen ist. Dabei fällt mir gerade ein das ich die Abschuss-Markierungen vergessen habe :blush2: sorry

    Farben wie immer von Gunze... Viel Spaß beim Gucken und danke fürs Vorbeischauen.
     

    Anhänge:

    Jörg II, UweB, Wolfgang Henrich und 7 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fletcher, 07.05.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Wenig Details am Motor, aber man könnte auch noch nachrüsten...
     

    Anhänge:

  4. #3 fletcher, 07.05.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    In der Werft...
     

    Anhänge:

  5. #4 fletcher, 07.05.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Schöne Öberflächengravuren...
     

    Anhänge:

  6. #5 fletcher, 07.05.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Das Cockpit und die geöffnete Haube, wie gesagt Laubsägearbeiten sind angesagt...
     

    Anhänge:

  7. #6 fletcher, 07.05.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Blick auf das Instrumentenbrett. Das im Bausatz enthaltene reicht aber eigentlich auch, vor allem bei geschlossener Haube
     

    Anhänge:

    Jörg II und Augsburg Eagle gefällt das.
  8. #7 fletcher, 07.05.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Die Unterseite...
     

    Anhänge:

  9. #8 fletcher, 07.05.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Noch mal in der Werft mit dem fleißigen Preiser Personal
     

    Anhänge:

  10. #9 fletcher, 07.05.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Kleine Wartungsszene mit "passendem" Werkzeug...
     

    Anhänge:

    Flugi, Han Solo, JohnSilver und 3 anderen gefällt das.
  11. #10 fletcher, 07.05.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Und noch mal das Leitwerk, man beachte die Wartungshinweise...
     

    Anhänge:

    Freier Franke gefällt das.
  12. #11 fletcher, 07.05.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Ich poste wohl noch ein paar weitere Fotos, habe noch irgendwo welche aus der Entstehungsphase, hoffe es hat euch gefallen.
     
    Swordfish gefällt das.
  13. #12 Swordfish, 08.05.2015
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Spitze...!!!:TOP:
    Für 1:72: Oberste Etage, sauber gebaut....wenn die Bausätze nur nicht so sauteuer gewesen wären, wäre das auch meine Wahl für die Me-109.......ich entschied mich dann für Italeri.......:blush2:
     
    fletcher gefällt das.
  14. #13 fletcher, 08.05.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hier noch eine Detailaufnahme...
     

    Anhänge:

    Han Solo, JohnSilver und AGO Scheer gefällt das.
  15. #14 Augsburg Eagle, 08.05.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.803
    Zustimmungen:
    38.208
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
    Was Du in 1:72 machst, kriegen viele in 1:48 nicht hin :TOP:
     
    Wild Weasel78 und fletcher gefällt das.
  16. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Sehe ich auch so !
    Sehr schöne 109 :TOP:

    Hotte
     
    fletcher gefällt das.
  17. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    7.512
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Fletcher!!!

    Als dein dickster Fan kann ich nur sagen.....wieder mal allererste Sahne.......bist echt ein Yoda unter den 72ern......well done, mate!!!:HOT::TOP:

    Grüßle
    Zimmo:rugby:
     
    fletcher gefällt das.
  18. #17 Taylor Durbon, 08.05.2015
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Also auf dem ersten Bild dachte ich hä? Seit wann macht Fine Molds 1:32er Modelle? Ich bin absolut kein 109-Geek und weiß nicht um die Besonderheiten der einzelnen Versionen, was allerdings die handwerkliche Umsetzung angeht hab ich schon lange keinen 72er WK-II Jäger mehr gesehen, der mir so gefallen hat. Große Klasse! Auch deine Präsentation hält da mit. Ein Spitzenrollout!
     
    fletcher gefällt das.
  19. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Ich sehe das auch so und bin ein wenig neidisch auf Deine goldenen Hände :TOP:
     
    fletcher gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fletcher, 08.05.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Danke liebe Kollegen, freut mich das es euch gefällt und danke für eurer Lob :)
     

    Anhänge:

    Swordfish gefällt das.
  22. #20 fletcher, 08.05.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    hier noch eines aus der Entstehungsphase
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: Messerschmitt Bf-109 G2 FineMolds
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fine molds bf 109g2

Die Seite wird geladen...

Messerschmitt Bf-109 G2 FineMolds - Ähnliche Themen

  1. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe": ---------- Bei Schilhart´s war in der Regel immer Montag Rollout. :whistling: ---------- Nun, da heute Montag ist, und ich die werte...
  2. Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32

    Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, im Modellbaustammtisch hatte der Fußgänger ja angeregt, dass ich mal an einem Modell meine Lackiertechniken vorstelle. Das möchte...
  3. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Rote 1/JG77"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Rote 1/JG77": [ATTACH] Schönen guten Tag, schon wieder eine Bf-109 von AZ Model! Diesmal die Version G-14AS in Markierungen des JG77. Die Decals kommen von...
  4. 1/72 Finemolds Messerschmitt Bf-109 K4 "Erich Hartmann"

    1/72 Finemolds Messerschmitt Bf-109 K4 "Erich Hartmann": [ATTACH] [ATTACH] Was für eine Überraschung - wieder mal eine 109er. Diesmal handelt es sich um das 1/72 Modell von Finemolds. Dieser japanische...
  5. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Weisse 13/JG 53"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Weisse 13/JG 53": Schönen guten Tag. Darf ich euch die neueste Version aus AZ Model's Bf-109 Serie vorstellen? Es handelt sich um die G-14AS, welche es (meiner...