Messerschmitt BF-109 V4 Johannes Trautloft 1/32

Diskutiere Messerschmitt BF-109 V4 Johannes Trautloft 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Ihr Zwei, danke für Eure Meinungen und Begründungen. Ich bin gerade am ändern des Zylinders. Ich habe in neu gedruckt und fixiert. Er wird...
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Hallo Ihr Zwei,
danke für Eure Meinungen und Begründungen. Ich bin gerade am ändern des Zylinders. Ich habe in neu gedruckt und fixiert. Er wird morgen aufgebracht.
Nach Rücksprachen sind wir zum Schluß gekommen, dass die Schärpe tatsächlich rot werden wird und das andere Schwarz - Weiß.

 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
So, die Roundels wurden an den Rumpfseiten in der Position angepasst. Der Zylinder geändert und Glanzlack aufgebracht.
Die V4 sieht im Moment so aus und wartet auf den Mattlack, welcher sicherlich heute Abend aufgebracht wird.

Wenn dann das Wetter mitspielt kann ich Fotos für das Rollout machen.











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Es ist geschafft, es war ein langer und nicht einfacher Weg bis zum Ziel.

Bevor ich zum Fazit komme, möchte ich mich auf diesem Wege für den vielen Zuspruch, den vielen DANKE‘s, aber vor allem bei @lutz_manne bedanken.
Mit seinem unermüdlichen Beisteuern seiner Unterlagen, dem ständigen „meckern“, hat er einen beträchtlichen Anteil am Gelingen der BF-104 V4. :-60:

Fazit:

Mal davon abgesehen, dass ich mich beim Bau teilweise besonders blöd angestellt habe, steht letztendlich ein schönes Modell einer BF-104 V4 neben der Heinkel HE-100 V2.
Im Nachhinein gesehen, hätte ich tatsächlich noch einmal in die Tasche greifen müssen und mir eine BF-109 E1 von Eduard anschaffen sollen. Es wäre um ein vielfaches einfacher gewesen.
Das hätte mir eine Menge Umbauarbeiten erspart, vor allem was dem Motor angeht.
Letztendlich konnte ich tatsächlich nur den Motor und Propeller verwenden. Alles andere blieb unberührt, selbst die Decals.
Eigentlich wollte ich die Grünherz V4 bauen, stellte aber fest, dass die Roundels falsch waren, was dazu führte, dass nun der Zylinder auf der Maschine ist.

Egal; es ist vollbracht und wenn einigermaßen Wetter ist erfolgt natürlich noch ein gebührendes Rollout im Tageslicht.

Trotz dieser ständigen Rückschläge hat mir der Bau zu jeder Zeit Spaß gemacht und ich denke, dass hier einige Leser bezüglich der Prototypen BF-109 auch etwas mitnehmen konnten.

Also, noch einmal herzlichen Dank und,
bis dahin….

 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Ganz großes Modellbaukino 👍👍👍
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Trotz des schlichten Farbkleides ein echter Hingucker geworden, und auch dank der wirklich herausragenden tätigen Mithilfe beim Bau vermutlich eines der am besten recherchierten Modelle hier im Forum. :-60:

Respekt allen Beteiligten! :applause1:
 
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
986
Zustimmungen
771
Ort
Ein Preusse in Bayern
Gut Ding will eben Weile haben. Es war sehr unterhaltsam diesem Bericht zu folgen und das Ergebnis ist mal allererste Sahne.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.762
Zustimmungen
9.898
Ort
Bamberg
Hab gerne geholfen und mit diskutiert und bin bei jeder 109 wieder dabei. Macht mir auch Freude und man lernt ja im Detail noch viel Neues dazu. Ist durch deine Handwerkskunst ein echter Hingucker geworden, auch wenn für mich eine 109 einen Antennenmast/-draht braucht. :wink2:
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Es war sowohl sehr lehrreich als auch sehr spannend diesen Baubericht zu verfolgen. Ich bewundere dein Durchhaltevermögen und Können dieses Projekt trotz der vielen Widrigkeiten mit diesem tollen Ergebnis zu Ende zu bringen ! :applause1: :thumbsup:
 
Thema:

Messerschmitt BF-109 V4 Johannes Trautloft 1/32

Messerschmitt BF-109 V4 Johannes Trautloft 1/32 - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt Bf 109 B (V-17a)

    Messerschmitt Bf 109 B (V-17a): Hier ist meine Interpretation der für Katapult versuche benutzen Messerschmitt Bf 109 B, W.Nr: 301, V-17a. Der dafür benutzte Bausatz ist der...
  • Messerschmitt Bf 109 mit Sternmotor (V-21 u. Bf 109X) ... eine Vorlage für ein schwieriges Thema

    Messerschmitt Bf 109 mit Sternmotor (V-21 u. Bf 109X) ... eine Vorlage für ein schwieriges Thema: Schon lange liegt in meiner Kit-Sammlung eine Bf 109X (1:48) von LF-Models. Der Resinbausatz scheint einfach zu bauen. Da ich meine Modelle häufig...
  • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

    Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
  • Messerschmitt Bf 109A-D, ein Versuch der Verifizierung

    Messerschmitt Bf 109A-D, ein Versuch der Verifizierung: Schon lange reift in mir ein Gedanke, den ich 2017 aufgegriffen und step by step aufbaute. Die Literatur zur Bf 109 allgemein ist meilenlang, von...
  • Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller

    Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller: Hallo Zusammen, anbei ein paar Bilder der BF 109 E in 1:24 von Heller. Der Bausatz ist uralt - vermutlich aus dem letzten Jahrhundert! Laut...
  • Ähnliche Themen

    Oben