Messerschmitt Bf 109G-6/R3 Erla, Stab I.JG300 Major Gerhard Stamp (Hasegawa 1:48)

Diskutiere Messerschmitt Bf 109G-6/R3 Erla, Stab I.JG300 Major Gerhard Stamp (Hasegawa 1:48) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute am Sonntag hatte ich genügend Zeit und Bock einige Kleinigkeiten, die einen immer Ruhe und Gelassenheit abfordern, zu erledigen. Die Bf...
BOBO

BOBO

Astronaut
Heute am Sonntag hatte ich genügend Zeit und Bock einige Kleinigkeiten, die einen immer Ruhe und Gelassenheit abfordern, zu erledigen. Die Bf 109G-6 von Major Stamp ist fertig.
Das Hasegawa-Modell stellt einen nur vor wenige Aufmerksamkeiten, es baut sich immer noch sehr gut und schnell zusammen, alle Teile passen gut. Einziges Problem ist die Stellung der Fahrwerke, die ich selber noch korrigiert habe anhand von "sauber brechen" und neu mittels Draht im Fahrwerksbein wieder ansetzen. Jedenfalls sieht es jetzt viel besser aus und das Modell steht sich und stabil.
Natürlich könnte man noch einiges in das Modell investieren, wer das auch wirklich will.

Die Stampmaschine hat eine neue Erla-Haube mit alter Kopfpanzerung, leider wird das häufig in guten Grafiken von bekannten Grafikern/ Buchautoren übersehen.

Abziehbilder EAGLE CALLS
Farben: Model-Master, AGAMA, HATAKA ( orangeLine )

Verbesserungen/ Anpassungen:
Posilampen/ Gestänge im Cockpit, Halteseil für die Kabinenhaube, Antennenverspannung

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Gibt es denn Fotos von der Maschine? Konnte im Netz nur Profile finden. Diese mit FuG 25a Antenne.

Toche

Toche

Space Cadet
Hallo BOBO
Schön eine 109ner von dir zu sehen. Und eine vom 300derter freut mich eh immer.
Das Modell hast du ,wie ich es finde, gut umgesetzt .
Mehr kann und möchte ich hier nicht sagen. Nur noch soviel , schau dir mal deinen Kopfpanzer an.

@ lutz_manne -- ja gibt es, aber meines Wissens nach nur in diesem Buch hier. Auf Seite 253 - 255 sind 8 Fotos dieser Maschine zu sehen. Doch leider , wie so oft, NICHT in Ihrer ganzen Pracht. :crying:
@ Friedarr -- laut diesem Buch , war er noch Hptm!

Gruss Toche :bee:

Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
laut diesem Buch , war er noch Hptm!
Es werden doch immer die höchst erreichten Dienstgrade als "Ansprache" genommen. :huh:

@ TOCHE: Mehr kann und möchte ich hier nicht sagen. Nur noch soviel , schau dir mal deinen Kopfpanzer an.
verdammt, Du hast Recht, ich habe das immer nur als alte Panzerung gesehen :wacko::crying::blink:
Gott Sei Dank ist das nur per einfachen Kleber befestigt und somit austauschbar - Danke für den Wald von lauter Bäumen :thumbsup:

lutz_manne

lutz_manne

Alien
Beim rechten Foto könnte ich mich nicht klar festlegen, dass es kein Galland-Kopfpanzer ist. Links sollte eindeutig sein, da mir kein Galland-Kopfpanzer mit Lederbezug im unteren Teil bekannt ist.
Wieso nehmen wir an, dass die Fotos die gleiche Maschine zeigen sollen?

Toche

Toche

Space Cadet
Hallo BOBO
In dem von mir gezeigten Buch sind die Bilder zur dazugehörigen Maschine drin. Und dort ist es ersichtlich. Da es eine Anreihung von mehreren Fotos , der selben Maschine, zur selben Zeit usw...... ist.
Wer sagt uns, das deine 2 Bilder diese Maschine zeigen? Es könnte jede X beliebige sein. Nur weil dein JG200 Wasserzeichen drauf ist?? Ne lass mal, gehe ich nicht mit.
Gruss Toche :bee:

Thema:

Messerschmitt Bf 109G-6/R3 Erla, Stab I.JG300 Major Gerhard Stamp (Hasegawa 1:48)

Messerschmitt Bf 109G-6/R3 Erla, Stab I.JG300 Major Gerhard Stamp (Hasegawa 1:48) - Ähnliche Themen

• Messerschmitt Bf 109G-6/R3 Erla, Stab I.JG300 Major Gerhard Stamp

Messerschmitt Bf 109G-6/R3 Erla, Stab I.JG300 Major Gerhard Stamp: Schon eine Ewigkeit schwirrt mir diese Vorlage durch den Kopf, die Abziehbilder von Eagle Cals liegen ebenso lange bereit. Gestern am 01.03. -...
  • Messerschmitt Bf 109G-10/U4

Messerschmitt Bf 109G-10/U4: Endlich ist es soweit! Nach langen Jahren habe ich mal wieder ein Modell fertigbekommen, was ich der geneigten Flugzeugforum-Gemeinde nicht...
  • Messerschmitt Bf 109G-6 /späte Version/ Eduard 1/48, rote "1" der 2./ JG300

Messerschmitt Bf 109G-6 /späte Version/ Eduard 1/48, rote "1" der 2./ JG300: Ltn. Manfred Dieterle, StaffKap. der 2. JG300 flog diese späte Bf 109G-6 mit vergrößertem SeitenLW und Erla-Kabinenhaube im Juni 1944. Diese...
  • 1/48 Messerschmitt Bf 109G-6 / erste Produktionslose – Eduard

1/48 Messerschmitt Bf 109G-6 / erste Produktionslose – Eduard: Ja, ich weiß, die 10.000ste Bf 109, ...:FFTeufel: Trotzdem aber empfehlenswert, neu und garantiert der Renner für Freunde deutscher...
  • Messerschmitt Me-109G-6 von "Modelle aus Metall"

Messerschmitt Me-109G-6 von "Modelle aus Metall": Ist dieses WE fertig gewurden - Me-109G-6 von Erich Hartmann. Dank an Sören für die Farbberatung