Messerschmitt Me 163B-1a Komet

Diskutiere Messerschmitt Me 163B-1a Komet im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Modellbaukollegen, dann wollen wir noch mal einen nachschieben. Wo sich mein Urlaub nun dem Ende zuneigt wollte ich Euch noch den...

Moderatoren: AE
  1. #1 F-14A TomCat, 05.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Hallo liebe Modellbaukollegen,

    dann wollen wir noch mal einen nachschieben.
    Wo sich mein Urlaub nun dem Ende zuneigt wollte ich Euch noch den vorletzten Sprößling meiner modellbauerischen Aktivitäten zeigen. ;)
     

    Anhänge:

    • I1.jpg
      Dateigröße:
      95,7 KB
      Aufrufe:
      246
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14A TomCat, 05.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Hierbei handelt es sich um ein kleines "Zwischenprojekt" zu meiner F/A-18 F. Es gab Momente in denen mich der Frust übermannte und ich schnelle Erfolge brauchte.
     

    Anhänge:

    • I3.jpg
      Dateigröße:
      75,6 KB
      Aufrufe:
      244
  4. #3 F-14A TomCat, 05.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Also schaute ich mich mal in meinem Lager um was es so "schnelles" geben könnte. Dann fiel mir der 1/48er Dragon-Bausatz ins Auge und ich dachte mir:"Der isses nun".
     

    Anhänge:

    • I4.jpg
      Dateigröße:
      87 KB
      Aufrufe:
      244
  5. #4 F-14A TomCat, 05.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Der Bausatz lies sich alles in allem recht problemlos verarbeiten, bis auf eine Kleinigkeit. Eigentlich wollte ich die Landekufe in ausgefahrenem Zustand darstellen, da Dragon hier ein sehr schönes Fotoätzteil für den Kufenschacht beigelegt hat. Bloß hätte man die Kufenhalter am besten früher eingebaut als es die Anleitung sagt. Somit ist es mir leider nicht gelungen und die Halter sind zerbrochen. Fazit: Kufe doch nicht ausgefahren...:(
     

    Anhänge:

    • I6.jpg
      Dateigröße:
      86,9 KB
      Aufrufe:
      243
  6. #5 F-14A TomCat, 05.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Die Fotoätzteile die Dragon dem Bausatz beigelegt hat werten den kleinen Floh doch richtig gut auf - Besonders im Cockpitbereich.
     

    Anhänge:

    • I5.jpg
      Dateigröße:
      97,8 KB
      Aufrufe:
      242
  7. #6 F-14A TomCat, 05.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Hier mal eine Draufsicht
     

    Anhänge:

    • I7.jpg
      Dateigröße:
      80,9 KB
      Aufrufe:
      241
  8. #7 F-14A TomCat, 05.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Lackiert wurde der kleine Knirps mit Gunze-Farben, welche ich hauptsächlich benutze.
     

    Anhänge:

    • I8.jpg
      Dateigröße:
      78,5 KB
      Aufrufe:
      243
  9. #8 F-14A TomCat, 05.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Mustang-Perspektive :FFTeufel:
     

    Anhänge:

    • I10.jpg
      Dateigröße:
      70,4 KB
      Aufrufe:
      240
  10. #9 F-14A TomCat, 05.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    rechte Seite
     

    Anhänge:

    • I12.jpg
      Dateigröße:
      82,3 KB
      Aufrufe:
      241
  11. #10 F-14A TomCat, 05.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    ...nochmal auf die Leiter klettern ;)
     

    Anhänge:

    • I13.jpg
      Dateigröße:
      90,4 KB
      Aufrufe:
      242
  12. #11 F-14A TomCat, 05.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    das Vorletzte Bild...
     

    Anhänge:

    • I15.jpg
      Dateigröße:
      87,6 KB
      Aufrufe:
      163
  13. #12 F-14A TomCat, 05.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    ...und das letzte Bild für diesen Rollout, der Euch hoffentlich gefallen hat. Die Bauzeit für den Kometen betrug übrigens 1,5 Wochen.
    Feuer frei!
     

    Anhänge:

    • I2.jpg
      Dateigröße:
      78,3 KB
      Aufrufe:
      163
  14. #13 Augsburg Eagle, 05.09.2010
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.723
    Zustimmungen:
    37.944
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Schönes Kraftei.:TOP::TOP:
    Macht Lust darauf, sie selbst mal zu bauen. Wie war denn die Passgenauigkeit? Und war die Pilotenfigur eigentlich dabei?

    Gruss aus MUC
     
  15. #14 bastelalex, 05.09.2010
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.823
    Zustimmungen:
    4.809
    Ort:
    bei Köln
    ..und wieder was Tolles vom Tom! Die Qualität der Bilder ist ansprechend, das Modell durfte ich ja im Original schon bewundern, und ich finde, unsere beiden Schätzchen geben ein gutes Paar ab.... :p :TOP: :cool:

    KEEP ON MODELLING

    Alex.
     

    Anhänge:

  16. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Ein schickes Kraftei :TOP:
    Und schön angerichtet.
    Gibt`s (oder gab´s) die 163 nicht auch schon von Revell (ex Dragon) :?!
    Dann sicherlich ohne Fotoätzteile.

    Hotte
     
  17. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    7.491
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Me 163B-1a Komet

    Hi Thomas!!!

    Für ein "Frustprojekt" hast Du hier ein sauberes "Kraftei" gelegt.:D
    Eine sehr gelungene Me 163B, wie ich finde.
    Nach diesem tollen Modell dürftest Du jetzt ja genug Elan für Dein F-18 Projekt haben.:)

    Beste Grüße aus dem Schwarzwald
    Stefan:)
     
  18. #17 F-14A TomCat, 06.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Hi Hotte,
    danke für die netten Worte. Das mit Revell weiß ich nicht genau, mir ist aber auch sowas im Gedächtnis - Fotoätzteile dann aber sicher nicht.

    Hallo Stefan,
    vielen Dank auch Dir! Das mit dem Elan stimmt zwar, ist aber schon Geschichte, der entsprechende F-18 Rollout ist kürzlich veröffentlicht worden
    guckstu hier
     
  19. #18 F-14A TomCat, 06.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Hallo Augsburg Eagle,

    die Passgenauigkeit war sehr gut, nur wie beschrieben bei Darstellung einer ausgefahrenen Kufe - Vorsicht! Die Figur ist nebst Leiter dabei.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Hallöle!

    Na dann gebe ich mal "Feuer frei".
    Einige bauliche Mängel fallen einem doch schon in's Auge.
    Die Vorflügel sind schief eingeklebt und an den Kanonenöffnungen sieht man noch Spalten der oberen und unteren Rumpfhälften.
    Das sind eigentlich vermeidbare Kleinigkeiten welche den ansonsten guten Gesammteindruck stören.
    Ich kontrolliere vor dem lackieren alles immer sehr genau um solche Fehler zu vermeiden.
    Bei einem Baubericht von dir wäre mir das bestimmt gleich aufgefallen.
    Wenn du den Piloten mit der Leiter für ein Diorama verwenden würdest müsste die Kufe und das Spornrad in Startposition ausgefahren sein.
    Mir ist kein Foto bekannt auf welcher die Kufe am Start eingefahren ist.

    Gruß Oliver
     
  22. #20 F-14A TomCat, 12.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Hallo MiniMe

    danke für die Kritik - haste recht :red:
    Gelobe Besserung.
    Was die Kufe angeht - da hatte ich beschrieben das es da Probleme gab. Der Knabe ist aber nur lose angelehnt.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Messerschmitt Me 163B-1a Komet

Die Seite wird geladen...

Messerschmitt Me 163B-1a Komet - Ähnliche Themen

  1. Produktion der Messerschmitt Me 262

    Produktion der Messerschmitt Me 262: Alexander Kartschall Produktion der Messerschmitt Me 262 Von Waldwerken und Untertage-Verlagerungen zu Grossbunkern [ATTACH] ----------...
  2. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe": ---------- Bei Schilhart´s war in der Regel immer Montag Rollout. :whistling: ---------- Nun, da heute Montag ist, und ich die werte...
  3. Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32

    Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, im Modellbaustammtisch hatte der Fußgänger ja angeregt, dass ich mal an einem Modell meine Lackiertechniken vorstelle. Das möchte...
  4. Messerschmitt / Weserflug Bf 163, RS Resin

    Messerschmitt / Weserflug Bf 163, RS Resin: [ATTACH] Ah, die kennt mn, das ist doch ein Fieseler Storch. Äh, nee, Moment mal.
  5. Revi EZ 42 in Messerschmitt Me 262 1/32

    Revi EZ 42 in Messerschmitt Me 262 1/32: Hallo ich suche im Maßstab 1/32 ein EZ (Revi) 42. Beim Tamiya Bausatz der Messerschmitt Me 262 im Maßstab 1/48, ist es als Bausatzteil drinnen....