Messerschmitt Me 262 A, B und super Diorama

Diskutiere Messerschmitt Me 262 A, B und super Diorama im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Jungs! Auf unserer Seite www.rlm.at gibts mal wieder ein Update! Gezeigt werden 2 wunderschön gebaute Me 262. [img] [img] [img]...

Moderatoren: AE
  1. #1 Baron von Wien, 25.08.2005
    Baron von Wien

Baron von Wien Fluglehrer

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gorgo_nzola, 26.08.2005
    gorgo_nzola

gorgo_nzola Testpilot

Hallo

Geniales Modell! Noch bessere Website. Zu schade das dieses "Rollout" mit nur einem Post fast untergeht.

Lass doch deine Fähigkeiten hier mal öfter sehen (Baubericht, oder Modellbaustammtisch etc.).

CKL

4. #3 McTschegsn, 27.08.2005
    McTschegsn

McTschegsn Flieger-Ass

Sind die Flieger denn von ihm?
    Mal blöde gefragt..
    Ohne Zweife wunderschön gebaute Modelle... Ich dachte jedoch, daß man hier im Rollout seine selber gebauten Modelle vorstellt...

5. jo020

jo020 Space Cadet

Recht hast du. Das hier hat mit einem Roll Out eigentlich nichts zu tun. :rolleyes:

6. #5 gorgo_nzola, 27.08.2005
    gorgo_nzola

gorgo_nzola Testpilot

Naja ... setzten wir mal vorraus das der "Baron von Wien" der Inhaber der Site ist - dann ja. :rolleyes:

Ich kann mir nicht vorstellen das hier jemand sich fremde Federn ansteckt...

7. Mystic

Mystic Space Cadet

Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Uiii das Diorama und die Fliescher sind ja mal schön, mehr Bilder! :D

8. #7 Hans Trauner, 27.08.2005
    Hans Trauner

Hans Trauner Space Cadet

Sehr schöne Arbeiten, ganz klar. Nur das Diorama begreif ich wieder mal nicht. Einfach viel zu voll gestellt. Alles muss gleichzeitig geschehen. Natürlich steht dekorativ ein Kübelwagen herum. Die Bäume, wenn auch schön gemacht, einfach zu klein für den Massstab. Dieses 'alles-muss-drauf-Prinzip' erinnert mich stark an die eine oder andere Modelleisenbahn.

Wurden Me 262 ( egal jetzt ob A oder B) überhaupt auf solchen Plätzen eingesetzt? Das ist ja ausdrücklich kein 'Notplatz', wie es in den letzten Apriltagen 45 vorkam. Wurden bei den Turbos nicht harte Plätze bevorzugt?

Wie auch immer, ein ausgemachtes Lob für die handwerkliche Leistung, Hut ab. Aber die Story ist irgendwie zu voll...

Hans

9. #8 Baron von Wien, 27.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2005
    Baron von Wien

Also liebe Leute!

Diese Modelle sind nicht von mir, sondern von meinem guten Freund Christian Jakl. Dieser verfügt hier über keinen Account. Wenn es für Euch ein Problem darstellen sollte wenn ich hier die Modelle von ihm präsentiere, werde ich das in Zukunft bleiben lassen. Mir würde nie im Traum einfallen mich mit fremden Federn zu schmücken. Ich bau zwar momentan keine Modelle sondern habe auf Farbprofile umgesattelt, aber in meiner Vitine stehen auch ca 100 gebaute Modelle. Wie auch er bin auch ich Mitglied bei der Seite http://www.rlm.at.

Falls Euch interessiert, das Diorama hat in Brünn heuer den 1. Preis in der Kategorie Dioramen 1:48 und größer gewonnen.

Hans: Ich gebe dir voll recht, die Szenerie paßt nicht ganz zu den Me 262 Nachtjäger, aber wenn es um historische Korrektheit bei Dioramen geht kann man wohl 90 % aller Dioramen die bei Wettbewerben eingereicht werden sowieso vergessen. Hier steht die handwerkliche Begabung des Erbauers 100% im Vordergrund, und ich kann Euch nur sagen der Junge hats echt drauf. Ich kenn all seine Modelle live.

Mit diesem hat er übrigens heuer beim German Model Masters einen 2. Preis gewonnen: http://www.rlm.at/cont/gal07.htm

Tschüss, Simon

10. #9 Friedarrr, 28.08.2005
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Er hat doch in seinem Bericht geschrieben das die Szene so nicht aus dem wirklichen Geschehen ist!!
    Und das die "Turbos" von "festen" Plätzen aus operierten, steht doch in dieser Zeit nicht im Gegensatz zu nicht befestigten Abstellplätzen.
    Der Sprit war knap, die Alliierten überall! Da wurden oft die Mühlen von der Bahn geschleppt und wieder drauf...!
    Also, so abwegig ist das Scenerio betimmt nicht, das einzige was mir nicht ganz behagt ist das Parkverbotsschild! ;)

Mir gefällt es sehr gut!!

11. Bernd2

Bernd2 Astronaut

Kritikpunkte kann man überall und immer finden, wenn man welche finden will. Nichts ist wirklich perfekt. Mir persönlich gefällt diese Szene sehr gut. Hervorragende Arbeit. Ich würde gern mehr davon sehen.

Baron von Wien hat sich auch nicht mit fremden Federn geschmückt, denn er nie behauptet, das dieses Modell von ihm ist, und es steht ja auch nicht im Rollout. Wenn er gern ein paar Modelle aus "seinem" Klub oder Forum hier vorstellen möchte, soll er das von mir aus gern tun. Es kann das FF nur bereichern. Es könnte sogar eine neue Sparte sein, z.B. "Neues aus Austria" oder so, wo er diese Modelle zeigt. Ansonsten sind ja auch noch Links angegeben. Ich finde es jedenfalls gut.

12. #11 McTschegsn, 28.08.2005
    McTschegsn

McTschegsn Flieger-Ass

Ich habe ja auch nur mal gefragt, ob die Flieger von ihm sind...
    Las sich auf das erste Mal so...
    Zumindestens für mich...
    Probleme hab ich damit keine, ich guck mir gern schicke Modelle an...
    Ich fragte nur, ob sie von ihm sind...
    Ich hätts dann vielleicht ins Allgemeine reingestellt oder so...
    Just my two cents, und net bös sein ;)

13. #12 Black-Box, 28.08.2005
    Black-Box

Black-Box Guest

Da muß ich einfach auch mal meinen Senf zu abgeben :D
    Das dargestellte Diorama ist für mich eines der besten, welches ich in letzter Zeit bestaunen durfte, in diesem Fall leider nicht live. Ich halte es auch nicht für zu voll gestellt, ganz im Gegenteil. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass um so einen Vogel eine ganz schöne Betriebsamkeit herrschte. Für dieses Werk gibts eigentlich nur ein großes :HOT Respekt
    Ich kann da handwerklich nichts finden, wo es was zu meckern gäbe, sei es beim Flieger oder den anderen Bestandteilen, z.B. dem Kübel mit seiner gelungenen Verschmutzung. Alles sehr schön anzuschauen und bei aller Kritik meiner Vorredner ein durchaus stimmiges Bild.

Man kann nun mal geteilter Meinung über die Gestaltung eines Dioramas sein...
    Ich finds :TOP:

14. #13 gorgo_nzola, 28.08.2005
    gorgo_nzola

gorgo_nzola Testpilot

Mistverständniss²:
    Ich dachte dieser Rollout / Modell ist von Ihm da er in seinem Profil die WebSite angegeben hat. Da der ein oder andere das angezweifelt hat wollt ich Ihn nur verteidigen.
    @ Baron von Wien: Ich entschuldige mich!

Bernd2 hat recht - und ich will auch mehr sehen

15. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Baron von Wien, 28.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2005
    Baron von Wien

Alle Entschuldigen angenommen, Aber trotzdem nochmal zur Aufklärung!

Unser Webseiten-Team besteht aus 7 Leuten. Daher die Webseitenadresse in meinem Profil. Warum die Bilder zu Modellbau allgemein verschoben wurden versteh ich zwar nicht ganz, aber wenns so sein soll werd ichs beim nächsten mal hier reinstellen.
    Von mir wirds wohl keine Roll outs in nächster Zeit geben, da der Modellbau im Moment keinen Platz in meinem Freizeitstreß hat. Wenn könnt ich aber Bilder von meinen "Jugendsünden" zeigen wie diese Vampire.

Tschüss, Simon

Anhänge:

17. #15 Baron von Wien, 28.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2005
    Baron von Wien

Für alle die eine meiner weiteren "Jugendsünden" sehen wollen: hier eine Fw 190 D-9 bei den 1/72 Props.

Tschüss, Simon

Moderatoren: AE
Thema:

Messerschmitt Me 262 A, B und super Diorama

Die Seite wird geladen...

Messerschmitt Me 262 A, B und super Diorama - Ähnliche Themen

1. Produktion der Messerschmitt Me 262

Produktion der Messerschmitt Me 262: Alexander Kartschall Produktion der Messerschmitt Me 262 Von Waldwerken und Untertage-Verlagerungen zu Grossbunkern [ATTACH] ----------...
  2. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe": ---------- Bei Schilhart´s war in der Regel immer Montag Rollout. :whistling: ---------- Nun, da heute Montag ist, und ich die werte...
  3. Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32

Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, im Modellbaustammtisch hatte der Fußgänger ja angeregt, dass ich mal an einem Modell meine Lackiertechniken vorstelle. Das möchte...
  4. Messerschmitt / Weserflug Bf 163, RS Resin

Messerschmitt / Weserflug Bf 163, RS Resin: [ATTACH] Ah, die kennt mn, das ist doch ein Fieseler Storch. Äh, nee, Moment mal.
  5. Revi EZ 42 in Messerschmitt Me 262 1/32

Revi EZ 42 in Messerschmitt Me 262 1/32: Hallo ich suche im Maßstab 1/32 ein EZ (Revi) 42. Beim Tamiya Bausatz der Messerschmitt Me 262 im Maßstab 1/48, ist es als Bausatzteil drinnen....