Messungen Radioaktivität mit der Super Puma

Diskutiere Messungen Radioaktivität mit der Super Puma im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Wie jedes Jahr finden auch heuer wieder Super Puma-Flüge zur Radioaktivitäts-Messung statt. Ab heute bis und mit Mittwoch werden um Gösgen,...

Moderatoren: Grimmi
  1. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Wie jedes Jahr finden auch heuer wieder Super Puma-Flüge zur Radioaktivitäts-Messung statt. Ab heute bis und mit Mittwoch werden um Gösgen, Mühleberg und im Tessin Messungen vorgenommen.

Den vollständigen Bericht findet ihr hier

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airtoair, 20.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2005
    Airtoair

Airtoair Astronaut

Gerade eben ist ein Super Puma zweimal richtig schön tief über mein Haus gedonnert. :HOT (Ich wohne in der Umgebung von Gösgen.)
    Ich hoffe doch, dass dies nicht schon alles war! Die sollen nur immer schön fleissig messen und immer hier bei mir durchfliegen. Ich werde mich garantiert nicht beschweren. :D

Seit die Mirage III RS ausser Dienst sind, freut man sich schon, wenn sich nur schon mal ein Hubi unserer Luftwaffe hier blicken lässt. Die AMIR müssen das KKW jeweils als Aufklärungsziel oder Wegpunkt genutzt haben, jedenfalls sind sie während den WK's relativ häufig hier durchgeflogen, oft sogar mehr oder weniger direkt über's Haus und natürlich immer schön tief. :HOT :HOT :HOT

Tja, leider Tempi passati. :FFCry: Umso mehr freue ich mich, wenn der Puma mal ein paar Tage hier rumfliegen darf. Erst recht weil er ja nicht zu hoch fliegen darf, um brauchbare Messergebnisse zu erhalten. So kriege ich wenigstens ein bisschen was zu sehen für meine Bundessteuern. ;)
    Ausserdem ist so ein langsam und tief fliegender Super Puma auch bestens geeignet als Anschauungsmaterial für den Nachwuchs (Patenkind). :TOP:

4. #3 Maverik, 20.06.2005
    Maverik

Maverik Flieger-Ass

Beruf:
    Kaufmännischer Angestellter
    Tja dieser SuperPuma ist sogar über unser Haus geflogen... Bilder kommen sobald ich mein Kabel zur Datenübertragung von meiner Digi auf PC gefunden habe.

5. #4 Maverik, 20.06.2005
    Maverik

Maverik Flieger-Ass

Beruf:
    Kaufmännischer Angestellter
    Wie versprochen hier noch das Foto :HOT

Anhänge:

• sp.jpg
      Dateigröße:
      26,6 KB
      Aufrufe:
      87
  6. Pädi

Pädi Flieger-Ass

Beruf:
    Automechaniker
    Soeben Überflug des Pumas in Beznau Kt.Aargau :)
    Gruss Pädi

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Messungen Radioaktivität mit der Super Puma

Die Seite wird geladen...

Messungen Radioaktivität mit der Super Puma - Ähnliche Themen

1. Frontscheibe FW 190A-8 Abmessungen?

Frontscheibe FW 190A-8 Abmessungen?: Gentlefolks, hat jemand bitte die genauen Abmessungen der Frontscheibe/Panzerscheibe der FW 190 A-8 (bzw baugleicher Varianten)? Ich habe leider...
  2. Laderaum Abmessungen

Laderaum Abmessungen: Hallo zusammen, ich arbeite auf dem Vorfeld als RA und hätte für die Ladeplanung gerne eine Aufstellung von Boeing- und Airbusflugzeugen mit...
  3. Abmessungen Pitot-rohr F-4F Phantom

Abmessungen Pitot-rohr F-4F Phantom: Hallo mal wieder :-) Ich bin auf der suche nach den exakten Abmessungen des Staudruckrohres der F-4F. Momentan baue ich an einem 1:6 modell...
  4. Frage: Abmessungen Stabilisator (horiz.) der Sea Lynx

Frage: Abmessungen Stabilisator (horiz.) der Sea Lynx: Moin, ich will die 1/72 Sea Lynx bauen und kann anahnd von Fotos erkennen, dass der Stabilisator bei allen Bausätzen zu lang ist (li<-->re,...
  5. Hubschrauber messen Radioaktivität in Sachsen und Thüringen

Hubschrauber messen Radioaktivität in Sachsen und Thüringen: Ab Dienstag werden drei Tage lang Gebiete um Seelingstädt, Zwickau, Lengenfeld, Schneeberg, Freital und Johanngeorgenstadt überflogen....