Metallizerfarben Model Master - Alternativen

Diskutiere Metallizerfarben Model Master - Alternativen im Tips u. Tricks Forum im Bereich Modellbau; Seit heute gibt es übrigens den neuen AK Xtreme Metal Test. Das alte Video wurde anscheinend entfernt. https://www.youtube.com/watch?v=l1Q8V7dXVss
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.892
Zustimmungen
3.011
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Na das sieht ja sehr vielversprechend aus! :HOT:.
 

viper16341

Space Cadet
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.215
Zustimmungen
4.129
Ort
Panketal OT Zepernick
Also bekomme ich auch keine MM Farben mehr in England oder was? Eine Aufklärung wäre in der Tat hilfreich... :TOP: - Oder gibts auf dem gebiet noch Bewegung?

Und wie siehts in England/Schweiz aus, bzw. gibts in der Schweiz nen guten online Modellbaushop???
 
Zuletzt bearbeitet:
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.166
Zustimmungen
1.018
Ort
Schwäbisch Hall
Zumindest die MM Metalizer Farben waren wohl in den letzten Jahren in England sehr schwer erhältlich. Ich werde noch meine Restbestände aufbrauchen, aber wohl jetzt hauptsächlich die Xtreme Metal Farben nehmen.

Es gibt genügend Alternativen: AK True Metal, AK Extreme Metal, Alclad II by Mig, oder jetzt die neuen Acryl Metallicfarben von Vallejo.

Edit: Habe gerade geschaut: bei Ebay gibt es noch genügend Lieferanten für ModelMaster Farben (incl. Metalizer) innerhalb Deutschlands. Die haben auch größtenteils ein Ladengeschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
1.903
Zustimmungen
941
Ort
Wietmarschen
Wenn das Problem mit der Kennzeichnung bleibt, wird es wohl schwierig mit einem Importeur.
Hagewi
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.397
Zustimmungen
6.966
Ort
bei Köln
Hallo zusammen Ich kann die Extreme Metall Farben nur empfehlen, habe beine 1/32er Mustang damit lackiert... Das "nackte" Bild zeigt die Lackierung Aluminium noch ohne weiteren Lackierungen, das 2. Bild zeigt den Effekt nach der üblichen Prodzedur... Beste Grüsse pog68
Wow- das sieht ja klasse aus. Also, wenn man damit ein solch brillantes Ergebnis erzielen kann, scheinen die Extreme Metal-Farben nicht verkehrt zu sein.

Ansonsten Danke an alle, die sich bis hier mit dem Thema beschäftigt haben und im Fred etwas zur Sache beitragen. Mir waren die Umstände der MM-Farben bisher unbekannt.
 

garfield080

Flugschüler
Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
ja, schade mit den Model Master Farben.

kuerzlich hab ich noch Farben MM-Farben bestelltt, in der Packung wurden Aufkleber mit "ertastbaren Warnzeichen" (Dreieck) mitgeschickt. Auf der Box der Hinweis, diese auf die "Deckel der Farbglaeschen" zu kleben um gesetzlichen Bedingungen zu entsprechen.

Diese Xtreme Farben, nicht schlecht... fuer die Menge (30ml) sogar ziemlich preiswert

@pog68 - Respekt!
 
Thema:

Metallizerfarben Model Master - Alternativen

Metallizerfarben Model Master - Alternativen - Ähnliche Themen

  • Schneidplotter für Modellbauer ? Fragen dazu.

    Schneidplotter für Modellbauer ? Fragen dazu.: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, dass ich mir gern einen Plotter zulegen möchte...
  • Modellflugzeug welcher Typ

    Modellflugzeug welcher Typ: Hallo zusammen, kann jemand diesen Modellflugzeugrumpf einem Flugzeugtyp zuordnen? Ich vermute 1920er Jahre. Oder ist das eher fiktiv? Vielen...
  • 1/72 Fly Models Fiat G.50bis

    1/72 Fly Models Fiat G.50bis: Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Fly Models Fiat G.50bis, gebaut aus der Schachtel. Diese enthält Spritzguß- und Resinteile, sowie...
  • WB2020RO Shin Meiwa US-1A, A&W models 1:144

    WB2020RO Shin Meiwa US-1A, A&W models 1:144: Die US-1A ist ein Flugboot, das hauptsächlich für SAR-Aufgaben eingesetzt wird. Es ist entstanden aus der U-Jagdvariante PS-1 von Shin Meiwa. Hier...
  • Ersatzteile - Modelle unbekannter Herkunft

    Ersatzteile - Modelle unbekannter Herkunft: Hallo zusammen, als "Neuer" in eurem Forum, möchte ich eine Frage stellen, doch vorher muss ich zum Verständnis ein klein wenig ausholen: also...
  • Ähnliche Themen

    • Schneidplotter für Modellbauer ? Fragen dazu.

      Schneidplotter für Modellbauer ? Fragen dazu.: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, dass ich mir gern einen Plotter zulegen möchte...
    • Modellflugzeug welcher Typ

      Modellflugzeug welcher Typ: Hallo zusammen, kann jemand diesen Modellflugzeugrumpf einem Flugzeugtyp zuordnen? Ich vermute 1920er Jahre. Oder ist das eher fiktiv? Vielen...
    • 1/72 Fly Models Fiat G.50bis

      1/72 Fly Models Fiat G.50bis: Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Fly Models Fiat G.50bis, gebaut aus der Schachtel. Diese enthält Spritzguß- und Resinteile, sowie...
    • WB2020RO Shin Meiwa US-1A, A&W models 1:144

      WB2020RO Shin Meiwa US-1A, A&W models 1:144: Die US-1A ist ein Flugboot, das hauptsächlich für SAR-Aufgaben eingesetzt wird. Es ist entstanden aus der U-Jagdvariante PS-1 von Shin Meiwa. Hier...
    • Ersatzteile - Modelle unbekannter Herkunft

      Ersatzteile - Modelle unbekannter Herkunft: Hallo zusammen, als "Neuer" in eurem Forum, möchte ich eine Frage stellen, doch vorher muss ich zum Verständnis ein klein wenig ausholen: also...

    Sucheingaben

    model master

    ,

    berliner zinnfiguren eduard

    ,

    berliner zinnfiguren eduard bundesfighter

    ,
    ak metallic farben erfahrung
    , faller model master, grundierubg ak interactive true metal
    Oben