METARs per Sprachassistent abrufen

Diskutiere METARs per Sprachassistent abrufen im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, ich habe etwas für alle Nutzer von Sprachassistenten, also hier vor allem der Assistent von Amazon, namens Alexa. Es gibt...

Moderatoren: Skysurfer
  1. OliFri

    OliFri Flugschüler

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe etwas für alle Nutzer von Sprachassistenten, also hier vor allem der Assistent von Amazon, namens Alexa. Es gibt bestimmt ein paar Leute hier, die so einen Echo auch ihr eigen nennen.
    Ich habe einen Skill entwickelt, mit dem man ganz einfach das aktuelle METAR für einen Flughafen abrufen kann. Ist natürlich klar das sowas auch eine Spielerei ist, aber was meint ihr dazu? Ist sowas interesant, bzw. sollte man die Fähigkeiten ausbauen?

    Für alle die es mal ausprobieren Möchten: Der Skill heißt Flugwetter und man findet ihm im Alexa Skill, oder indem man sagt: Alexa, aktiviere Flugwetter.
    Für jeden der noch keinen Echo sein eigen nennt, kann man das auch mal in einer Android App namens Reverb ganz einfach an seinem Smartphone ausprobieren.

    Grüße,
    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

METARs per Sprachassistent abrufen