Meteor BVRAAM Einsatzbereit?

Diskutiere Meteor BVRAAM Einsatzbereit? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Wann ist eigentlich die Indienststellung der "Meteor BVRAAM" vorgesehen?

Moderatoren: Learjet
  1. Gortos

Gortos Berufspilot

Wann ist eigentlich die Indienststellung der "Meteor BVRAAM" vorgesehen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Meteor BVRAAM Einsatzbereit?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrammi, 07.05.2008
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Die Entwicklung soll laut MBDA-Homepage in 2010 abgeschlossen werden. Wie lange dann noch die Einführung dauert, entzieht sich meiner Kenntnis.

4. #3 phantomas2f4, 08.05.2008
    phantomas2f4

phantomas2f4 Astronaut

Beruf:
    Pensionär
    Da kann man sich doch mal an der AMRAAM- Entwicklung orientieren, da wurden im Rahmen der Entwicklung über 100 Flugkörper verschossen ...
    ( Mehrfachzielbekämpfung etc.)

Und wieviel "Firings" wurden bisher mit der Meteor durchgeführt ??

Klaus

5. Gortos

Gortos Berufspilot

Dazu habe ich etwas gefunden: Am 17. März 2008 machte die Meteor ihren zweiten “active seeker head”, das heißt mit aktiviertem Radarsuchkopf, -Abschuss einer Drohne. Dabei wurde sie von einer Saab Gripen, die 0,9 Mach in 5500 Metern Höhe flog, abgefeuert.

Zitat zur Entwicklung von http://www.mod.uk/DefenceInternet/DefenceNews/:

Das heißt: Um das Ende 2008 herum sind weitere Tests geplant, die dann bis 2011 fortgesetzt werden; dann wird das Entwicklungsprogramm abgeschlossen sein.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema: Meteor BVRAAM Einsatzbereit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meteor Einsatzbereit

Die Seite wird geladen...

Meteor BVRAAM Einsatzbereit? - Ähnliche Themen

1. RAF Demo Team: Vampire T.11 & Meteor T.7 (1986)

RAF Demo Team: Vampire T.11 & Meteor T.7 (1986): Moin zusammen, es gab in den 80ern ein Historic-Demo Team der RAF, bestehend aus einer D.H.Vampire T.11 und einer Gloster Meteor T.7. Lackiert in...
  2. 1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III

1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III: Die späten Gloster Meteor der Serie Mk. III /F.3 erhielten die stärkeren Derwent Triebwerke durch deren Einbau sich die Triebwerksgondeln...
  3. 1/72 Dragon/Cyber Hobby Gloster Meteor F3

1/72 Dragon/Cyber Hobby Gloster Meteor F3: Schönen guten Tag, dies ist einer meiner seltenen Besuche in der Rubrik "Jets" - allerdings heuer schon das Zweite mal, dass man mich hier...
  4. Gloster Meteor T.Mk7 Referenzsuche

Gloster Meteor T.Mk7 Referenzsuche: Hallo liebe FF´ler, Ich bin auf der Suche nach Referenzen bezgl. der Art und Position der Stencils / Wartungshinweise an der Meteor T.7....
  5. INFO SUCHE zur Meteor NF-11 & NF-12 & NF-13 & NF-14 French

INFO SUCHE zur Meteor NF-11 & NF-12 & NF-13 & NF-14 French: INFO SUCHE zur Meteor NF-11 & NF-12 & NF-13 & NF-14 French Moin ich bin auf der Suche nach den Technischen unterlagen für die Versionen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden