Meteor BVRAAM Einsatzbereit?

Diskutiere Meteor BVRAAM Einsatzbereit? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Wann ist eigentlich die Indienststellung der "Meteor BVRAAM" vorgesehen?

Moderatoren: Learjet
  1. Gortos

    Gortos Berufspilot

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Europa
    Wann ist eigentlich die Indienststellung der "Meteor BVRAAM" vorgesehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrammi, 07.05.2008
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Die Entwicklung soll laut MBDA-Homepage in 2010 abgeschlossen werden. Wie lange dann noch die Einführung dauert, entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  4. #3 phantomas2f4, 08.05.2008
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    446
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Da kann man sich doch mal an der AMRAAM- Entwicklung orientieren, da wurden im Rahmen der Entwicklung über 100 Flugkörper verschossen ...
    ( Mehrfachzielbekämpfung etc.)

    Und wieviel "Firings" wurden bisher mit der Meteor durchgeführt ??

    Klaus
     
  5. Gortos

    Gortos Berufspilot

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Europa
    Dazu habe ich etwas gefunden: Am 17. März 2008 machte die Meteor ihren zweiten “active seeker head”, das heißt mit aktiviertem Radarsuchkopf, -Abschuss einer Drohne. Dabei wurde sie von einer Saab Gripen, die 0,9 Mach in 5500 Metern Höhe flog, abgefeuert.

    Zitat zur Entwicklung von http://www.mod.uk/DefenceInternet/DefenceNews/:

    Das heißt: Um das Ende 2008 herum sind weitere Tests geplant, die dann bis 2011 fortgesetzt werden; dann wird das Entwicklungsprogramm abgeschlossen sein.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema: Meteor BVRAAM Einsatzbereit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meteor Einsatzbereit

Die Seite wird geladen...

Meteor BVRAAM Einsatzbereit? - Ähnliche Themen

  1. 1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III

    1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III: Die späten Gloster Meteor der Serie Mk. III /F.3 erhielten die stärkeren Derwent Triebwerke durch deren Einbau sich die Triebwerksgondeln...
  2. 1/72 Dragon/Cyber Hobby Gloster Meteor F3

    1/72 Dragon/Cyber Hobby Gloster Meteor F3: Schönen guten Tag, dies ist einer meiner seltenen Besuche in der Rubrik "Jets" - allerdings heuer schon das Zweite mal, dass man mich hier...
  3. Gloster Meteor T.Mk7 Referenzsuche

    Gloster Meteor T.Mk7 Referenzsuche: Hallo liebe FF´ler, Ich bin auf der Suche nach Referenzen bezgl. der Art und Position der Stencils / Wartungshinweise an der Meteor T.7....
  4. INFO SUCHE zur Meteor NF-11 & NF-12 & NF-13 & NF-14 French

    INFO SUCHE zur Meteor NF-11 & NF-12 & NF-13 & NF-14 French: INFO SUCHE zur Meteor NF-11 & NF-12 & NF-13 & NF-14 French Moin ich bin auf der Suche nach den Technischen unterlagen für die Versionen...
  5. HK Models: Gloster Meteor F.4 der Argentinischen Luftwaffe "Fuerza Aérea Argentina"

    HK Models: Gloster Meteor F.4 der Argentinischen Luftwaffe "Fuerza Aérea Argentina": Hallo Bastelkameraden!!! Passend zum heutigen WM-Finale präsentiere ich Euch meine südamerikanische Gloster Meteor F.4 im Maßstab 1:32 von HK...