Meteor F8 der belgischen Luftwaffe

Diskutiere Meteor F8 der belgischen Luftwaffe im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, hier mein neuestes (Mach-) Werk: die Meteor von Xtrakit (MPM) ind den Markierungen der Belgischen Luftwaffe. Der Bausatz ist etwas...

Moderatoren: AE
  1. #1 zivilpfeil, 11.11.2010
    zivilpfeil

zivilpfeil Flieger-Ass

So, hier mein neuestes (Mach-) Werk:

die Meteor von Xtrakit (MPM) ind den Markierungen der Belgischen Luftwaffe. Der Bausatz ist etwas aufgewertet: ein Eduard Zoom Ätzteilsatz, Decals von Xtradecals, eine gezogene Kabinenhaube und etwas Scratchbau (Cockpit, Fahrwerksschächte). Die Farben sind eine wilde Mischung: Grundierung von Gunze (weiß), Emailfarben (Grün, Orange, DSG) und Acryl (PRU-Blau, Dark Green) mit einem abschließendem Mattlack von Vallejo. Der Bausatz ist so mittelmäßig - besonders die Flügel und das Höhenleitwerk sind etwas zu dick und wurden dünner geschliffen. Ansonsten passt es mit Trockenanpassung ganz gut. Die Fahrwerke sind etwas "fummelig" und die Bugfahwerksstrebe war bei mir zu kurz und musste verlängert werden. Als es dann fertig war fiel mir auch noch auf, dass die Pylone zu hoch sind und die Tanks damit ziemlich nah am Boden. Na ja, beim nächsten mal...

Martin

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zivilpfeil, 11.11.2010
    zivilpfeil

zivilpfeil Flieger-Ass

Meteor F8

Noch eins...

Anhänge:

4. #3 zivilpfeil, 11.11.2010
    zivilpfeil

zivilpfeil Flieger-Ass

Belgian Meteor F8

Ich wollte si nur mal von unten sehen...

Anhänge:

5. #4 zivilpfeil, 11.11.2010
    zivilpfeil

zivilpfeil Flieger-Ass

Meteor F8

und im Detail

Anhänge:

6. #5 zivilpfeil, 11.11.2010
    zivilpfeil

zivilpfeil Flieger-Ass

Meteor F8

a tergo

Anhänge:

7. #6 juergen.klueser, 11.11.2010
    juergen.klueser

juergen.klueser Astronaut

Beruf:
    R&D
    Mal eine interessante Bemalung :TOP:
    Sieht aber sehr fabrikneu und gepflegt aus. Eine dezente Alterung wirkt da nicht schlecht. Gefällt mir ansonsten sehr gut :TOP:
    Gruß Jürgen

8. #7 zivilpfeil, 11.11.2010
    zivilpfeil

zivilpfeil Flieger-Ass

Stimmt schon,

aber dann auch wieder nicht... Das Problem ist, dass das Modell auf dem Foto etwas anders aussieht, als im Original. Wenn ich es so altern würde, dass es auf dem Foto gut aussieht, dann würde es beim direkten Ansehen nur noch lächerlich wirken... Ist eine Frage der Prioritäten (oder aber wahrscheinlich auch der Beleuchtung beim Fotografieren). Der Kontrst zwischen Grau und grün ist in natura auch nicht so stark und das Orange mehr "dayglo"...

Martin

9. #8 juergen.klueser, 11.11.2010
    juergen.klueser

juergen.klueser Astronaut

Beruf:
    R&D
    Hi Martin,
    da hast Du recht. Vor allem in der grauen Jahreszeit haben wir das Problem nur Kunstlicht verwenden zu können.
    Viele Grüße
    Jürgen

10. MikeKo

MikeKo Space Cadet

Morgen Martin,
    echt schnuckelig geworden deine belgische Meteor.
    Welchen Bausatz hast du als Grundlage verwendet?
    Gruss Mike

11. zappa

zappa Testpilot

Beruf:
    Heizungsbauer
    Moin moin,

ein ziemlich bunter Vogel deine Meteor, gefällt mir aber gut, mal etwas anderes, belgische Luftwaffe sieht man ja auch nicht alle Tage.
    Würde gerne mal ein paar outdoor Fotos sehen, ob das Orange dann immer noch so knallig ist ?
    Ansonsten aber saubere Verarbeitung und :TOP: Lackierung.

Mfg Andre´

Zappa :)

12. #11 zivilpfeil, 12.11.2010
    zivilpfeil

zivilpfeil Flieger-Ass

@ MikeKo
    Wie im ersten Post schon gesagt Xtrakit. Ist aber das selbe wie MPM und Airfix...

@ Zappa
    Ist halt schwierig... Ich habe es noch mal mit anderer Beleuchtung versucht aber viel besser ist es nicht geworden. Ansonsten halte ich es in diesem Maßstab eher mit der dezenten Alterung. man kann es da schnell übertreiben... Nur ein paar Panel-lines da betont wo die Teile beweglich oder abnehmbar waren, etwas Washing in den Fahrweksschächten und an den Fahrwerken und minimal Farbabplatzungen (Fahrwerksklappen). War ja schließlich Friedenszeit und die Crews hatten nich viel mehr zu tun als die Vögel zu wienern :) Das Orange ist schon recht grell - aber das ist ja die Idee dabei. Ich glaube Ende der Fünfziger sind diese Maschinen als Zieldarsteller/-schlepper geflogen und waren deshalb so markiert.

Martin

Anhänge:

13. #12 Monitor, 12.11.2010
    Monitor

Monitor Alien

Gut gelungen :TOP:.

Ein Foto vom Original wäre mal nicht schlecht.

14. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. TTTE

TTTE Berufspilot

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Noch ein seltener Vogel.
    Sehr gut gelungen.

Eine gute Abwechslung zu den sonstigen Modellen.

16. #14 zivilpfeil, 12.11.2010
    zivilpfeil

zivilpfeil Flieger-Ass

Originalfoto

@ Monitor

von der Maschine habe ich nur ein sehr unscharfes Originalfoto in Schwarzweiß. Farbfotos hab ich von diesem farbschema nur von Schrottplatzmaschinen gesehen, die dann aber richtig verwittert aussehen...

siehe:

http://belmilac.wetpaint.com/page/Part+09:+EG201+-+EG223

Martin

Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Meteor F8 der belgischen Luftwaffe

Die Seite wird geladen...

Meteor F8 der belgischen Luftwaffe - Ähnliche Themen

1. 1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III

1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III: Die späten Gloster Meteor der Serie Mk. III /F.3 erhielten die stärkeren Derwent Triebwerke durch deren Einbau sich die Triebwerksgondeln...
  2. 1/72 Dragon/Cyber Hobby Gloster Meteor F3

1/72 Dragon/Cyber Hobby Gloster Meteor F3: Schönen guten Tag, dies ist einer meiner seltenen Besuche in der Rubrik "Jets" - allerdings heuer schon das Zweite mal, dass man mich hier...
  3. Gloster Meteor T.Mk7 Referenzsuche

Gloster Meteor T.Mk7 Referenzsuche: Hallo liebe FF´ler, Ich bin auf der Suche nach Referenzen bezgl. der Art und Position der Stencils / Wartungshinweise an der Meteor T.7....
  4. INFO SUCHE zur Meteor NF-11 & NF-12 & NF-13 & NF-14 French

INFO SUCHE zur Meteor NF-11 & NF-12 & NF-13 & NF-14 French: INFO SUCHE zur Meteor NF-11 & NF-12 & NF-13 & NF-14 French Moin ich bin auf der Suche nach den Technischen unterlagen für die Versionen...
  5. HK Models: Gloster Meteor F.4 der Argentinischen Luftwaffe "Fuerza Aérea Argentina"

HK Models: Gloster Meteor F.4 der Argentinischen Luftwaffe "Fuerza Aérea Argentina": Hallo Bastelkameraden!!! Passend zum heutigen WM-Finale präsentiere ich Euch meine südamerikanische Gloster Meteor F.4 im Maßstab 1:32 von HK...