"Meteor" Projekt setzt Struck unter Zeitdruck

Diskutiere "Meteor" Projekt setzt Struck unter Zeitdruck im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Bei der Beschaffung der Eurofighter-Bewaffnung "Meteor" gerät die rot-grüne Koalition unter Zeitdruck... Das Artikel Quelle: Die Welt.

Lothringer

Guest
Bei der Beschaffung der Eurofighter-Bewaffnung "Meteor" gerät die rot-grüne Koalition unter Zeitdruck...

Das Artikel

Quelle: Die Welt.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Oh man wenn die ******* das versäumen... Aber mich wundert es bei der miserabelen Wehrpolitik von Rot/Grün nicht.
 

PeeD

Fluglehrer
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Also so ein Ram-Jet motor für eine AAM ist einwenig übertrieben, ist doch klar das sie dann so teuer wird, obwohl es sich für die Piloten eine sehr schöne waffe ist, man kann nur hoffen das der EF Radar auch auf 100km den lock-on halten kann und auch kleinere ziele findet ;)
 

Schuttwegraeumer

Kunstflieger
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von PeeD
Also so ein Ram-Jet motor für eine AAM ist einwenig übertrieben, ist doch klar das sie dann so teuer wird, obwohl es sich für die Piloten eine sehr schöne waffe ist, man kann nur hoffen das der EF Radar auch auf 100km den lock-on halten kann und auch kleinere ziele findet ;)
Also man kann aber bei FK mit großer Reichweite Gewicht sparen und ein RamJet hat ja keine beweglichen Teile.
Die Meteor soll ja ien Feststoff-RamJet haben.
Weiss da jemand Genaueres darüber?
Würde mich schon interessieren wie sowas aufgebaut ist.

Schutti
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Meteor" Projekt setzt Struck unter Zeitdruck

"Meteor" Projekt setzt Struck unter Zeitdruck - Ähnliche Themen

  • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

    Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
  • Gloster Meteor

    Gloster Meteor: Heute möchte ich meine Variante der Gloster Meteor F Mk.III präsentieren. Der Bausatz ist der altehrwürdige von Airfix. An arbeiten vielen...
  • Meteor über Norwegen am 25.07.2021

    Meteor über Norwegen am 25.07.2021: Plötzlich wurde die Nacht zum Tag: Riesiger Meteorit über Norwegen gefilmt | GMX Ein großer Meteorit hat am frühen Sonntag den Nachthimmel über...
  • Gloster Meteor, Detailfragen

    Gloster Meteor, Detailfragen: Ich suche zwecks nachbau am Modell nähere Details zum Bereich hinter dem Cockpit ( Munitionszufuhr) und der Bremsanlage der Gloster Meteor da mein...
  • Meteor über Südbayern am 06.04.2020

    Meteor über Südbayern am 06.04.2020: https://www.merkur.de/bayern/feuerkugel-bayern-lichtblitz-meteroit-expert-feuer-entdeckung-spektakulaer-zr-13125406.html
  • Ähnliche Themen

    • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

      Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
    • Gloster Meteor

      Gloster Meteor: Heute möchte ich meine Variante der Gloster Meteor F Mk.III präsentieren. Der Bausatz ist der altehrwürdige von Airfix. An arbeiten vielen...
    • Meteor über Norwegen am 25.07.2021

      Meteor über Norwegen am 25.07.2021: Plötzlich wurde die Nacht zum Tag: Riesiger Meteorit über Norwegen gefilmt | GMX Ein großer Meteorit hat am frühen Sonntag den Nachthimmel über...
    • Gloster Meteor, Detailfragen

      Gloster Meteor, Detailfragen: Ich suche zwecks nachbau am Modell nähere Details zum Bereich hinter dem Cockpit ( Munitionszufuhr) und der Bremsanlage der Gloster Meteor da mein...
    • Meteor über Südbayern am 06.04.2020

      Meteor über Südbayern am 06.04.2020: https://www.merkur.de/bayern/feuerkugel-bayern-lichtblitz-meteroit-expert-feuer-entdeckung-spektakulaer-zr-13125406.html
    Oben