Meteor über Südbayern am 06.04.2020

Diskutiere Meteor über Südbayern am 06.04.2020 im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; https://www.merkur.de/bayern/feuerkugel-bayern-lichtblitz-meteroit-expert-feuer-entdeckung-spektakulaer-zr-13125406.html
pilotenbrille

pilotenbrille

Sportflieger
Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Düsseldorf
Solche Phänomene finde ich immer super interessant. Davon hatte ich gar nichts gehört. Meine Tante wohnt in Bayern, hat aber nichts berichtet :biggrin: Hätte ich so etwas beobachtet, hätte ich mich vermutlich im ersten Moment richtig erschrocken. Würde ja gerne wissen, ob es tatsächlich ein Meteorit war, also ob Teile des Meteors zu Boden gegangen sind. Dafür, dass nach Aussagen des Experten solche Naturphänomene mehrmals im Jahr vorkommen, liest man aber eher selten davon. Wahrscheinlich, weil sie tagsüber aufgrund der Lichtverhältnisse nicht immer einfach erkennbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.942
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
"Stattfinden" werden diese Ereignisse sicher nicht "eher nachts", sondern rund um die Uhr gleichmäßig verteilt. Nachts ist auch ein kurzes Aufleuchten leichter bemerkbar als am hellen Tag. Allerdings werden die meisten Menschen nachts die Augen geschlossen haben und im Bett liegen. Insofern wäre es erklärlich, wenn nachts nicht so viele Beobachtungen gemeldet werden. Nur - auch nachts arbeiten Menschen, in den Krankenhäusern oder auf den Autobahnen und Straßen, bei der Bundesbahn, in Kraftwerken und und und …. da müsste es dann schon Beobachter für jedes Ereignis geben.
 
Thema:

Meteor über Südbayern am 06.04.2020

Meteor über Südbayern am 06.04.2020 - Ähnliche Themen

  • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

    Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
  • Gloster Meteor

    Gloster Meteor: Heute möchte ich meine Variante der Gloster Meteor F Mk.III präsentieren. Der Bausatz ist der altehrwürdige von Airfix. An arbeiten vielen...
  • Meteor über Norwegen am 25.07.2021

    Meteor über Norwegen am 25.07.2021: Plötzlich wurde die Nacht zum Tag: Riesiger Meteorit über Norwegen gefilmt | GMX Ein großer Meteorit hat am frühen Sonntag den Nachthimmel über...
  • Gloster Meteor, Detailfragen

    Gloster Meteor, Detailfragen: Ich suche zwecks nachbau am Modell nähere Details zum Bereich hinter dem Cockpit ( Munitionszufuhr) und der Bremsanlage der Gloster Meteor da mein...
  • RAF Demo Team: Vampire T.11 & Meteor T.7 (1986)

    RAF Demo Team: Vampire T.11 & Meteor T.7 (1986): Moin zusammen, es gab in den 80ern ein Historic-Demo Team der RAF, bestehend aus einer D.H.Vampire T.11 und einer Gloster Meteor T.7. Lackiert in...
  • Ähnliche Themen

    • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

      Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
    • Gloster Meteor

      Gloster Meteor: Heute möchte ich meine Variante der Gloster Meteor F Mk.III präsentieren. Der Bausatz ist der altehrwürdige von Airfix. An arbeiten vielen...
    • Meteor über Norwegen am 25.07.2021

      Meteor über Norwegen am 25.07.2021: Plötzlich wurde die Nacht zum Tag: Riesiger Meteorit über Norwegen gefilmt | GMX Ein großer Meteorit hat am frühen Sonntag den Nachthimmel über...
    • Gloster Meteor, Detailfragen

      Gloster Meteor, Detailfragen: Ich suche zwecks nachbau am Modell nähere Details zum Bereich hinter dem Cockpit ( Munitionszufuhr) und der Bremsanlage der Gloster Meteor da mein...
    • RAF Demo Team: Vampire T.11 & Meteor T.7 (1986)

      RAF Demo Team: Vampire T.11 & Meteor T.7 (1986): Moin zusammen, es gab in den 80ern ein Historic-Demo Team der RAF, bestehend aus einer D.H.Vampire T.11 und einer Gloster Meteor T.7. Lackiert in...

    Sucheingaben

    meteorit 06.04.2020

    ,

    meteor 06.04.2020

    ,

    meteor 6.4.20

    ,
    meteorit 06.04.2020
    , feuerkugel 6.4 2020, meteorit 06.04, feuerkugel 06.04.2020, 06.04.2020 meteori, meteorit bayern 06.04.2020, 06.04.2020 meteorit, 06.04.2020 feuerkugel
    Oben