Danke für den Hinweis! A4 ist richtig! Sie ist wohl eine B-Version, die auf A4-Standard umgebaut worden ist. Das müsste dann wohl so um 1980 geschehen sein.
Nicht ganz - also die EFOB wurde 1959 gebaut und zur Luftwaffe ausgeliefert.
Damals aus Version B3 (Erkennbar an der Seriennummer 389 und damit verbunden der Fotoklappe und dem damals noch schmalen Fahrwerk.)
Die DO wurde dann in den 60er Jahren umgerüstet auf das breite Fahrwerk.
Sie kam dann zu den Heeresfliegern.
Die 1980 auf dem Typenschild steht für das Datum wo das Flugzeug vom militärischen Dienst in die zivile Luftfahrt gewechselt ist und ihr ziviles Kennzeichen "D-EFOB" bekommen hat.
Diese Variante der DO27 war also zwar von der Seriennummer keine "echte" A4, allerdings entsprach sie nach den Umbauten genau der einer richtigen "A4", bis auf den Zusatz der Fotoklappe.
Viele Grüße aus EDVA!