MFG-28 und Su-22M4 "798"

Diskutiere MFG-28 und Su-22M4 "798" im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Moin, MiG-21 vs SUsi sah immer aus wie Mutter mit Kind. (duck und weg:FFTeufel:)
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Dafuer guckten aber spaeter die Susi Kutscher auf die MiG 21 herab.. im wahrsten Sinne des Wortes ....
Wobei man dabei nicht außeracht lassen darf, dass der "Heldenklau" für die Susi überwiegend in den MiG-21 Geschwadern stattfand, allein aus Preschen dürften es ca. 10 FF gewesen sein.

HR
 

oberleutnant

Berufspilot
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
73
Zustimmungen
84
Ort
Laage
Zu Jörgs schönem Truppenfoto auf der bunten Su kann ich das neueste Video vom Hannes beitragen.
Seltene und einzigartige Dokuaufnahmen der 2. MFS.

"MFG-28 -Rolltag"

Viel Vergnügen:

https://www.youtube.com/watch?v=3PYZxeg8C6g

ganz cool , Danni mit dem Multicar als Schleppmittel an 798 mit Gruschi in der Kabine als "Bremser"- der darf das gar nicht...., der Muhlicar

Ab Minute 11 findet sich fast das gesamte Geschwader bildlich wieder. Na, findest Du Dich auch?

Gruß

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.726
Ort
Meerbusch/Potsdam
Dafuer guckten aber spaeter die Susi Kutscher auf die MiG 21 herab.. im wahrsten Sinne des Wortes ....
In Trollenhagen haben wir das lokale Personal gefragt, ob wir ihre MiG-21SPS drunter hängen sollen.
Fanden sie irgendwie nicht soo lustig wie wir. :FFTeufel:
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Mit den Brillen sahen die FF immer aus wie Puck die Stubenfliege :FFTeufel:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.137
Ort
Cottbus
Die MiG-17 waren schon winzig, wurden aber interessanterweise selbst nach Einführung der Su-22 noch eine Weile in Reserve gehalten.
Interessanterweise wäre zu erfahren, wer sie im E-Fall dann hätte besetzen sollen. Mit dem letzten Flugdienst am 28.12.84 haben wir ja dann im personellen Staffelbestand nach Laage verlegt.
Das Foto dürfte im übrigen im Rahmen einer KGA (komplexen Gefechtsausbildung) entstanden sein.

Die konnte man noch mit "Manpower" einparken.
Und wer überwacht das Ganze - ein Spezi. :FFTeufel:

Der Pilot könnte Benny Bär sein. :FFCry:
Nö. So wie erkennbar OSL Rö.... :wink:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.137
Ort
Cottbus
Dann wird es Zeit, das ich das endlich mal bei mir korrigiere. :blush2:
Nicht so schnell, mein Bester. :wink:
Meiner einer mußte seine, eigentlich feststehende, Meinung auf Grund eines wohlgemeinten Hinweises einer kompetenten Person :TOP: zu 50% ebenfalls revidieren.
OSL stimmte zwar, aber den Namen gibt es per PN.
 
Thema:

MFG-28 und Su-22M4 "798"

MFG-28 und Su-22M4 "798" - Ähnliche Themen

  • MFG1-Tornado´s und HARM??

    MFG1-Tornado´s und HARM??: Moin zusammen. Mich beschäftigt seit kurzem die Frage, ob seinerzeit im MFG1 HARM geflogen wurde. Mir selbst ist nicht ein Bild bekannt, auf dem...
  • MFG-28 und Su-22UM3K "137"

    MFG-28 und Su-22UM3K "137": Für den Kalender des Cottbuser Museums möchte ich die 137 vor dem 03.10.1990 bauen. Gab es irgendeinen Einsatz, an dem die Maschine mit den...
  • Trumpeter Fairey Gannet AS. MK 4 Bundesmarine MFG2

    Trumpeter Fairey Gannet AS. MK 4 Bundesmarine MFG2: Hallo Modellbaukollegen, ich möchte euch heute meine Gannet von Trumpeter zeigen. Ich besitze auch den Revell-Bausatz, der m.E. besser gelungen...
  • Hawker Sea Hawk Mk.101 Bundesmarine MFG 2

    Hawker Sea Hawk Mk.101 Bundesmarine MFG 2:
  • Diorama 1/144, MFG 2 und die Gorch Fock

    Diorama 1/144, MFG 2 und die Gorch Fock: hallo, ich beginne mit einem Diorama, welches ein Meeting der Gorch Fock und Tonis des MFG 2 darstellt. Das Schiffsmodell ist ein uralter...
  • Ähnliche Themen

    • MFG1-Tornado´s und HARM??

      MFG1-Tornado´s und HARM??: Moin zusammen. Mich beschäftigt seit kurzem die Frage, ob seinerzeit im MFG1 HARM geflogen wurde. Mir selbst ist nicht ein Bild bekannt, auf dem...
    • MFG-28 und Su-22UM3K "137"

      MFG-28 und Su-22UM3K "137": Für den Kalender des Cottbuser Museums möchte ich die 137 vor dem 03.10.1990 bauen. Gab es irgendeinen Einsatz, an dem die Maschine mit den...
    • Trumpeter Fairey Gannet AS. MK 4 Bundesmarine MFG2

      Trumpeter Fairey Gannet AS. MK 4 Bundesmarine MFG2: Hallo Modellbaukollegen, ich möchte euch heute meine Gannet von Trumpeter zeigen. Ich besitze auch den Revell-Bausatz, der m.E. besser gelungen...
    • Hawker Sea Hawk Mk.101 Bundesmarine MFG 2

      Hawker Sea Hawk Mk.101 Bundesmarine MFG 2:
    • Diorama 1/144, MFG 2 und die Gorch Fock

      Diorama 1/144, MFG 2 und die Gorch Fock: hallo, ich beginne mit einem Diorama, welches ein Meeting der Gorch Fock und Tonis des MFG 2 darstellt. Das Schiffsmodell ist ein uralter...

    Sucheingaben

    personal mfg 28

    ,

    mfg28

    Oben