MFG-28 und Su-22UM3K "137"

Diskutiere MFG-28 und Su-22UM3K "137" im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Sorry, hat jetzt eine Weile gedauert bis mein Lachanfall vorbei war.:congratulatory: Aber Du sollst doch nicht schwindeln ! :wink:
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Sorry, hat jetzt eine Weile gedauert bis mein Lachanfall vorbei war.:congratulatory:
Aber Du sollst doch nicht schwindeln ! :wink:
Ja, und?
Sieht so etwa ein UB-32 aus?

Nur mal als Hinweis: Das sind die ASO-2W-Kassetten für die 26mm-Täuschkörper (vergleiche 26mm ist nicht gleich 57mm! xD). :wink:

Die hat man bei euch wohlweislich nur an den U's angebaut (und dann auch nur 4 Kassetten!), damit ihr erst garnicht Gefahr lauft, die zu verlieren. :FFTeufel:
Wenn man berücksichtigt, dass bei uns die Mehrzahl der M4 (in der 2./MFG-28 alle!) acht dieser Kassetten angebaut hatten, ist die Quote doch nicht übel. Das geht im ppm-Fehlerbereich unter! :wink:

Vielleicht war das ja der Grund, warum wir dann keine UB-32 mehr rangehangen haben? :D:

P.S.:
Und wann und wo hattet ihr eigentlich die Kassetten unserer '112' (1. Flugzeug der 67. Serie) verbummelt, bevor ihr sie dem MFG untergejubelt habt? Das war die einzige UM3K wo die ASO-2W-Werfer abgebaut waren, obwohl sie neuer war, als die '111' (10. Flugzeug der 66. Serie), die welche hatte. Naa?? :FFTeufel:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
...P.S.:
Und wann und wo hattet ihr eigentlich die Kassetten unserer '112' (1. Flugzeug der 67. Serie) verbummelt, bevor ihr sie dem MFG untergejubelt habt?...
Nu hole doch mal wieder Luft mein Gutster. Nachher werden wir beide hier noch wegen unserer kleinen JBG/MFG-Kabbelei "outgesourct". :congratulatory:
Aber um Deine Frage zu beantworten, wozu sollten wir Euch denn die ASO's mitgeben. Ihr verbummelt sie doch eh bloß wieder....:wink:
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Nein, das ist doch hier nicht böse gemeint. Keine Angst, mein Puls ist absolut im grünen Bereich. :TD:

OK, ihr wart also 1985 schon Hellseher ... :wink:

Nicht so wirklich glaubhaft diese Ausrede, es sei denn, sie fußt auf eigener Erfahrung. :wink:
Die habt ihr euch sicher gut auf die Seite gepackt, 'für alle Fälle', wohl ahnend das euch das bei den paar ASO's an den U's vielleicht auch mal passiert. :loyal:
Manchmal braucht die Wahrheit halt 30 Jahre, um dann doch noch zu Tage zu kommen. :TD:
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
hier ist im Hintergrund eine Schulmaschine mit ZB und UB Behältern zu sehen. Die Nummer ist allerdings schwer zu identifizieren. Die vordere der beiden Doppelsitzer scheint die 136? zu sein, die hintere kann ich nicht erkennen.
Um wieder zurück zum Thema des Threads zu kommen:

Dem Tarnverlauf nach ist die linke Schulmaschine die hier besprochene '137'.

Den anderen takt. Nummern nach handelt es sich hier ausschließlich (bis auf die zweite 'U' '138' der 2./MFG-28) um Maschinen der 1./MFG-28.

Bei welcher Verlegung/Außenlandung zu den 'Freunden' ist das Foto aufgenommen worden?

Die beiden Tu-22 ganz links sind auch Interessant. :wink:
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Wie gut das unsere Bildstelle die Missetaten beider Geschwader immer festhalten durfte. Daher halte ich mich jetzt raus und genieße. :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
Das "russische" Bildmaterial ist mir zugespielt worden, aber ich vermute mal, dass es vom Austausch des MFG mit den Waffenbrüdern herstammt. War das nicht 1988?
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Das "russische" Bildmaterial ist mir zugespielt worden, aber ich vermute mal, dass es vom Austausch des MFG mit den Waffenbrüdern herstammt. War das nicht 1988?
Ja, 1988 war die 1. Staffel in Tschkalowsk (Oblast Kaliningrad; vor 1945 Prowehren/Königsberg) und 1990 lief da auch noch ein bisschen was.
Aber ich war 1989 mit unserer 2. Staffel dort, die Tu-22 könnten für 1988 passen, aber die (angefangenen) GDF's und anderen Bauwerke im Hintergrund hatten mich anfangs etwas irritiert. Ich habe mir aber noch mal Luftbilder angeschaut, das könnte gut passen. Die komische eckige GDF im Hintergrund gehörte wohl zur Werft (KRS). Dann standen die Maschinen damals an der östlichen Vorstartlinie. Die beiden im Bau befindlichen GDF waren wohl die einzigen auf dem ganzen Platz, da es ansonsten wohl nur ODF gab.
Wir flogen 1989 von der westlichen VSL aus, auf der östlichen standen seinerzeit die verschiedenen Reise-, Transport- und speziell ausgerüsteten ('Zivil')flugzeuge (mit sehr vielen Antennen draußen am Flugzeug dran) der Baltischen Rotbannerflotte (u.a. für den Oberkommandierenden).

1989 flogen dann dort auch schon Tu-22M.
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
@ uti
Kannste mir das mal per Mail und größer schicken?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Dann schickt mir mal bitte eure aktuelle email-Anschriften per PN. Von Bani hab ich zwei.
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Hier: http://www.flugzeugforum.de/threads/8765-Erlebnisse-Storys-bei-den-LSKLV/page3?p=389225&viewfull=1#post389225
hatte ich vor gut 10 Jahren schon mal was zum Staffelaustausch 1989 der 2./MFG-28 gepostet. Die Maschinen standen bei uns dann an der westlichen VSL so aufgereiht.

Wenn die 1. MFS 1987 schon einmal in Tschkalowsk beim 846. OMSchAP (Selbstständiges Marineschlachtfliegerregiment) der Baltischen Rotbannerflotte war, muss ich mich ja auf vier Mal korrigieren:

- 01.-14.08.1987 1. MFS unter Mj. Hacker
- 06.-15.08.1988 1. MFS unter Mj. Ender
- 01.-??.08.1989 2. MFS unter Mj. Schneider
- ??.-??.08.1990 1. MFS unter KK Ender

Dann können deine Fotos auch schon von 1987 sein. Dann korreliert das auch besser mit dem Bauzustand der beiden GDF's.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Na da freue ich mich aber auf die Bilder! :thumbup:
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Wie und wann der Kalender 'rauskommt, entscheiden natürlich die Kollegen in Cottbus. Dort dann alles Weitere...
 
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.335
Zustimmungen
20.722
Ort
Pütnitz
Bei der Durchsicht alter Aufnahmen ist mir die Su-22M4 aus ETNL aufgefallen. Was wurde da oben im Rumpf verbaut?
Hat von Euch jemand Infos um was es sich da handelt?
Danke
Wolzow
 
Anhang anzeigen
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Bei der Durchsicht alter Aufnahmen ist mir die Su-22M4 aus ETNL aufgefallen. Was wurde da oben im Rumpf verbaut?
Hat von Euch jemand Infos um was es sich da handelt?
Danke
Wolzow
Täuschkörperwerfer KDS-23
Kaliber 50mm
für Chaff (PPR-50) bzw. Flare (PPI-50)

Hatten wir hier schon irgendwo.
 
Thema:

MFG-28 und Su-22UM3K "137"

MFG-28 und Su-22UM3K "137" - Ähnliche Themen

  • MFG1-Tornado´s und HARM??

    MFG1-Tornado´s und HARM??: Moin zusammen. Mich beschäftigt seit kurzem die Frage, ob seinerzeit im MFG1 HARM geflogen wurde. Mir selbst ist nicht ein Bild bekannt, auf dem...
  • MFG-28 und Su-22M4 "798"

    MFG-28 und Su-22M4 "798": Beifang des möglw. gebrauchten Staffelwappens für die 137 war der Mastercraft-Bausatz der M4, der u. a. die 798 in der Abschlussbemalung zulässt...
  • Trumpeter Fairey Gannet AS. MK 4 Bundesmarine MFG2

    Trumpeter Fairey Gannet AS. MK 4 Bundesmarine MFG2: Hallo Modellbaukollegen, ich möchte euch heute meine Gannet von Trumpeter zeigen. Ich besitze auch den Revell-Bausatz, der m.E. besser gelungen...
  • Hawker Sea Hawk Mk.101 Bundesmarine MFG 2

    Hawker Sea Hawk Mk.101 Bundesmarine MFG 2:
  • Diorama 1/144, MFG 2 und die Gorch Fock

    Diorama 1/144, MFG 2 und die Gorch Fock: hallo, ich beginne mit einem Diorama, welches ein Meeting der Gorch Fock und Tonis des MFG 2 darstellt. Das Schiffsmodell ist ein uralter...
  • Ähnliche Themen

    • MFG1-Tornado´s und HARM??

      MFG1-Tornado´s und HARM??: Moin zusammen. Mich beschäftigt seit kurzem die Frage, ob seinerzeit im MFG1 HARM geflogen wurde. Mir selbst ist nicht ein Bild bekannt, auf dem...
    • MFG-28 und Su-22M4 "798"

      MFG-28 und Su-22M4 "798": Beifang des möglw. gebrauchten Staffelwappens für die 137 war der Mastercraft-Bausatz der M4, der u. a. die 798 in der Abschlussbemalung zulässt...
    • Trumpeter Fairey Gannet AS. MK 4 Bundesmarine MFG2

      Trumpeter Fairey Gannet AS. MK 4 Bundesmarine MFG2: Hallo Modellbaukollegen, ich möchte euch heute meine Gannet von Trumpeter zeigen. Ich besitze auch den Revell-Bausatz, der m.E. besser gelungen...
    • Hawker Sea Hawk Mk.101 Bundesmarine MFG 2

      Hawker Sea Hawk Mk.101 Bundesmarine MFG 2:
    • Diorama 1/144, MFG 2 und die Gorch Fock

      Diorama 1/144, MFG 2 und die Gorch Fock: hallo, ich beginne mit einem Diorama, welches ein Meeting der Gorch Fock und Tonis des MFG 2 darstellt. Das Schiffsmodell ist ein uralter...

    Sucheingaben

    mfg 28

    ,

    mfg-28

    Oben