MG-Positionen bei TBM Avenger

Diskutiere MG-Positionen bei TBM Avenger im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, hat jemand Fotos des oberen MG-Turmes und des "Bauch-MG's" der TBM Avenger? Es geht mir um die Farbgebung in dem Bereich und...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Knight o. t. Sky, 16.07.2009
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    GF
    Hallo zusammen,

    hat jemand Fotos des oberen MG-Turmes und des "Bauch-MG's" der TBM Avenger?
    Es geht mir um die Farbgebung in dem Bereich und die Halterungen der .303 und .50 MG's

    Gruß
    Dietmar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Husar

    Husar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Grün-Weis
    Ort:
    Augusta Treverorum
    Hallo,
    einfach mal goggeln. Oder falls noch zubekommen Avenger at War, oder das Buch (Farbbilder) Gunners. Oder in einer der letzten Ausgaben von Classic Flugzeug, da war ein guter Bericht mit Farbfotos einer neu aufgerüsteten Avenger zu sehen.
    Das .50 MG war links neben dem Borschützen angebracht, er saß in etwa in Höhe der Gurtzuführung. Das .30 (nicht .303) steckt in einer Art Linsenlafette ähnlich denen im Bug der frühen B-17 etc. Die Farben des Innenanstriches waren i.d.R. dieses zinc cromat.
     
  4. #3 Diamond Cutter, 16.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2009
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    1.329
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    ...ist so eine Sache, vor allem, wenn man nicht wirklich die richtigen Suchbegriffe kennt.

    Falls Du aber online-Quellen suchst, kannst Du z.B. mal hier schauen :TOP:!

    Hier und vor allem hier steht aber was anderes :eek: :?!!

    Gruß
    André
     
  5. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    War das mit der Farbe des Innenraumes nicht von Hersteller zu Hertsteller und deren Lizenznehmern unterschiedlich. habe da mal irgendwo was gelesen.
    Diese Farben sollen von yellowgreen ueber zinccromat green bis zu einem dem Bronzegruenen aehnlichen Farbton variieren.
    gruss mike
     
  6. #5 McMaster, 16.07.2009
    McMaster

    McMaster Guest

    Bei den Eastern-TBMs war die Basis Innenfarbe Interior Green (FS34151), während die Grumman TBFs in Bronze Green (FS34058) gehalten wurden.
     
  7. #6 Knight o. t. Sky, 17.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2009
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    GF
    Danke...

    ...für die Antworten.

    Ich habe ja schon gegoogelt...aber (noch) keine guten Fotos der Waffenstände gefunden.

    Und das mit den Innenanstrichen ist ja auch interessant...wenn man einmal anfängt, kommen immer mehr Details zum Vorschein ;-)

    Gruß
    Dietmar
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Diamond Cutter, 17.07.2009
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    1.329
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Hallo Dietmar!

    Hast Du schon mal in dem Bild im ersten Link meines Beitrages auf den Drehturm geklickt? Da gibts zwei Detailphotos, die meiner Meinung nach schon ziemlich gut rüberbringen, wie es da drin aussah. Wenn Du es natürlich noch genauer haben willst empfehle ich Dir den Kauf des squadron/signal-Heftes Walk Around Number 25 TBF/TBM Avenger :!:!

    Gruß
    André
     
  10. #8 Knight o. t. Sky, 18.07.2009
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    GF
    Ja, echt gut die Fotos!

    Habe reingeklickt...echt gut gemacht die Seite mit den einzelnen Bereichen des Flugzeuges...danke für den Tipp!

    Gruß
    Dietmar
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

MG-Positionen bei TBM Avenger

Die Seite wird geladen...

MG-Positionen bei TBM Avenger - Ähnliche Themen

  1. TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy

    TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy: Hallo Bastelkameraden!! Aufgrund einer Ausschreibung der US Marine für einen modernen Torpedobomber, der die veraltete "Devastator" ersetzen...
  2. TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48

    TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48: Hallo, der Bausatz ist von Accurate Miniatures, Decals von Yellowhammer Models. Ich habe eine auf dem Flugzeugträger USS Essex von März 1945...
  3. TBM Avenger 1/48 Accurate Miniatures

    TBM Avenger 1/48 Accurate Miniatures: Hallo liebe FlugzeugForumler! Mein Baubericht zur TBM ist auf zwei englischsprachigen Seiten am laufen. Aber wieso nicht auch noch auf deutsch...
  4. TBM Avenger 1/48 Accurate Miniatures

    TBM Avenger 1/48 Accurate Miniatures: Hallo liebe FlugzeugForumler! Mein Baubericht zur TBM ist auf zwei englischsprachigen Seiten am laufen. Aber wieso nicht auch noch auf deutsch...
  5. TBM-3 Avenger, Trumpeter 1/32

    TBM-3 Avenger, Trumpeter 1/32: Liebe Modellbaufreunde, Wenn man nicht allzu viel Zeit für sein Hobby hat überlegt man sich 2mal mit welchem Flugzeug man einen guten Teil...