MGF 151 / 20 mm...., eingebaut in FW 190

Diskutiere MGF 151 / 20 mm...., eingebaut in FW 190 im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, kann man anhand der Baunummer auf dem MGF die entsprechende Maschine zuordnen ? An der Absturzstelle einer bisher unbekannten FW...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Karacho, 17.07.2017
    Karacho

    Karacho Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    221
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    53721 Siegburg
    Hallo zusammen,

    kann man anhand der Baunummer auf dem MGF die entsprechende Maschine zuordnen ?

    An der Absturzstelle einer bisher unbekannten FW 190 ist eine Plakette des MGF gefunden worden....
    Es handelt sich hierbei wohl um eine innere Flügelbewaffnung, die zum Schießen durch den Propellerkreis synchronisiert war.

    Bei den amerikanischen Flugzeugen war dies der Fall..., Zuordnung zur Maschine war dokumentiert.

    Danke
    Karacho
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Husar

    Husar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Grün-Weis
    Ort:
    Augusta Treverorum
    Moien,
    nein, die Werknummer wurde nicht vermerkt. Allerdings müßte die Waffenmeisterei irgendeinen Papierkrieg über den Verlust der Bordwaffen geführt haben!
    h.
     
Moderatoren: Learjet
Thema: MGF 151 / 20 mm...., eingebaut in FW 190
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rc bordwaffen

Die Seite wird geladen...

MGF 151 / 20 mm...., eingebaut in FW 190 - Ähnliche Themen

  1. MB GQ7-A, Serial-No XYZ, eingebaut in...???

    MB GQ7-A, Serial-No XYZ, eingebaut in...???: Nabend allerseits. Habe eben mal wieder an meinem GQ7-A so rumgefingert und dabei mal wieder die Plakette mit der Serial-No des Sitzes gefunden....
  2. Boeing 737 - Fehlerhafte Teile eingebaut ?

    Boeing 737 - Fehlerhafte Teile eingebaut ?: Der US-Flugzeughersteller Boeing wird von ehemaligen Mitarbeitern beschuldigt, mangelhafte Teile in hunderten seiner Maschinen eingebaut zu haben....