MGF 151 / 20 mm...., eingebaut in FW 190

Diskutiere MGF 151 / 20 mm...., eingebaut in FW 190 im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, kann man anhand der Baunummer auf dem MGF die entsprechende Maschine zuordnen ? An der Absturzstelle einer bisher unbekannten FW...
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
Hallo zusammen,

kann man anhand der Baunummer auf dem MGF die entsprechende Maschine zuordnen ?

An der Absturzstelle einer bisher unbekannten FW 190 ist eine Plakette des MGF gefunden worden....
Es handelt sich hierbei wohl um eine innere Flügelbewaffnung, die zum Schießen durch den Propellerkreis synchronisiert war.

Bei den amerikanischen Flugzeugen war dies der Fall..., Zuordnung zur Maschine war dokumentiert.

Danke
Karacho
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
447
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
Moien,
nein, die Werknummer wurde nicht vermerkt. Allerdings müßte die Waffenmeisterei irgendeinen Papierkrieg über den Verlust der Bordwaffen geführt haben!
h.
 
Thema:

MGF 151 / 20 mm...., eingebaut in FW 190

MGF 151 / 20 mm...., eingebaut in FW 190 - Ähnliche Themen

  • Bloch MB-151

    Bloch MB-151: Heute möchte ich meine Version der Bloch MB-151 vorstellen. Der Bausatz stammt von RS Models und stellt eine Maschine der 24 Staffel der Königlich...
  • Ähnliche Themen

    • Bloch MB-151

      Bloch MB-151: Heute möchte ich meine Version der Bloch MB-151 vorstellen. Der Bausatz stammt von RS Models und stellt eine Maschine der 24 Staffel der Königlich...

    Sucheingaben

    rc bordwaffen

    Oben