MH-60 Seahawk - News

Diskutiere MH-60 Seahawk - News im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; wahrscheinlich wird mir wieder jemand vorwerfen, blind zu sein - aber ich hab wirklich nach einem Heli-Thread zum Seahawk gesucht und nichts...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.932
Zustimmungen
3.371
Ort
Penzberg
wahrscheinlich wird mir wieder jemand vorwerfen, blind zu sein - aber ich hab wirklich nach einem Heli-Thread zum Seahawk gesucht und nichts gefunden. Daher mach ich ein neues Thema auf:
Norwegen wählt den MH-60R Seahawk als neuen Marinehubscharuber (esut.de)
Norwegen will sechs Marinehubschrauber vom Typ MH-60R Seahawk kaufen. Die Hubschrauber des Herstellers Sikorsky, einer Tochter von Lockheed Martin, sollen in den Jahren 2025 bis 2027 zulaufen.
...

Die theoretische Auslieferung einer ersten Maschine im Sommer 2025 sei durch einen intensiven Dialog mit der US-Seite ermöglicht worden, die bereit sei, bis zu drei MH-60R Seahawks, die eigentlich für die US-Navy bestimmt sind, an Norwegen abzutreten, heißt es in der Mitteilung. Hintergrund dieser Anstrengungen sei die derzeitige Sicherheitslage, die eine schnelle Lösung für Norwegens Hubschrauber-Problem erfordere, so Gram. „Der Seahawk ist derselbe Hubschraubertyp, der auch von engen Verbündeten eingesetzt wird und besteht aus bewährter Technologie“, begründet der Minister seine Entscheidung.

Norwegens Hubschrauber-Problem besteht derzeit darin, dass das Land aufgrund einer hohen Unzufriedenheit mit den bisherigen Marinehubschraubern vom Typ NH90 im Juni 2022 beschlossen hatte, alle Helikopter außer Dienst zu stellen und an den Hersteller NHI zurückzugeben (ES&T berichtete).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
#
Schau mal hier: MH-60 Seahawk - News. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.039
Zustimmungen
1.185
Ort
Bayern
Anlässlich der Übung Polar Dagger im September sind Fotos von MH-60M der Night Stalkers von Bord der USS John P. Murtha irgendwo in der Beringsee aufgetaucht, die der Anlass waren für diesen Artikel auf www.thedrive.com/the-war-zone der sich mit der besonderen Ausstattung dieser Spezial Ops MH-60 beschäftigt und Grafiken und Videos dazu zeigt.
Hier gibt es die deutsche Übersetzung des Artikels.
 
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.039
Zustimmungen
1.185
Ort
Bayern
Auf der Facebook-Seite des Pryor Field Airport ist das Foto einer MH-60M Black Hawk des 160. SOAR aufgetaucht das über der üblichen mattschwarzen Lackierung ein mehrfarbiges blaues Tarnmuster trägt. Außerdem ist sie auch wieder mit der neuen Nasenkonfiguration ausgestattet und hat Partikelabweiser über den Lufteinlässen der Triebwerke. Joseph Trevithick berichtet gestern in seinem Artikel auf www.thedrive.com/the-war-zone davon.
Hier gibt es die deutsche Übersetzung des Artikels.
 
Thema:

MH-60 Seahawk - News

MH-60 Seahawk - News - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Sikorsky SH-60B Seahawk in 1:48, der fliegen kann

    Sikorsky SH-60B Seahawk in 1:48, der fliegen kann: Ich schau ja hier nur sporadisch rein. Will mal wieder einen von den fliegenden Gesellen vorstellen - mein Seahawk. Der flog anfangs mit einem...
  • Seahawk Mk. 100/101 MFG 2 Trumpeter

    Seahawk Mk. 100/101 MFG 2 Trumpeter: Nun ist sie fertig, die Seahawk Mk. 100/101 von Trumpeter. Der erste Marine-Jet der 50er Jahre bei der damaligen "Bundesmarine". Das Modell ist...
  • Seahawk FGA.6 von HobbyBoss

    Seahawk FGA.6 von HobbyBoss: Ich zeig Euch heute die Seahawk FGA.6 von HobbyBoss in der "Biene Maya":FFTeufel:-Lackierung der Royal Navy 810Sqn HMS Albion von 1956. Die...
  • 1/72 Curtiss SC-1 Seahawk – Antares

    1/72 Curtiss SC-1 Seahawk – Antares: Der Mensch an sich ist ja als Jäger und Sammler bekannt - und ich kann mich da auch nicht ganz von freimachen:D Nach wie vor werfe ich recht...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

      WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
    • Sikorsky SH-60B Seahawk in 1:48, der fliegen kann

      Sikorsky SH-60B Seahawk in 1:48, der fliegen kann: Ich schau ja hier nur sporadisch rein. Will mal wieder einen von den fliegenden Gesellen vorstellen - mein Seahawk. Der flog anfangs mit einem...
    • Seahawk Mk. 100/101 MFG 2 Trumpeter

      Seahawk Mk. 100/101 MFG 2 Trumpeter: Nun ist sie fertig, die Seahawk Mk. 100/101 von Trumpeter. Der erste Marine-Jet der 50er Jahre bei der damaligen "Bundesmarine". Das Modell ist...
    • Seahawk FGA.6 von HobbyBoss

      Seahawk FGA.6 von HobbyBoss: Ich zeig Euch heute die Seahawk FGA.6 von HobbyBoss in der "Biene Maya":FFTeufel:-Lackierung der Royal Navy 810Sqn HMS Albion von 1956. Die...
    • 1/72 Curtiss SC-1 Seahawk – Antares

      1/72 Curtiss SC-1 Seahawk – Antares: Der Mensch an sich ist ja als Jäger und Sammler bekannt - und ich kann mich da auch nicht ganz von freimachen:D Nach wie vor werfe ich recht...
    Oben