MH-60S "Betsy" Kommandeursmaschine der HSC-21 Blackjacks

Diskutiere MH-60S "Betsy" Kommandeursmaschine der HSC-21 Blackjacks im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nun ist also doch noch der Tag gekommen an dem Betsy ihren Fly out hat. Begonnen habe ich mit diesem Projekt am 11.03.2022. Ja, wollte ich zuerst...
Intruder

Intruder

Astronaut
Nun ist also doch noch der Tag gekommen an dem Betsy ihren Fly out hat. Begonnen habe ich mit diesem Projekt am 11.03.2022. Ja, wollte ich zuerst auch nicht glauben. War doch etwas länger als geplant, wobei fast die Hälfte der Zeit mit Recherche vertrödelt wurde. Zum Glück gibt es ja mittlerweile fast alles an Info´s was möglich ist. Man(n) muss nur suchen und wissen wie man fragt.
Aber fangen wir mal mit paar Daten an: Die Original Maschine, der MH60S Bu.no.:168578 der HSC-21 "Blackjacks" wurde 2015 von Shayne Meddar, aka Flygirlpainter (es war ihr 50ster Seahawk) , lackiert. Wie sie zu dem Namen "Betsy" kam, habe ich nicht in Erfahrung bringen können.
Falls sich jemand für den Baubericht interessieren sollte, dann 👉 Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks anklicken.
Zum Einsatz kamen neben dem Bausatz von Kittyhawk, Ätzteile von Eduard, Zurüstsätze von Reskit, Reedoak, Quinta Studio, Blackdog und diverse andere Goodies die mir jetzt nicht einfallen.
Heute war so schönes Wetter, das ich mir schnell meinen Fotoapperat, die Stative und Betsy geschnappt habe und paar Kilometer weiter in der Nähe von Wittlich an den kleinen See gefahren bin, der schon als Kulisse für meine Prowler diente.
Genug geschwätzt, hier kommen die Bilder.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Tja, das war´s. Das nächste Projekt ist ausgesucht, Aber vorher wird mein Bautisch fertig aufgeräumt und ein paar Figuren fertig gemalt bevor es startet.
Viel Spaß beim Anschauen der Bilder.

Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Glückwunsch zum fertigen und wunderschönen Modell !!!
Ist Klasse geworden...

Intruder

Intruder

Astronaut
Vielen Dank an Euch . Kleiner Nachtrag noch. Ein amerikanischer Modellbaukollege hat mir gestern geschrieben wie Betsy zu Ihrem Namen kam. Betsy Ross wird die Herstellung der ersten amerikanischen Flagge zugeschrieben.

xklausrichter1

Fluglehrer
Ich bin immer wieder fasziniert was die Modellbauer hier immer so abliefern. :w00t:

hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Modell, den Baubericht hab ich auch sehr gerne und interessiert verfolgt.

Intruder

Intruder

Astronaut
Du warst das also 😮
Entschuldige bitte diesen flachen Witz. Danke für Dein Lob. Der Baubericht hat ja lange genug gedauert . Ich will jetzt nicht mehr behaupten das der nächste zügiger geht. Aber ich hoffe das er den einen oder anderen doch interessieren wird. Wird allerdings kein Hubschrauber. Im Moment hat die 32ger A-6 gute Chancen auf meinem Tisch zu landen

amsi

amsi

Space Cadet
Sehr geiles Teil! Echt Top. 👍 👍
Nur wäre mir der Fotospot im letzten Beitrag etwas zu ....... naja, riskant... :unsure::crying:
Hätte nicht wirklich deine Reaktion gerne gesehen wenn das scheiss Ding umkippt und Betsy baden geht....
Ansonsten bleibt nur staunen .... alleine diese Arbeit mit der Vermietung...

Intruder

Intruder

Astronaut
😁👍 aber das sah wackeliger aus als es ist. Hab mir viel Zeit gelassen und war noch 3 Meter vom Ufer weg 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: sky
Intruder

Intruder

Astronaut
Danke schön , bin ich auch. Komisches Gefühl, nicht mehr sagen zu können: ich bau heute Abend bisserl an Betsy weiter 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: sky
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Wirklich ein prächtiges Model, wunderbar in Szene gesetzt und super fotografiert. Und das tolle Arrangement der Figuren rundet die schönen Details des Modells ab. Chapeau, Norbert!

Thema:

MH-60S "Betsy" Kommandeursmaschine der HSC-21 Blackjacks

MH-60S "Betsy" Kommandeursmaschine der HSC-21 Blackjacks - Ähnliche Themen

• Kitty Hawk MH-60S "Knighthawk" 1:35 - US Navy Medevac

Kitty Hawk MH-60S "Knighthawk" 1:35 - US Navy Medevac: Kitty Hawk MH-60S "Knighthawk" 1:35 - umgebaut zur Medevac Version der US Navy. Hier habe ich mich hier viel am Original orientiert. Der...
  • Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks

Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks: In diesen, verrückten, traurigen Zeiten möchte ich endlich mit dem Bau von "Betsy" dem, von Shayne Medder lackierten, Showbird der HSC...
  • 2x RUAF Tu-160s callsigns 87410 & 87411 in international airspace over the North Sea

2x RUAF Tu-160s callsigns 87410 & 87411 in international airspace over the North Sea: Die Russen waren mit zwei Blackjacks mal wieder zu Besuch. :thumbup: MilRadar
  • 1/144 MH-60S – Dragon

1/144 MH-60S – Dragon: Da der MH-60L <Blackhawk> bereits ausführlich im Forum dargestellt wurde, http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=29029.html...