Mh akku laden

Diskutiere Mh akku laden im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; hallo,, eine frage, ich habe MH akku und weiss nicht, wie muss man die Akku richtig laden , mit welche Gerät ud mit welchem Strom. Passt z.B...

waldy

Sportflieger
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
deutschlan
hallo,,
eine frage,
ich habe MH akku und weiss nicht, wie muss man die Akku richtig laden , mit welche Gerät ud mit welchem Strom.
Passt z.B. dafür MC Ultra Duo von Graupner ?
oder brauche ich eine andere ladegerätß
gruß waldy
 
#
Schau mal hier: Mh akku laden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

TT198

Guest
Vielleicht solltest du noch angeben, wieviele Zellen der Akku hat, welche Kapazität (mah) und welche Spannung (Volt)
 

waldy

Sportflieger
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
deutschlan
Hallo,
das ist MH 3000 mA, 8 Zellen, 9,6 V.
Und wie muss man Richtig laden?
gruß waldy
 

TT198

Guest
Das weiß ich auch nicht... :) Aber diese Angaben sind wichtig, damit dir überhaupt jemand diese Frage beantworten kann. :)
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
waldy schrieb:
Hallo,
das ist MH 3000 mA, 8 Zellen, 9,6 V.
Und wie muss man Richtig laden?
gruß waldy
Hi waldy, dein Ultra duo passt gut, ist es ein senderakku? dann hol den erst aus dem sender, dann ans ladegerät anschlißen und auf automatik "laden", das gerät erledigt alles selbst, oder du stellst auf "manuell" und den ladestrom auf 0,33 am. einstellen ;)
 

waldy

Sportflieger
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
deutschlan
Hi,
danke für Antwort,
nun ich weiss nicht, ob ich auf Automatik stellen kann,
ich habe gehört , das NiMh akku kann man laden max. bis 2 a, und wenn Ladegerät wird automatisch mit 5 A laden?

gruß waldy
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
waldy schrieb:
Hi,
danke für Antwort,
nun ich weiss nicht, ob ich auf Automatik stellen kann,
ich habe gehört , das NiMh akku kann man laden max. bis 2 a, und wenn Ladegerät wird automatisch mit 5 A laden?

gruß waldy
Waldi, probirmal erst!!! Und dann siehst du!!!
kein ladegerät ballart mit 5A gleich los!!!, solange du den dazu nicht zwingst ;)
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
un noch was, deine kiste heisst "MC"!!!!!! MicroComputer!!!
der erkennt automatisch um welchen akkupack es geht und stellt sich automatisch ein!!!
Also bitte mehr Vertrauen in "deren" technick :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mh akku laden

Mh akku laden - Ähnliche Themen

  • Zwischenfälle durch Lithium-Akkus in Flugzeugen

    Zwischenfälle durch Lithium-Akkus in Flugzeugen: Golem schreibt: Brände von Lithium-Ionen-Akkus in Flugzeugen nehmen zu, im Schnitt gibt es einen Zwischenfall pro Woche (in Amerika)...
  • Gibt's auch einen ansatzweise akkuraten Eufi größer 1/32?

    Gibt's auch einen ansatzweise akkuraten Eufi größer 1/32?: Halli hallo in die Runde, ich bin schon seit einiger Zeit für ein Liebhaber-Projekt nach einem "großen" Eurofighter-Modell auf der Suche, ähnlich...
  • Handyakku qualmte es an Bord eines Airline Germania Fluges

    Handyakku qualmte es an Bord eines Airline Germania Fluges: «Auf dem Flug GM3225 von Prishtina nach Zürich kam es beim Steigflug bei einem separat transportierten Handyakku eines Passagiers wegen einer...
  • Transport von Lithium-Ionen-Akkus als Fracht in Passagiermaschinen verboten

    Transport von Lithium-Ionen-Akkus als Fracht in Passagiermaschinen verboten: Der Transport von Lithium-Ionen-Akkus als Fracht im Laderaum von Passagiermaschinen ist ab April verboten...
  • Gefahr von leeren Akkus

    Gefahr von leeren Akkus: http://www.n-tv.de/ratgeber/USA-verbieten-leere-Handyakkus-auf-Fluegen-article13159621.html Aus Angst vor AnschlägenUSA verbieten leere...
  • Ähnliche Themen

    Oben