MHG-18 Parow

Diskutiere MHG-18 Parow im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; AW: MHG-18 Parow 7.2 FP
#
Schau mal hier: MHG-18 Parow. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tutow18

tutow18

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
167
Zustimmungen
423
Ort
Stralsund
AW: MHG-18 Parow

Schluss !! Und so endete die Existenz des einstigen MHG-18. Zum Glück besitzt das Marinemuseum der Hansestadt Stralsund eine Mi-8 (als Exponat). Die Maschine wurde tatsächlich zum jetzigen, letzten Standort (Dänholm) geflogen - ne' echte Meisterleistung der Besatzung.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.624
AW: MHG-18 Parow

Ich war im Frühjahr 1991 an der Unteroffizierschule der Luftwaffe (USLw) in Appen, als am 24. April die Mi-14 "95+01" (ex "617") direkt von Parow kommend ins Luftwaffenmuseum (ab 1995 in Berlin-Gatow) eingeflogen wurde. Begleitet wurde sie von einer Mi-8. Nach dem Mittagessen flog die Mi-8 mit der Besatzung der Mi-14 wieder zurück.

Fotos aus der Appener Zeit (etwas runterscrollen):
http://www.aviation-friends-hamburg-forum.de/showthread.php?tid=350

EDIT 06.05.14, 10:56 Uhr:
Anm.: die Fotos sind nicht von mir; mit "Appener Zeit" ist die Zeit des Luftwaffenmuseums am Standort A. gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
tutow18

tutow18

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
167
Zustimmungen
423
Ort
Stralsund
AW: MHG-18 Parow

ich habe noch mal die Bilderkiste begutachtet- und wurde fündig! Dabei handelt sich um die ehemalige Liegenschaft des Muni-Lagers bzw. Muni-Bunkers die von der Flottenschule und vom MHG-18 gleichzeitig belegt war. Leider sind die Innenaufnahmen eines Bunkers nicht gut gelungen, weil das Blitzlicht defekt war. Anbei noch ein Bild vom TKP in Richtung Ausfahrt. Wenn ich mich nicht irre, ist das TKP immer noch so erhalten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
tutow18

tutow18

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
167
Zustimmungen
423
Ort
Stralsund
AW: MHG-18 Parow

Keine Angst @ onkelkevin, hier liegt bestimmt ein Tippfehler vor. Ich habe das mal eben so 'übersehen'!
 
tutow18

tutow18

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
167
Zustimmungen
423
Ort
Stralsund
AW: MHG-18 Parow

Das ist keine Mi-9, das MHG 18 hatte keine Mi-9. Nur die beiden KHG`s hatten Mi-9 im Einsatz.
Siehe dir bitte die Bildbeschreibungsleiste mal genauer an. Dort ist die Maschine mit Typ und Nummer konkret bezeichnet. Ich denke, hier liegt eher ein Tippfehler vor
 
Thema:

MHG-18 Parow

MHG-18 Parow - Ähnliche Themen

  • Mil M-14 BT "Haze B", Parow 1990

    Mil M-14 BT "Haze B", Parow 1990: Hallo Ihr lieben Bastelkollegen, vor kurzem habe ich einen Baubericht bezüglich der Mi-14 Bt angekündigt. Nun, hier ist er:-) Was soll ich...
  • Mil Mi-8 T "906" aus Parow (1:72)

    Mil Mi-8 T "906" aus Parow (1:72): Hallo alle zusammen, ich habe es doch tatsächlich mal wieder geschafft ein Modell zusammen zu schütteln:) Nach gerade mal 2,5 Jahren Bauzeit...
  • Mi-8 Parow Unterseite

    Mi-8 Parow Unterseite: Hallo Fliegergemeinde, um endlich meine Mi-8T "906" aus Parow zu Ende zu lackieren stellt sich für mich ein Frage, die ich trotz umfangreichen...
  • Mi-4, Mi-14 Hubschrauber des MHG-18

    Mi-4, Mi-14 Hubschrauber des MHG-18: Hallo Leute, habe von einem Freund viele Bilder des MHG-18 bekommen. Nach Ansprache mit ihm ist es mir erlaubt, ein paar von den Bildern ins...
  • Ähnliche Themen

    • Mil M-14 BT "Haze B", Parow 1990

      Mil M-14 BT "Haze B", Parow 1990: Hallo Ihr lieben Bastelkollegen, vor kurzem habe ich einen Baubericht bezüglich der Mi-14 Bt angekündigt. Nun, hier ist er:-) Was soll ich...
    • Mil Mi-8 T "906" aus Parow (1:72)

      Mil Mi-8 T "906" aus Parow (1:72): Hallo alle zusammen, ich habe es doch tatsächlich mal wieder geschafft ein Modell zusammen zu schütteln:) Nach gerade mal 2,5 Jahren Bauzeit...
    • Mi-8 Parow Unterseite

      Mi-8 Parow Unterseite: Hallo Fliegergemeinde, um endlich meine Mi-8T "906" aus Parow zu Ende zu lackieren stellt sich für mich ein Frage, die ich trotz umfangreichen...
    • Mi-4, Mi-14 Hubschrauber des MHG-18

      Mi-4, Mi-14 Hubschrauber des MHG-18: Hallo Leute, habe von einem Freund viele Bilder des MHG-18 bekommen. Nach Ansprache mit ihm ist es mir erlaubt, ein paar von den Bildern ins...

    Sucheingaben

    mhg 18 parow bilder

    ,

    MHG-18

    ,

    mhg 18 parow

    ,
    parow
    , Gastst?tten Prohn, mhg18, www.Engelhardt Parow.de, basepohl fp, fp basepohl, www.mhg.18.katastrophe.prohn.de, fp parow, hubschrauberabstuz prohn, mhg 18, apm 90 volksmarine, https://www.flugzeugforum.de/threads/mhg-18-parow.73364/page-4
    Oben