Mi 14 PL

Diskutiere Mi 14 PL im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Jungs, habe mich mal bei Euch angemeldet mit der Hoffnung auf Hilfe. Ich komme eigentlich aus der Marine Fraktion, doch ich bin auf der...
uaw233

uaw233

Kunstflieger
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
41
Zustimmungen
5
Ort
Hoyerswerda
Hallo Jungs,

habe mich mal bei Euch angemeldet mit der Hoffnung auf Hilfe.
Ich komme eigentlich aus der Marine Fraktion, doch ich bin auf der Suche nach allem zum Mi 14 PL (UAW Ausführung), da ich diesen Hubschrauber als Modell bauen möchte.

Besonders benötige ich Zeichnungen, Informationen zur Beschriftung und Detailfotos.

Wäre toll, wenn mir jemand bei Euch helfen könnte oder einen Tip hat, wo ich mal nachsehen könnte.

Tschau und Danke Olaf
 
#
Schau mal hier: Mi 14 PL. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.333
Zustimmungen
20.455
Ort
Pütnitz
ein paar photos der Mi14 habe ich sei sind alle aus Rothenburg von 2004.
hier die Schönheit von vorn :TD:
 
Anhang anzeigen
VolkerL

VolkerL

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
247
Zustimmungen
35
Ort
Suhl
Hallo Wolzow,

starke Bilder der 14. Hast Du evtl. noch mehr Bilder von Innen, speziell aus dem Cockpitbereich und wenn ja, könnte ich sie für den FLUSI verwenden?
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
uaw233 schrieb:
Hallo Jungs,

habe mich mal bei Euch angemeldet mit der Hoffnung auf Hilfe.
Ich komme eigentlich aus der Marine Fraktion, doch ich bin auf der Suche nach allem zum Mi 14 PL (UAW Ausführung), da ich diesen Hubschrauber als Modell bauen möchte.

Besonders benötige ich Zeichnungen, Informationen zur Beschriftung und Detailfotos.
Wie wäre es mit einer polnischen Maschine?
 
uaw233

uaw233

Kunstflieger
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
41
Zustimmungen
5
Ort
Hoyerswerda
Hallo Jungs,

Danke, Danke und nochmals danke.

Wolzow => Danke für die tollen Fotos. Da kann ich ja sogar die Inneneinrichtung darstellen.

VolkerL => Die Zeichnungen der Russen sind echt toll. Danke für den super Tip.

René => Die frage noch den Polen stellt sich bei einem Echten VM Anhänger in keinster weise. Da ich die Mi-14 von meiner Marinezeit kenne, möchte ich sie auch so bauen. Doch danke für Deinen Vorschlag.

PS: Wenn ich mein Modell anfange werde ich es Euch wissen lassen und einige Bilder zur Ansicht rein stellen.

Nochmals Danke

Tschau Olaf
 

Marineflieger

Flugschüler
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Erfurt / Thüringen
MI-14PL

Hallo uaw233,
wenn du Infos übers MHG-18 und der Mi-14PL Taktische Nummer 620
aus Rothenburg erhalten möchtest melde dich bitte bei mir.
Ich war 10 Jahre der Bordtechniker dieser von Wolzow fotografierten Maschine. Danke Wolzow für diese Bilder. Ach ja ein Model der Mi-14 gibt es
auch, besser gesagt ein Vollmodel aus Bressin und Formen usw. Habe nur keine Zeit die Produktion anlaufen zulassen. (3 sind im Rohbau fertig)

Gruß Marineflieger (torsten-meckel@freenet.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
uaw233

uaw233

Kunstflieger
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
41
Zustimmungen
5
Ort
Hoyerswerda
Hallo Torsten,

natürlich habe ich interesse an Informationen bezüglich der Mi-14-PL.
Das mit den Resinn-Modellen klingt auch toll.
Hast Du schon eine Vorstellung zum Preis und eventuell ein Foto.

Meine Mi 14 will ich aus einen Bausatz der Mi-17 umbauen. Habe schon begonnen und dank der netten Kollegen des Forums habe ich auch eine gute Grundlage für den Umbau.
Zur Zeit überlege ich ob und wie ich die Innenausstattung darstelle.
Auch die Zurüstteile möchte ich vielleicht darstellen. In einem DDR-Buch fand ich ein Tolles Bild, wo die Waffen vor dem Hubschrauber aufgestellt wurden.
Wäre eine gute option für die Modelldarstellung.

Ich werde mich nochmal telefonisch melden.

Tschau Olaf
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Marineflieger

Flugschüler
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Erfurt / Thüringen
MI-14

Hallo UAW-233,
Deine Idee mit dem Model ist toll, es gibt nämlich keine auf dem Markt.
Wie du mich erreichen kannst weist du ja. Bitte erst ab dem 21.03. anrufen,
da ich verreise. Aber vieleicht schaust du mal ins Internet. Auf der Seite
uaw-mhg18.de, wird grade eine Seite neu gestaltet. Inhalt 1.Treffen der 2.
Staffel des MHG-18. Bei DDR-Luftwaffe.de gibt es auch eine wunderbare
gut gelungende.

Gruß Torsten
 
Thema:

Mi 14 PL

Oben