MI-14

Diskutiere MI-14 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Unter http://www.hkngallery.org.uk/ entdeckte ich eine MI-14(endlich...) von Top Gun in 1:72. Hier im Forum haben einige geschrieben,daß man gute...
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Unter http://www.hkngallery.org.uk/ entdeckte ich eine MI-14(endlich...) von Top Gun in 1:72.
Hier im Forum haben einige geschrieben,daß man gute Bausätze bei http://www.hannants.co.uk bekommen kann.Die MI hat er aber leider nicht im Programm.Weiß jemand,wo ich die herbekommen kann?

Danke schonmal...

Mathias


--------------------MOD MOD---------------------

Das Nächste Mal darauf achten in welchem Unterforum man sich befindet....

--------------------MOD MOD---------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: MI-14. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
461
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Die 3 Mi-14 Varianten von TopGun gibts regulär kaum noch, bzw. gar nicht mehr. Unter Umständen nimmt sich LEGATO derer an, diese Fa. hat mittlerweile auch die von TopGun angekündigte Bo-105 als Resinmodell heraus gebracht. Insgesamt dürfte es aber zur Zeit sehr schwierig sein, noch irgendwo eine Mi-14 zu ergattern, wenn nicht einer der wenigen Modellbauer, die welche ergattert haben, bereit ist sie zu veräußern.
Und als Spritzguß ist sie auch noch nicht ganz aus dem Rennen, da gibt es ja noch Amodel und Zvesda. Vielleicht ringen die sich dazu durch, eine gar nicht so seltene Maschine zu bringen.

Als, warten angesagt. Wenn Du trotzdem mal suchen willst, wünsche ich Dir viel Erfolg (nicht ironisch gemeint!!!).

Gruß Ronny
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.586
Zustimmungen
187
Da Topgun pleite ist und somit nicht mehr produziert, ist offiziell kein Rankommen mehr. Aber vielleicht tröstet Dich der Preis. Unter 100 - 120 DM war der Kit kaum zu kriegen.

Das Legato evtl. sich dem Kit annimmt, glaube ich nicht. Die BO-105CBS von Legato ist eine Eigenentwicklung auf Basis einer umgebauten BO-105C von Airfix und hat nichts mit dem Conv.-Set von Topgun zu tun. Was es übrigens wirklich gab. Habe ich hier zu Lande aber nie gesehen. Aber bei meinem Sommerbesuch in Prag habe ich das Set von Topgun im Legatoshop für 600 Kronen (ca. 20 Euro) liegen sehen. Da aber die BO-105CBS von Legato schon angekündigt war, habe ich den Kit nicht mitgenommen.

Nochmal zurück zur Mi-14. Ich habe den Kit hier in 2 verschiedenen Versionen zu liegen. Mi-14 PL und PS. Bin ich auch sehr glücklich drüber. Den einen habe ich mal aus Hoyerswerda von der Modellbauausstellung mitgenommen, da TopGun hier mal persönlich einen kleinen Stand hatte. Allerdings leider nur dieses eine mal. Den zweiten habe ich durch Zufall über einen Mittelsmann von der Nordseeküste (Kiel oder Hamburg, weiss ich nicht mehr) direkt aus Polen bekommen.

Wenn man diesen Kit bauen will, sollte man schon sehr viel Erfahrung im Resinbau mitbringen. Der Kit besteht aus ca. 150 Resinteilen die alle noch richtig versäubert und angepasst werden müssen. Allerdings hat das Modell auch feine Details.
Auf alle Fälle eine Resinkit der sehr, sehr viel Arbeit macht. Und dann muss man sich noch auf die Suche nach passenden Decals machen. Der Kit selbst hat keine.

Oder man besorgt sich das Intech-Decalspecial "Polish Military Helicopters". Aber das ist ein anderes Thema.


Aber Ronny hat auch schon meine Hoffnung angesprochen. Amodel und/oder Zvesda. Da hoffe ich auch drauf. Aber müssten die dann nicht schon längst mal angekündigt worden sein :rolleyes: .

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich an die Mi-14 kein Hersteller so richtig rantraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.586
Zustimmungen
187
@BK-117_Pilot: Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden, dass es von Revell eine Mi-14 geben soll?????:p :TD:
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Chickasaw
@BK-117_Pilot: Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden, dass es von Revell eine Mi-14 geben soll?????:p :TD:
der kleine muck, oder war's doch der wilde hugo? nein im ernst, das hat mir ein freund erzählt.
ich hab ja auch geschriem von revell SOLL'S eine geben.

gruß

BK
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.833
Zustimmungen
357
Ort
Hannover
gibt und gab es aber nicht
 

n/a

Guest
hallo,

dan entschuldige ich mich hierfür und werde meinem Freund erstmal was erzählen.


grüß

BK
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.093
Zustimmungen
267
Ort
Mönchengladbach
:confused: Ähh, ich will ja nicht unhöflich sein, aber kommt hier noch ein Rollout :rolleyes: ?
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.586
Zustimmungen
187
Jetzt nicht mehr; wurde ja verschoben. :D
 

n/a

Guest
boa son mist is mir das peinlich. ich meinte ja, das es von Revell ne Hind gab. ich hab das vollkommen verwechselt.

oha is das peinlich :D.....
 
Thema:

MI-14

Oben