Mi-2 Prototyp oder Mock-Up?

Diskutiere Mi-2 Prototyp oder Mock-Up? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Auf der Moskauer Allunionsausstellung wurde diese Mi-2 (vermutlich frühe 70ziger) abgelichtet. Interessannt sind vor allem der Triebwerksbereich...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Majak, 27.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2009
    Majak

Majak Flieger-Ass

Beruf:
    Angestellter
    Auf der Moskauer Allunionsausstellung wurde diese Mi-2 (vermutlich frühe 70ziger) abgelichtet. Interessannt sind vor allem der Triebwerksbereich sowie die Behälter der Avio-Anlage. Entweder handelt es sich um eine sehr frühe Variante oder gar um einen Prototypen.
    Vielleicht ist es sogar eine Mikojan Mi-2! :FFTeufel:Von diesem Typ erfuhr ich heute durch Zufall beim Studium von Unfallberichten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU).

Gruß Majak

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EDGE-Henning, 27.10.2009
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

Der hat auch 4-Blatt Rotor!

4. Majak

Majak Flieger-Ass

Beruf:
    Angestellter
    Das glaub ich eher nicht!
    Evtl. eine Stromzuführung für Ausstellungszwecke? Als Rotorblatt sollte es schon in einer Ebene mit den den anderen Blättern sein.

Gruß Jug

5. #4 rv1012reini, 30.10.2009
    rv1012reini

rv1012reini Testpilot

Beruf:
    15. LG
    Mi-2 und Mikojan??? Das paßt was nicht!
    Das Bild zeigt eindeutig eine Mi-2 mit aviochemischem Rüstsatz. Das ominöse vierte TS-Blatt kann auch ein Rotorblatt eines daneben ausgestellten Hubschraubers sein!

6. #5 EDGE-Henning, 30.10.2009
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

Majak bezieht sich auf ein paar Dokumente beim LBA.

7. #6 MikeKo, 31.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2009
    MikeKo

MikeKo Space Cadet

Nach meine Unterlagen hatte nur der Prototyp der Mi-2 eine solche Konfiguration der Triebwerksverkleidung.

8. #7 rv1012reini, 31.10.2009
    rv1012reini

rv1012reini Testpilot

Beruf:
    15. LG
    Das Kostruktionsbüro Mil ist ja "die" Hubschrauberschmiede des Ostens, die Hubschrauber tragen logischerweise die Typenbezeichnung Mi-xyz, beginnend von Mi-1 bis nun mittlerweile Mi-34, vielleicht auch schon weiter.
    Mikojan hat aber nach meinen Unterlagen mit Hubschraubern so viel zu tun wie Mil mit Jagdflugzeugen.
    Eine aus meiner Sicht nicht richtige Bezeichnung in einem offiziellen Bericht wird durch die Veröffentlichung nicht zur Wahrheit.
    Sollte ich mich irren, lasse ich mich in dieser Sache gern von den Argumenten überzeugen!

9. #8 EDGE-Henning, 31.10.2009
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

Argument: Du hast Recht. Das stellt keiner in Abrede :-)

Gegenargument:
    Majak bezieht sich auf Dokumente des LBA.
    Dort wird mehrfach daraufhingewiesen, der MiL Mi-2 wäre ein Produkt von Mikojan! Sozusagen Ironie im Beitrag von Majak.

10. #9 Rhönlerche, 31.10.2009
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Kleine Anmerkung am Rande: Die BfU ist nicht das LBA sondern eine zweite Behörde.

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 EDGE-Henning, 31.10.2009
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

Völlig korrekt. Allerdings, um es richtig Konfus zu machen: zuvor war es das LBA, Abteilung FUS. Und aus der Zeit stammen die Dokumente.

13. Majak

Majak Flieger-Ass

Beruf:
    Angestellter
    Mir ist völlig klar, das Mikojan niemals Hubschrauber gebaut hat. Mich ärgert jedoch das in offiziellen Dokumenten einer Behörde solch ein Blödsinn auftaucht.
    Diese Leute beschäftigen sich beruflich mit der Untersuchung von Vorkommnissen, da sollte man sich mit der Materie schon besser auskennen.
    Außerdem sind die Hubschrauber von Mil nicht gerade Exoten.

Gruß JuG

Moderatoren: gothic75
Thema:

Mi-2 Prototyp oder Mock-Up?

Die Seite wird geladen...

Mi-2 Prototyp oder Mock-Up? - Ähnliche Themen

1. Mil Mi-2 SMH und SAR

Mil Mi-2 SMH und SAR: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche auf diesem Weg dringend Fotos der Mil Mi-2 im Dienste der NVA als RTH (SMH) und in der BW Zeit als...
  2. Mil Mi-24 Austellung oder Flugshow

Mil Mi-24 Austellung oder Flugshow: Hallo, ich würde gern ein Mil Mi-24 mal live sehen. Entweder in einer Ausstellung oder bei einer Flugshow. Ich komme aus Halle, Sachsen Anhalt....
  3. Mil Mi-24 Hind in 1:35, die auch fliegen kann

Mil Mi-24 Hind in 1:35, die auch fliegen kann: Die Mil Mi-24 Hind ist einer der bekanntesten Kampfhubschrauber der russischen Fliegerkräfte. Er kann aber auch noch 8 voll ausgerüstete Soldaten...
  4. Buch "Mi-24" vom Motorbuchverlag

Buch "Mi-24" vom Motorbuchverlag: Ich wollte mein im Motorbuchverlag am 27.10 erschienenes Buch "Mi-24" hier kurz vorstellen. Eigentlich hatte ich geplant das schon ein paar Tage...
  5. Mil Mi-24V Hind-E Helicopter

Mil Mi-24V Hind-E Helicopter: Hallo, Ich wollte mal meine Mil Mi-24V Hind-E Helicopter vorstellen: