Mi-24 Hind F NVA 1:48

Diskutiere Mi-24 Hind F NVA 1:48 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mit diesem Modell bin ich gewachsen und etwas kritischer was Projekt betrifft :) .War da doch so einiges was neu werden mußte oder nicht mehr ganz...

Moderatoren: AE
  1. #1 Plastikfix, 18.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    Mit diesem Modell bin ich gewachsen und etwas kritischer was Projekt betrifft :) .War da doch so einiges was neu werden mußte oder nicht mehr ganz der Zeit entsprach.Ein alter Bausatz im neuen Kleid,aber all die Mühe hat sich gelohnt und mein Sammelgebiet ist um ein Modell reicher.Die wesentlichen Änderungen sind:
    -nachgravieren der gesamten Modelloberfläche
    -Umbau von der D zur Hind F Version,wesentlich der wegfall der 12,7mm Waffe und hinzu kam die 30mm Säge auf der rechten Rumpfseite
    -aufbringen fehlender Details wie Zusatzpanzerung,Beschlägen,Schanieren,Lüftungsgittern,Triebwerksabdeckungen usw.
    -austausch der Zielerfassunggeräte auf der rechten und linken Seite durch Cobra und CMK Teile
    -Infrarotwarner und Flir Dispenser mußten auch noch dran
    -Cockpit ist von Cobra und Ätzteile von Aber sowie Eduard
    -Fahrwerk komplett neu,hinten F-16 vorn Mig-29,kein Witz mußte aber noch passend umfunktioniert und auch durch Eigenbauteile aufgewertet werden
    -dadurch wurde auch die Hecklastigkeit besser darstellbar
    -Stummelflügel sind von CMK da Bausatzteil jeweils 1cm zu lang ist,wußte ich aber selbst nicht da ich nicht mit Zollstock und Lupe um jedes Modell herum sause um es nachzumessen
    -Hauptrotor wurde komplett überarbeitet,Blatthalterung,Verkabelung ,Anlenkung usw.
    -Bauzeit ca 250 Stunden davon ca 6 Stunden Standschwebe übern Mülleimer
    -Materialpreis ca 200 Euro
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastikfix, 18.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    selbst im Modell hat sie ihr Gewicht
     

    Anhänge:

  4. #3 Plastikfix, 18.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    mein Lieblingsbild
     

    Anhänge:

  5. #4 Plastikfix, 18.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    ich wünschte dir Tür wäre mir offen gestanden
     

    Anhänge:

  6. #5 Plastikfix, 18.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    so bleibt es nur sich mit einem Modell zu trösten :)
     

    Anhänge:

  7. #6 Starfighter, 18.01.2005
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    modellbau in reinkultur - mit phantastischem ergebnis! einfach geil! :TOP:
     
  8. fabe

    fabe Berufspilot

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Weiden
    Saugeil!! :TD: :TD: :TD:
    weiß man eigentlich gar nich so recht was man sagen soll. Gibts von dir noch mehr gebaute Modelle im web? Nur eine Frage hätte ich, sind die Flare Werfer und die Kanonenabdeckung ned a bissl groß?
     
  9. #8 Plastikfix, 18.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    Zu Frage Nr.1,im web findest du momentan unter Hyperscale.com etwas von mir und im Modellversium gerade die Mig-21UM.Zu Frage nr.2 was die Kanone und die Flirs betrifft.Die Kanone ist tatsächlich so ein Ochse.Die Mündungen sind auch im Original echte Wummer,bei den Flirs ist es auch so.Kann sein das es auf den Fotos so rum kommt aber ich denke da kann ich Cobra vertrauen!!!
     

    Anhänge:

    • 3313.jpg
      Dateigröße:
      40,5 KB
      Aufrufe:
      940
  10. #9 Plastikfix, 18.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    das Modell zum Vergleich
     

    Anhänge:

  11. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.625
    Zustimmungen:
    2.331
    :TOP:
    Sehr gelungen. Was war der Ursprungsbausatz?
     
  12. #11 Plastikfix, 18.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    es ist das Monogram/Revell Modell
     
  13. yy330

    yy330 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Löwenberg
    bin schon in Groß Schwülper nicht vom Modell weggekommen -Suuuuper
     
  14. #13 redstar, 18.01.2005
    redstar

    redstar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dessau

    ...ging mir auch so, einsame Spitze :TOP:
     
  15. #14 kosmodian, 18.01.2005
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
    Motivation Pur! :TOP:
     
  16. #15 Thunderbolt, 18.01.2005
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Ein wahnsinns Modell!! :FFEEK:
    Aber in echt sieht die Hind noch viel besser aus als das auf den Bildern rüberkommt.
    Was mich vor allem beeindruckt ist wie "lebendig"das Modell wirkt :TOP:
     
  17. dejavu

    dejavu Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Psychologe
    Ort:
    Weida
    Ich gebe ungern meine Meinung bei Rollouts ab ( da ich mich nicht als Urteilsfähig genug sehe) - aber hier muss ich mal unbeding meine Bewunderung loswerden ! :TOP:

    ... die 6 Stunden über dem Mülleimer - erkläre das mal bitte genauer :)
     
  18. #17 Plastikfix, 19.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    Ja nun das waren so die Augenblicke wo einen die Lust verlässt.Wenn man jeden Tag dran sitzt Stunden an dem Modell rumhobelt und es kein Vorwärts kommen gibt.Dann passieren irgendwelche Pannen oder es tauchen Probleme bei Bauabschnitten auf wo keine sein sollten.Wenn sich das alles auf einen Abschnitt konzentriert mhh... :FFTeufel: dann ist es nicht weit bis zur Mülltonne.Eine Sache z.B. war das nach dem lackieren mit Xtra Color ich die Maskierfolie abzog und die Farbe kam mit,ich war total begeistert,Es hatte eine geschlagene Woche gedauert bis der Fehler behoben war.Das Problem ist das ich etwas aufspachteln musste um keine Ränder in den Übergängen zu haben.Das Modell frisch lackiert und dann an einigen Stellen herumschleifen und Spachteln,da bist du kurz davor durch zu drehen :) .Ich hab es meiner Frau zu verdanken das es die Mi so gibt.Sie hat darauf bestanden das ich das Modell fertig baue und ist regelmäßig zu Kontrollen am Basteltisch erschienen um zu vermeiden das die Mi doch noch im Mülleimer landet :red:
     

    Anhänge:

  19. dejavu

    dejavu Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Psychologe
    Ort:
    Weida
    Dank an Deine verständnissvolle Frau - die Deine Modellbauqualitäten offenbar besser einschätzen kann als Du ! :)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Plastikfix, 19.01.2005
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    ja das ist wohl war :) Was beweist das man Frauen keinen Wunsch abschlagen kann :!:
     
  22. #20 MBF Ried, 19.01.2005
    MBF Ried

    MBF Ried Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ried im Innkreis
    Na ja, Na ja !

    Es kommt immer auf den Preis des Wunsches an.

    Mfg
    Gottfried
     
Moderatoren: AE
Thema:

Mi-24 Hind F NVA 1:48

Die Seite wird geladen...

Mi-24 Hind F NVA 1:48 - Ähnliche Themen

  1. Mil Mi-24 Hind in 1:35, die auch fliegen kann

    Mil Mi-24 Hind in 1:35, die auch fliegen kann: Die Mil Mi-24 Hind ist einer der bekanntesten Kampfhubschrauber der russischen Fliegerkräfte. Er kann aber auch noch 8 voll ausgerüstete Soldaten...
  2. Mil Mi-24V Hind-E Helicopter

    Mil Mi-24V Hind-E Helicopter: Hallo, Ich wollte mal meine Mil Mi-24V Hind-E Helicopter vorstellen:
  3. 1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell

    1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell: Seit diesem Monat gibt's bei Revell einen neuen Mi-24 Bausatz. Der Bausatz stammt aus einer Kooperation mit Zvedza. Zu den Spritzlingen kam eine...
  4. Mil Mi-24D "Hind-D", Italeri, 1:72

    Mil Mi-24D "Hind-D", Italeri, 1:72: Hallo Zuerst einmal vielen dank allen FF-Usern die mir bei diesem Modell sehr gut und detailliert weitergeholfen haben. Und natürlich Schramm,...
  5. 1:72 Mi-24V Hind-E - HobbyBoss

    1:72 Mi-24V Hind-E - HobbyBoss: Hallo liebe Forengemeinde, endlich habe ich es geschafft. Mein erstes Hubschraubermodell ist nicht nur fertig (seit etwas längerem), sondern auch...