Plastikfix
Flieger-Ass
Mit diesem Modell bin ich gewachsen und etwas kritischer was Projekt betrifft .War da doch so einiges was neu werden mußte oder nicht mehr ganz der Zeit entsprach.Ein alter Bausatz im neuen Kleid,aber all die Mühe hat sich gelohnt und mein Sammelgebiet ist um ein Modell reicher.Die wesentlichen Änderungen sind:
-nachgravieren der gesamten Modelloberfläche
-Umbau von der D zur Hind F Version,wesentlich der wegfall der 12,7mm Waffe und hinzu kam die 30mm Säge auf der rechten Rumpfseite
-aufbringen fehlender Details wie Zusatzpanzerung,Beschlägen,Schanieren,Lüftungsgittern,Triebwerksabdeckungen usw.
-austausch der Zielerfassunggeräte auf der rechten und linken Seite durch Cobra und CMK Teile
-Infrarotwarner und Flir Dispenser mußten auch noch dran
-Cockpit ist von Cobra und Ätzteile von Aber sowie Eduard
-Fahrwerk komplett neu,hinten F-16 vorn Mig-29,kein Witz mußte aber noch passend umfunktioniert und auch durch Eigenbauteile aufgewertet werden
-dadurch wurde auch die Hecklastigkeit besser darstellbar
-Stummelflügel sind von CMK da Bausatzteil jeweils 1cm zu lang ist,wußte ich aber selbst nicht da ich nicht mit Zollstock und Lupe um jedes Modell herum sause um es nachzumessen
-Hauptrotor wurde komplett überarbeitet,Blatthalterung,Verkabelung ,Anlenkung usw.
-Bauzeit ca 250 Stunden davon ca 6 Stunden Standschwebe übern Mülleimer
-Materialpreis ca 200 Euro
-nachgravieren der gesamten Modelloberfläche
-Umbau von der D zur Hind F Version,wesentlich der wegfall der 12,7mm Waffe und hinzu kam die 30mm Säge auf der rechten Rumpfseite
-aufbringen fehlender Details wie Zusatzpanzerung,Beschlägen,Schanieren,Lüftungsgittern,Triebwerksabdeckungen usw.
-austausch der Zielerfassunggeräte auf der rechten und linken Seite durch Cobra und CMK Teile
-Infrarotwarner und Flir Dispenser mußten auch noch dran
-Cockpit ist von Cobra und Ätzteile von Aber sowie Eduard
-Fahrwerk komplett neu,hinten F-16 vorn Mig-29,kein Witz mußte aber noch passend umfunktioniert und auch durch Eigenbauteile aufgewertet werden
-dadurch wurde auch die Hecklastigkeit besser darstellbar
-Stummelflügel sind von CMK da Bausatzteil jeweils 1cm zu lang ist,wußte ich aber selbst nicht da ich nicht mit Zollstock und Lupe um jedes Modell herum sause um es nachzumessen
-Hauptrotor wurde komplett überarbeitet,Blatthalterung,Verkabelung ,Anlenkung usw.
-Bauzeit ca 250 Stunden davon ca 6 Stunden Standschwebe übern Mülleimer
-Materialpreis ca 200 Euro