Mi-24 Hind F NVA 1:48

Diskutiere Mi-24 Hind F NVA 1:48 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mit diesem Modell bin ich gewachsen und etwas kritischer was Projekt betrifft :) .War da doch so einiges was neu werden mußte oder nicht mehr ganz...
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Mit diesem Modell bin ich gewachsen und etwas kritischer was Projekt betrifft :) .War da doch so einiges was neu werden mußte oder nicht mehr ganz der Zeit entsprach.Ein alter Bausatz im neuen Kleid,aber all die Mühe hat sich gelohnt und mein Sammelgebiet ist um ein Modell reicher.Die wesentlichen Änderungen sind:
-nachgravieren der gesamten Modelloberfläche
-Umbau von der D zur Hind F Version,wesentlich der wegfall der 12,7mm Waffe und hinzu kam die 30mm Säge auf der rechten Rumpfseite
-aufbringen fehlender Details wie Zusatzpanzerung,Beschlägen,Schanieren,Lüftungsgittern,Triebwerksabdeckungen usw.
-austausch der Zielerfassunggeräte auf der rechten und linken Seite durch Cobra und CMK Teile
-Infrarotwarner und Flir Dispenser mußten auch noch dran
-Cockpit ist von Cobra und Ätzteile von Aber sowie Eduard
-Fahrwerk komplett neu,hinten F-16 vorn Mig-29,kein Witz mußte aber noch passend umfunktioniert und auch durch Eigenbauteile aufgewertet werden
-dadurch wurde auch die Hecklastigkeit besser darstellbar
-Stummelflügel sind von CMK da Bausatzteil jeweils 1cm zu lang ist,wußte ich aber selbst nicht da ich nicht mit Zollstock und Lupe um jedes Modell herum sause um es nachzumessen
-Hauptrotor wurde komplett überarbeitet,Blatthalterung,Verkabelung ,Anlenkung usw.
-Bauzeit ca 250 Stunden davon ca 6 Stunden Standschwebe übern Mülleimer
-Materialpreis ca 200 Euro
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Mi-24 Hind F NVA 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
modellbau in reinkultur - mit phantastischem ergebnis! einfach geil! :TOP:
 

fabe

Berufspilot
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
75
Zustimmungen
4
Ort
Weiden
Saugeil!! :TD: :TD: :TD:
weiß man eigentlich gar nich so recht was man sagen soll. Gibts von dir noch mehr gebaute Modelle im web? Nur eine Frage hätte ich, sind die Flare Werfer und die Kanonenabdeckung ned a bissl groß?
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Zu Frage Nr.1,im web findest du momentan unter Hyperscale.com etwas von mir und im Modellversium gerade die Mig-21UM.Zu Frage nr.2 was die Kanone und die Flirs betrifft.Die Kanone ist tatsächlich so ein Ochse.Die Mündungen sind auch im Original echte Wummer,bei den Flirs ist es auch so.Kann sein das es auf den Fotos so rum kommt aber ich denke da kann ich Cobra vertrauen!!!
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
:TOP:
Sehr gelungen. Was war der Ursprungsbausatz?
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
es ist das Monogram/Revell Modell
 

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
bin schon in Groß Schwülper nicht vom Modell weggekommen -Suuuuper
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Ein wahnsinns Modell!! :FFEEK:
Aber in echt sieht die Hind noch viel besser aus als das auf den Bildern rüberkommt.
Was mich vor allem beeindruckt ist wie "lebendig"das Modell wirkt :TOP:
 
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
Ich gebe ungern meine Meinung bei Rollouts ab ( da ich mich nicht als Urteilsfähig genug sehe) - aber hier muss ich mal unbeding meine Bewunderung loswerden ! :TOP:

... die 6 Stunden über dem Mülleimer - erkläre das mal bitte genauer :)
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Ja nun das waren so die Augenblicke wo einen die Lust verlässt.Wenn man jeden Tag dran sitzt Stunden an dem Modell rumhobelt und es kein Vorwärts kommen gibt.Dann passieren irgendwelche Pannen oder es tauchen Probleme bei Bauabschnitten auf wo keine sein sollten.Wenn sich das alles auf einen Abschnitt konzentriert mhh... :FFTeufel: dann ist es nicht weit bis zur Mülltonne.Eine Sache z.B. war das nach dem lackieren mit Xtra Color ich die Maskierfolie abzog und die Farbe kam mit,ich war total begeistert,Es hatte eine geschlagene Woche gedauert bis der Fehler behoben war.Das Problem ist das ich etwas aufspachteln musste um keine Ränder in den Übergängen zu haben.Das Modell frisch lackiert und dann an einigen Stellen herumschleifen und Spachteln,da bist du kurz davor durch zu drehen :) .Ich hab es meiner Frau zu verdanken das es die Mi so gibt.Sie hat darauf bestanden das ich das Modell fertig baue und ist regelmäßig zu Kontrollen am Basteltisch erschienen um zu vermeiden das die Mi doch noch im Mülleimer landet :red:
 
Anhang anzeigen
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
Dank an Deine verständnissvolle Frau - die Deine Modellbauqualitäten offenbar besser einschätzen kann als Du ! :)
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
ja das ist wohl war :) Was beweist das man Frauen keinen Wunsch abschlagen kann :!:
 
Thema:

Mi-24 Hind F NVA 1:48

Mi-24 Hind F NVA 1:48 - Ähnliche Themen

  • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

    18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
  • Mil Mi-24 Hind

    Mil Mi-24 Hind: für mich war die Show der Hind's eines der Highlights auf der Royal International Air Tattoo 1996 Wenn dir das Video gefällt, schau doch mal...
  • Buch über LZ129 Hindenburg

    Buch über LZ129 Hindenburg: Neu entdeckt, gemeint ist das schmucke Buch über diesen Oldtimer. Viele aussagekräftige Detailaufnahmen. Was war das für ein Luxus, allerdings...
  • Drohne behindert Start von Rettungshubschrauber

    Drohne behindert Start von Rettungshubschrauber: Bei einem nächtlichen Einsatz hat der Hubschrauberpilot vor dem Abflug noch bemerkt, dass im Nahbereich des Hubschraubers eine Drohne schwebte...
  • HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?

    HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?: Hall Zusammen, seit Kindheitstagen ist es ein Traum von mir Helikopterpilot zu werden. Ich habe aber leider durch einen Unfall vor ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

      18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
    • Mil Mi-24 Hind

      Mil Mi-24 Hind: für mich war die Show der Hind's eines der Highlights auf der Royal International Air Tattoo 1996 Wenn dir das Video gefällt, schau doch mal...
    • Buch über LZ129 Hindenburg

      Buch über LZ129 Hindenburg: Neu entdeckt, gemeint ist das schmucke Buch über diesen Oldtimer. Viele aussagekräftige Detailaufnahmen. Was war das für ein Luxus, allerdings...
    • Drohne behindert Start von Rettungshubschrauber

      Drohne behindert Start von Rettungshubschrauber: Bei einem nächtlichen Einsatz hat der Hubschrauberpilot vor dem Abflug noch bemerkt, dass im Nahbereich des Hubschraubers eine Drohne schwebte...
    • HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?

      HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?: Hall Zusammen, seit Kindheitstagen ist es ein Traum von mir Helikopterpilot zu werden. Ich habe aber leider durch einen Unfall vor ein paar...
    Oben