MI-24 oder S-55?

Diskutiere MI-24 oder S-55? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo leute Ich habe aus einer alten FR ein Foto gefunden welches einen Mi-24? zeigt, aber tüchtig komisch ausschaut. 1. ein 4 Punkt...
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
Hallo leute

Ich habe aus einer alten FR ein Foto gefunden welches einen Mi-24? zeigt,
aber tüchtig komisch ausschaut.
1. ein 4 Punkt Fahrwerk
2 "angeklebte" Stummelflügel
3. fehlende Bewaffnung
4. ein hinter einander angeordnetes Cockpit ist nicht zu erkennen
5. Russische hoheitszeichen sind gut sichtbar angebracht

Nach längeren Suchen in meinen Unterlagen stieß ich auf den S-55 von Sikorsky kann mich aber nicht mit seinem Hauptrotor anfreunden (S-55 4-Blatt Mi-24 5-Blatt)

Wer kann mir helfen Licht in das Dunkel dieses bildes zu bringen
 
#
Schau mal hier: MI-24 oder S-55?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
1.559
Ort
Deutschland
Das Foto wäre schon hilfreich...
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Bei Deinen Schilderungen würde ich auch eher auf H-19/S-55 Tippen, jedoch hat dieser einen 3-Blatt-Hauptrotor , könnte es vielleicht sein, dass es sich bei dem Bikd um eine Mi-4 handelt? Denn diese hat einen 4-Blatt-Rotor.

Es wäre glaube ganz hilfreich, wenn Du das Bild einscannen und hochladen könntest.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
QS-55 Hind E oder Mi-24A

1988 wurde der erste Hubschrauber bei Orlando Helicopter umgebaut (Kennzeichen N88). Es sollten insgesamt 15 Stück ältere Sikorkosy S-55 zu Zieldarstellungshubschraubern umgebaut werden. Keine Ahnung wieviele es dann tatsächlich waren. Die Machinen waren für die US Army bestimmt und wurden als QS-55 Hind E bezeichnet (allerdings weiss ich nicht ob diese Bezeichung jemals richtig offiziell wurde).
Alle Anbauten die notwendig waren um der S-55 einen Hind-mässigen Anstrich zu geben wurden aus Kunststoff gefertigt.
Interessantes Details am Rande in den vorderen beiden Cockpits sitzen leider nur Puppen. Der Pilot der nachgemachten Hind sitzt auch hier knapp unter dem Rotor (müsste auf dem Bild auch zu erkennen sein). Achja und diese Kielflosse von der S-55 wurde auch weiter übernommnem.


Oder aber es ist eine Mi-24A, die nur ungünstig aufgenommen wurde und so keine fünf Rotorblätter zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
loool , was es nicht alles gab ... noch nie vorher gesehen oder gehört.
Dafür ist das FF doch immer wieder toll :TOP:
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
489
Zustimmungen
71
Ort
Wiesbaden
Ein ganz schön aufwändiger Umbau. Trotzdem schade um die schönen S-55 :FFCry:
 
Thema:

MI-24 oder S-55?

MI-24 oder S-55? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Schröder Peters SP1

    Schröder Peters SP1: Hallo in die Runde, Ich habe lange hin und her überlegt ob ich hier extra einen neuen Thread auf mache oder nicht... Es geht hier um die...
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?

    Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?: Guten Abend erstmal :) Ich wollte mal nachfragen, ob hier schon jemand ein Jet gechartert hat. Meine Idee wäre, mit Leuten, die sich für alte...
  • Betrug, Verarschung oder beides?

    Betrug, Verarschung oder beides?: Eigentlich wollte ich nur schauen, wann die neu Corsair auf den Markt kommt und dann fand ich das, plötzlich mit einem Klick kostet der bausatz...
  • Ähnliche Themen

    Oben