MI-24 oder S-55?

Diskutiere MI-24 oder S-55? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo leute Ich habe aus einer alten FR ein Foto gefunden welches einen Mi-24? zeigt, aber tüchtig komisch ausschaut. 1. ein 4 Punkt...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Migfreak, 05.07.2006
    Migfreak

    Migfreak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.122
    Beruf:
    Küchenleiter
    Ort:
    Nähe Straubing
    Hallo leute

    Ich habe aus einer alten FR ein Foto gefunden welches einen Mi-24? zeigt,
    aber tüchtig komisch ausschaut.
    1. ein 4 Punkt Fahrwerk
    2 "angeklebte" Stummelflügel
    3. fehlende Bewaffnung
    4. ein hinter einander angeordnetes Cockpit ist nicht zu erkennen
    5. Russische hoheitszeichen sind gut sichtbar angebracht

    Nach längeren Suchen in meinen Unterlagen stieß ich auf den S-55 von Sikorsky kann mich aber nicht mit seinem Hauptrotor anfreunden (S-55 4-Blatt Mi-24 5-Blatt)

    Wer kann mir helfen Licht in das Dunkel dieses bildes zu bringen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Praetorian, 05.07.2006
    Praetorian

    Praetorian Space Cadet

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    399
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Deutschland
    Das Foto wäre schon hilfreich...
     
  4. #3 troschi, 05.07.2006
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    Bei Deinen Schilderungen würde ich auch eher auf H-19/S-55 Tippen, jedoch hat dieser einen 3-Blatt-Hauptrotor , könnte es vielleicht sein, dass es sich bei dem Bikd um eine Mi-4 handelt? Denn diese hat einen 4-Blatt-Rotor.

    Es wäre glaube ganz hilfreich, wenn Du das Bild einscannen und hochladen könntest.
     
  5. #4 Bleiente, 05.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2006
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    QS-55 Hind E oder Mi-24A

    1988 wurde der erste Hubschrauber bei Orlando Helicopter umgebaut (Kennzeichen N88). Es sollten insgesamt 15 Stück ältere Sikorkosy S-55 zu Zieldarstellungshubschraubern umgebaut werden. Keine Ahnung wieviele es dann tatsächlich waren. Die Machinen waren für die US Army bestimmt und wurden als QS-55 Hind E bezeichnet (allerdings weiss ich nicht ob diese Bezeichung jemals richtig offiziell wurde).
    Alle Anbauten die notwendig waren um der S-55 einen Hind-mässigen Anstrich zu geben wurden aus Kunststoff gefertigt.
    Interessantes Details am Rande in den vorderen beiden Cockpits sitzen leider nur Puppen. Der Pilot der nachgemachten Hind sitzt auch hier knapp unter dem Rotor (müsste auf dem Bild auch zu erkennen sein). Achja und diese Kielflosse von der S-55 wurde auch weiter übernommnem.


    Oder aber es ist eine Mi-24A, die nur ungünstig aufgenommen wurde und so keine fünf Rotorblätter zeigt.
     
  6. #5 Praetorian, 06.07.2006
    Praetorian

    Praetorian Space Cadet

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    399
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Deutschland
  7. #6 troschi, 06.07.2006
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    loool , was es nicht alles gab ... noch nie vorher gesehen oder gehört.
    Dafür ist das FF doch immer wieder toll :TOP:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Manuc

    Manuc Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Ein ganz schön aufwändiger Umbau. Trotzdem schade um die schönen S-55 :FFCry:
     
  10. #8 Migfreak, 07.07.2006
    Migfreak

    Migfreak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.122
    Beruf:
    Küchenleiter
    Ort:
    Nähe Straubing

    Genau das isser!:TOP:

    Entschuldigung
    Mit Bild wäre das ganze etwas leichter gewesen habs wohl verpelt
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

MI-24 oder S-55?

Die Seite wird geladen...

MI-24 oder S-55? - Ähnliche Themen

  1. Mil Mi-24 Austellung oder Flugshow

    Mil Mi-24 Austellung oder Flugshow: Hallo, ich würde gern ein Mil Mi-24 mal live sehen. Entweder in einer Ausstellung oder bei einer Flugshow. Ich komme aus Halle, Sachsen Anhalt....
  2. Mil Mi-24 Hind in 1:35, die auch fliegen kann

    Mil Mi-24 Hind in 1:35, die auch fliegen kann: Die Mil Mi-24 Hind ist einer der bekanntesten Kampfhubschrauber der russischen Fliegerkräfte. Er kann aber auch noch 8 voll ausgerüstete Soldaten...
  3. Buch "Mi-24" vom Motorbuchverlag

    Buch "Mi-24" vom Motorbuchverlag: Ich wollte mein im Motorbuchverlag am 27.10 erschienenes Buch "Mi-24" hier kurz vorstellen. Eigentlich hatte ich geplant das schon ein paar Tage...
  4. Mil Mi-24V Hind-E Helicopter

    Mil Mi-24V Hind-E Helicopter: Hallo, Ich wollte mal meine Mil Mi-24V Hind-E Helicopter vorstellen:
  5. MI-24 Teile und Mechaniker gesucht

    MI-24 Teile und Mechaniker gesucht: Hallo bin neu hier im Forum und im Luftfahrtsektor habe mich vorher nur mit HUMMER H1 beschäftigt. Jetzt habe ich mir aber eine Mi-24 zugelegt und...