Mi-24D 1:35

Diskutiere Mi-24D 1:35 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein erstes Rollout ! Ich bin kein Hardcore-Modellbauer, wie die meisten hier. Ich hoffe, mein Projekt gefällt Euch trotzdem. Das Vorbild ist...

Moderatoren: AE
  1. hind

    hind Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    76
    Mein erstes Rollout !
    Ich bin kein Hardcore-Modellbauer, wie die meisten hier.
    Ich hoffe, mein Projekt gefällt Euch trotzdem.
    Das Vorbild ist eine Mi-24D "Hind" des KHG-5 in Basepohl, takt. Nr. 421, S/N 110159. Die Maschine war von 1981 bis 1990 im Einsatz, und steht heute im Hubschraubermuseum Weston-Super-Mare in England.
    Der Bausatz ist von Trumpeter, mit vielen Umbauten und Ergänzungen. Erstmal musste das Modell von der Version Mi-24E auf Mi-24D "zurückgebaut" werden. Dazu waren diverse Änderungen an der Zelle, Ausrüstung, Antennen usw. notwendig. Weiterhin habe ich die Abziehbilder selber angefertigt, weil es sowas in 1:35 nicht gibt. Ausserdem habe ich einige Ätzteile von Eduard sowie Resinteile in Cockpit und Laderaum eingebaut.
    Was die Farbgebung betrifft, habe ich meine eigene Philosophie. Ich versuche an Hand von Fotos die Farben möglichst Originalgetreu zu mischen. Die Farbe wird gespritzt, und die Ränder male ich mit dem Pinsel nach (Das Original hat ja auch keine 30 cm breiten Spritzränder). Entscheidend sind für mich NICHT die Nietreihen oder schwarz umrandete Bleche, sondern ein Gesamteindruck, der dem Original recht nahe kommt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hind

    hind Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    76
    Von vorne mit Bodenplatte.
     

    Anhänge:

    lagunats, Steven und assericks gefällt das.
  4. hind

    hind Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    76
    Linke Seite.
     

    Anhänge:

    JohnSilver und Nachbrenner gefällt das.
  5. hind

    hind Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    76
    Cockpit 2. HSF. Das MG entstand im Eigenbau aus Spritzenkanülen und Draht.
     

    Anhänge:

  6. hind

    hind Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    76
    Gurtkasten mit 12,7 mm Patronen.
     

    Anhänge:

  7. hind

    hind Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    76
    Waffenstationen mit UB-32 und Lenkraketen. Auch hier nachgebessert, mit Anschlußkabeln und Abdeckgummi.
     

    Anhänge:

  8. hind

    hind Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    76
    .. und Waffenstationen von vorne.
     

    Anhänge:

  9. hind

    hind Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    76
    Flare ASO-2W, wurde in Basepohl nachgerüstet.
     

    Anhänge:

  10. hind

    hind Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    76
    Und das ist mal die Bodenplatte von oben.
     

    Anhänge:

  11. hind

    hind Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    76
    So, ich hoffe, es hat Euch gefallen.
    Als Zugabe gibt es noch die richtige HIND, letzte Woche bei uns auf der Wiese ;)
     

    Anhänge:

  12. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Dein Flieger gefaellt mir! :TOP:
     
  13. #12 Nachbrenner, 13.06.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, das ist eine Frage die ich mit einigen Modellbaufreunden schon des öfteren diskutiert habe- am Ende ist es wohl Ansichtssache wie man es macht, ich bin da Deiner Meinung. An Originalen gibt es auch keine schwarz umrandete Bleche.
    Zum Modell. es macht richtig was her und gefällt mir gut.
    Mal eine Frage, wenn Du spritzt und die Ränder danach mit dem Pinsel nachziehst warum klebst Du den Tarnverlauf nicht gleich ab:red:
    Bestens, der Jan
     
    TomTom1969 gefällt das.
  14. hind

    hind Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    76
    Hallo Nachbrenner,

    das mit dem Abkleben habe ich nicht so gut hinbekommen. Ich hatte Tape und auch Modelliermasse probiert, aber die Farbränder waren immer irgendwie "ausgefranst". Mit Pinsel und ruhiger Hand sah es dann irgendwie besser aus.
    Die Feinheiten beim Umgang mit der Spritzpistole muss ich noch üben.
     
  15. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Da ist dir echt eine tolle Hirschkuh gelungen.:TOP:
    Gruss Mike
     
  16. #15 Silverneck 48, 14.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Mi-24D

    Hallo hind,

    dein Hubi macht auf mich einen sehr realistischen Eindruck:TOP:. Das Gesamtbild stimmt in der Tat, dank der vielen zusätzlichen Details und der exakten Tarnlackierung. Da steckt ne Menge Arbeit drinne. Auch deine Fotos sind gut gelungen.

    MfG Silverneck
     
  17. #16 Andruscha, 14.06.2009
    Andruscha

    Andruscha Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    402
    Beruf:
    Naturstein. Keine Grabsteine!!
    Ort:
    Berlin & Naumburg/S.
    ...

    ....die Blumenrabatte rechts hinten in Bild drei hätte im 'echten' Leben wohl keine Chance gehabt, aber ansonsten: Alle Achtung!!!:TOP::TOP::TOP:
     
  18. #17 Schaufelknecht, 14.06.2009
    Schaufelknecht

    Schaufelknecht Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Rothenburg
    Genug Bilder vom Orginal! Wo bleibt das Modell?:TD: Sieht echt stark aus.:TOP:
     
  19. #18 Modellhubifan, 14.06.2009
    Modellhubifan

    Modellhubifan Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    122
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Leinefelde
    Exzellent. :HOT::TOP:
    Vor allem die dezente Alterung macht richtig was her. Super Modell.
    Welche Ausmaße hat das Teil überhaupt in diesem Maßstab?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hind

    hind Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    76
    ...

    ... danke für das Lob :rolleyes:

    @Modellhubifan:
    Das Modell ist 55 cm lang ohne Rotorblätter. Die Vitrine auf dem Bild ist 50 x 60 cm und 17 cm hoch. Sie steht im Moment noch auf meinem Schreibtisch, da noch kein besserer Platz gefunden ist. Sieht auch echt gut aus, nur das man am Schreibtisch nicht mehr arbeiten kann ;) ...
     

    Anhänge:

  22. Erico

    Erico Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Freiburg
    Ein tolles Ding :TOP:

    Abkleben nervt mich auch jedesmal,
    ist quasi meine verschieb-ich-auf-morgen Arbeit...

    Aber der Maßstab hier verursacht dabei wenigstens keine Augenkrankheiten ;)
     
Moderatoren: AE
Thema:

Mi-24D 1:35

Die Seite wird geladen...

Mi-24D 1:35 - Ähnliche Themen

  1. Mil Mi-24D "Hind-D", Italeri, 1:72

    Mil Mi-24D "Hind-D", Italeri, 1:72: Hallo Zuerst einmal vielen dank allen FF-Usern die mir bei diesem Modell sehr gut und detailliert weitergeholfen haben. Und natürlich Schramm,...
  2. Mi-24D........ die letzte Maschine

    Mi-24D........ die letzte Maschine: Nun ist es endlich geschafft! Nach 23 Jahren passiver und aktiver Bauzeit, Material- (Bild und Riß) Suche ist meine Mi-24D nun endlich fertig....
  3. Mi-24D kampfubschrauber takt.-nr.-434

    Mi-24D kampfubschrauber takt.-nr.-434: hallo ! wer hat fotos von dieser maschiene und weiss was aus ihr geworden ist ? meinen letzten infos nach wurde sie nach ungarn verkauft aber...
  4. Mi-24D in 1:48

    Mi-24D in 1:48: Hallo Leute, welches Modell des Mi-24D in 1:48 ist besser, das von Trumpeter oder das von Revell? Gruß Uwe
  5. Mi-24D

    Mi-24D: Im Bildband East German Air Force Final Flightline (C.J.van Gent) ist mir die 447 aufgefallen.Unter dem Rumpf ist irgendwas sichtbar (direkt vor...