Mi-24V Hind-E - HobbyBoss

Diskutiere Mi-24V Hind-E - HobbyBoss im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; …so, weiter geht’s, allerdings mit gemischten Erfolg, wir Ihr sehen werdet. Den hinteren Teil des Bugfahrwerkschachtes habe ich etwas...

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
…so, weiter geht’s,

allerdings mit gemischten Erfolg, wir Ihr sehen werdet.

Den hinteren Teil des Bugfahrwerkschachtes habe ich etwas „freestyle“ modifiziert. Vom vorderen Teil ist nach Einbau des Fahrwerks eh nicht mehr viel zu sehen.

Ich habe mich übrigens dazu entschlossen, das Bugfahrwerk ganz zum Schluss einzubauen.
 
Anhang anzeigen

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Als nächstes habe ich Cockpit/Laderaum in die Rumpfhälften eingeklebt. Hier nochmal letzte Blicke:
 
Anhang anzeigen

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Nach meinen Bildquellen befindet sich um die Triebwerkauslässe eine Art metallene Manschette. Diese fehlt jedoch am Modell. Aus Plastiksheet habe ich sie versucht nachzubauen. Hier die linke Modellseite:
 
Anhang anzeigen

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Mein erstes „Desaster“ beim Bau habe ich dann beim Zusammenkleben beider Rumpfhälften erlebt.

Verdammt eng ging es beim Einpassen der Triebswerkauslässe durch die Öffnungen zu. Leider zu eng. Ein unvorsichtiger etwas zu fester Ruck….
und es war passiert.

Dabei ist ein Teil des Randes des rechten Triebwerkauslasses abgebrochen. Das Ganze sieht jetzt richtig sch….. aus. :FFTeufel::FFTeufel:

Ich habe zwar versucht, das Maleur etwas bei zuschleifen, aber wirklich besser sieht es nicht aus.

Auch wenn die Agbaskühler von Revell keine korrekte Form haben. Ich werde sie wohl zum kaschieren verwenden. Den CIRO-Nachrüstsatz habe ich leider nicht „ergattern“ können und den Zwezsda-Bausatz möchte ich mir deswegen ehrlich gesagt nicht extra kaufen.

Habt Ihr vielleicht Vorschläge, wie sich der Schaden beheben lassen könnte??
 
Anhang anzeigen

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Auf der Unterseite hat sich beim Zusammenkleben der beiden Rumpfhälften ein wahrer Grand-Canyon aufgetan.

Hier mit Miliput verklebt und schon teilweise verschliffen.

Als nächstes sind nun bis auf weiteres umfangreiche Schleifarbeiten angesagt.

Viele Grüße & frohes Basteln

Wolfgang
 
Anhang anzeigen

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
...und ich habe noch gewarnt... ;)


HAJO
 
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
Nach meinen Bildquellen befindet sich um die Triebwerkauslässe eine Art metallene Manschette. Diese fehlt jedoch am Modell. Aus Plastiksheet habe ich sie versucht nachzubauen. Hier die linke Modellseite:
Dieser Metallring wurde in späteren Baureihen der Mi-24 verwendet und scheint die Funktion zu haben Wärmeabstrahlungen aus dem Triebwerksraum zu verhindern. Gleichzeitig wurden direkt unterhalb des Ringes eine paarweise Aufhängung für die Montage des Wärmetauschers (Abgaskühler) geschaffen.
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo liebe Modellbaugemeinde,

endlich habe ich die Zeit Euch die weiteren (kleinen) Fortschritte an meiner HIND zeigen.

Zwischenzeitlich habe ich mich an der Cockpithaube versucht. Eigentlich wollte ich die Haube des Revellbausatzes verwenden, da diese bereits in geöffnetem Zustand ist.

Letztlich habe ich mich aber für die HobbyBoss Haube entschieden, da diese besser passt und auch besser detailliert ist.

Als erstes habe ich die Haubenöffnungen ausgesägt. Anschließend wurde der Grat auf dem oberen hinteren Haubenteil abgeschliffen. Bei der Gelegenheit habe ich auch die Scheibenwischer abgeschliffen. Diese werden später durch Ätzteile ersetzt.

Anschließend habe ich der Haube ein Bad in Future gegönnt.

Hier die linke Seite:
 
Anhang anzeigen

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Zu guter Letzt hat die Haube dann noch eine kleine Innendetaillierung erhalten.

Neben den Ventilatoren für die Besatzung habe ich die Haltegriffe und einige Leitungen eingeklebt.:
 
Anhang anzeigen

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
….so, die Cockpithaube ist drauf und abgeklebt. Einen ersten Überzug habe ich auch geairbrusht um zu sehen, wo ich noch überall nachschleifen muss (leider noch an sehr vielen Stellen).
 
Anhang anzeigen

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Klasse Helikopter und toll gebaut. :TOP:
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo liebe Mitbastler,

endlich habe ich Zeit, weitere Baufortschritte zu zeigen.

Als nächstes wurde auf beiden Seiten aus Plastiksheet die Verstärkungsbleche aufgeklebt. Aufgrund von viel Schleifarbeit waren die am Bausatzteil erhaben dargestellten Bleche leider nicht mehr existent.

Darüber hinaus habe ich auf beiden Seiten die Lüftungsöffnung aufgebohrt und ein Abgasrohr eingeklebt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mi-24V Hind-E - HobbyBoss

Mi-24V Hind-E - HobbyBoss - Ähnliche Themen

  • Mil Mi-24V Hind-E Helicopter

    Mil Mi-24V Hind-E Helicopter: Hallo, Ich wollte mal meine Mil Mi-24V Hind-E Helicopter vorstellen:
  • 1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell

    1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell: Seit diesem Monat gibt's bei Revell einen neuen Mi-24 Bausatz. Der Bausatz stammt aus einer Kooperation mit Zvedza. Zu den Spritzlingen kam eine...
  • 1:72 Mi-24V Hind-E - HobbyBoss

    1:72 Mi-24V Hind-E - HobbyBoss: Hallo liebe Forengemeinde, endlich habe ich es geschafft. Mein erstes Hubschraubermodell ist nicht nur fertig (seit etwas längerem), sondern auch...
  • 1/72 Mi-24V Hind-E – Hobby Boss

    1/72 Mi-24V Hind-E – Hobby Boss: Habe mir den neuen Mi-24V Hind-E von Hobby Boss zugelegt. War erst vorsichtig. Hobby Boss bisherige Hubschrauber sind ja nicht sonderlich...
  • Air-to-air: C SAR Mission - Mitflug Mi-24V Hind

    Air-to-air: C SAR Mission - Mitflug Mi-24V Hind: Während meines Aufenthalts auf der Base d'aéronautique Navale Landivisiau hatte ich die einmalige Möglichkeit, eine Mission an Bord eines...
  • Ähnliche Themen

    • Mil Mi-24V Hind-E Helicopter

      Mil Mi-24V Hind-E Helicopter: Hallo, Ich wollte mal meine Mil Mi-24V Hind-E Helicopter vorstellen:
    • 1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell

      1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell: Seit diesem Monat gibt's bei Revell einen neuen Mi-24 Bausatz. Der Bausatz stammt aus einer Kooperation mit Zvedza. Zu den Spritzlingen kam eine...
    • 1:72 Mi-24V Hind-E - HobbyBoss

      1:72 Mi-24V Hind-E - HobbyBoss: Hallo liebe Forengemeinde, endlich habe ich es geschafft. Mein erstes Hubschraubermodell ist nicht nur fertig (seit etwas längerem), sondern auch...
    • 1/72 Mi-24V Hind-E – Hobby Boss

      1/72 Mi-24V Hind-E – Hobby Boss: Habe mir den neuen Mi-24V Hind-E von Hobby Boss zugelegt. War erst vorsichtig. Hobby Boss bisherige Hubschrauber sind ja nicht sonderlich...
    • Air-to-air: C SAR Mission - Mitflug Mi-24V Hind

      Air-to-air: C SAR Mission - Mitflug Mi-24V Hind: Während meines Aufenthalts auf der Base d'aéronautique Navale Landivisiau hatte ich die einmalige Möglichkeit, eine Mission an Bord eines...

    Sucheingaben

    Mi-24 Hind Farben

    ,

    hind d restauration

    ,

    b-8v raketenbehälter

    ,
    mi-24 hobby boss
    Oben